Suchen Menü

Jammer: fast keiner meldet sich, bin total dick

Hallo,so glücklich ich auch mit meiner Jasmin bin, umso einsamer fühle ich mich in der letzten Zeit. Zudem mag ich mich selbst nicht mehr. Ich habe seit ich meinen Mann kennengelernt habe, ganze 25 kg zugenommen. Selbst Größe 46 passt mir nach der Schwangerschaft nicht mehr. ich habe mich auch für den HdR gemeldet, aber ich kriege einfach den Dreh nicht. Zudem haben mein Mann und ich in der letzten Zeit das Gefühl, dass immer wir uns bei allen melden müssen. Ich wüßte kaum jemanden, der in der letzten Zeit mal gefragt hat, ob wir Zeit haben. Klar, wir haben jetzt ein süßes kleines Mädchen und sind nicht mehr so flexibel, aber ist das der Grund? Manchmal schiebe ich auch alles auf meine Figur! Tut mir leid, der Text ist total wirr, aber ich bin im Moment nur noch fertig und musste mich mal ausheulen, bevor ich wieder zur Schokolade greife!
VlG Heike
Bisherige Antworten

Re: Jammer: fast keiner meldet sich, bin total dick

Hey Schnecke,
lass mal den Kopf nicht hängen. Ich bin auch nicht die schlankeste Gr. 44 nach 10Kilo weniger und nach Schwangerschaft mit Trennungsstress (WÜnsche ich keinem)
Aber weisst Du, als mein Mann mich nach 11 Jahren mit unserem Wunschkind im 7.ten Monat hat sitzen lassen, da habe ich gemerkt wer meine richtigen Freunde sind.
Die haben sich von meinem Mann abgewendet und mir geholfen. Jetzt habe ich wenige (ca. 10) aber gute Freunde. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl die wollen nicht viel mit mir zu tun haben, aber wenn andere keine Kinder haben, dann verstehen sie nicht so gut wie es ist. Wie gestresst man ist oder dass man halt mal Spielabende bei den Kinderfamilien machen muss.
Mittlerweile haben oder bekommen alle Nachwuchs, jetzt bin ich die einzige alleinerziehende in unserer Clique, aber das macht mir nix und wie gesagt sie helfen mir alle.
Vielleicht solltet ihr Eure Freunde mal einladen und einfach wirklich auf den Kopf auch Fragen warum sie sich nicht melden. Vielleicht denken sie nur ihr habt Stress und wollen Euch nicht stören...
Steck den Kopf nicht in den Sand und an Deiner Figur liegt es auf keinen Fall!!!! PS Ich bin mit der Weight Watchers CD sehr zu frieden, habe ich vor der SS schon 10 Kilo abgenommen und jetzt schon wieder 2 .... ist einfach und simpel und es ist nix verboten !
Selbst die Schokolade nicht :-)
Liebe Grüße und bis bald
Nicole und Lisa

Re: wie heißt die CD?

hallo Nicole,
danke für deine Antwort. Das muss echt eine harte Zeit für dich gewesen sein.
Wie heisst denn die Cd? Ich habe gerade bei ebay geguckt, da gibt es verschiedene!
Alles Liebe Heike

Re: * TRÖSTERCHEN*

Liebe Heike,
ich weis schon, wie Du Dich fühlst, mir ging/geht es sehr ähnlich. Was die Freunde angeht, kann ich nickey nur zustimmen, denn meist wollen sie nicht "stören" und wissen ja, das ihr nicht mehr so flexibel seit. Da hilft nur ein offenes Wort, das haben wir auch so gemacht, denn Anfangs waren es auch fast ausschließlich wir, die sich gemeldet haben. Mittlerweile haben unsere Freunde geschnallt, das man trotz Kind mit uns was anfangen kann und fragen nun auch von sich aus nach Verabredungen. der größte Fehler wär es, sich jetzt zu verkriechen und dem Vorurteil gerecht zu werden, das junge Eltern nur noch Kind und Kinderkacke im Kopf haben !Was das gestörte Selbstbewußtsein wegen der ramponierten Figur angeht, ohja, da kann ich ein Lied von singen *jammer*. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so pummelig und blöd ausgesehen, klar, das mich das beeinträchtigt. Ich muß noch mindestens 10 Kg abnehmen, 15 Kg wären optimal, und da Mathilda schon fast 7 Monate alt ist,komme ich mir vor wie ein Versager, weil ich es einfach nicht schaffe, zügig abzunehmen. Sicher hab ich Phasen, wo ich mich hängenlasse und viel nasche, aber jetzt geht es grad wieder und ich nehme zwar nur langsam ab, aber wenigstens tut sich was. Ich WILL im Sommer auf jeden Fall wieder in meine Klamotten passen, den letzten Sommer konnte ich schon nicht genießen wegen der SS Murmel, und den kommenden will ich genießen können.Also Heike, Du siehst, Du bist nicht alleine !!!Alles Gute wünscht Dir Nicol

Re: Jammer: fast keiner meldet sich, bin total dick

hallo heike!
fast die gleiche geschichte wie meine! ich habe auch ca. 25 kg zugenommen (neuer freund (nun ehemann) und schwanger gewesen). war auch total frustig wegen der kilos, mache aber nun seit 3 wochen weightwatchers und 5 kilos sind schon weg! und das obwohl ich trotzdem jeden tag etwas schoki nasche :o)
zu den freunden kann ich nur sagen: wir sind vor ca. 3 jahren in ein anderes dorf gezogen und haben bis heute keine freunde wirkich gefunden. und mit kind ists nun auch nicht einfacher geworden, denn die, die wir vor unsrer maus kennenlernten, zogen sich schon zurück, als ich schwanger war.
cést la vie. ich bin sehr stolz auf meine kleine familie :o)))
und das mit der figur kann auch nur noch besser werden. man muß nur was tun und sich selbst in den popo treten ;o)
GLG micha mit alina *19.7.2003

Re: Jammer: fast keiner meldet sich, bin total dick

Liebe Heike,
kopf hoch,ich leide figurmässig mit Dir .
Ich komm bei meiner Esserei die hier Zuhause stattfindet auch nicht mehr klar.Ich habe runde 30 Kilo mehr :-(,meine schönsten Hosen im Schrank mit Grösse 42.
Rausgehen,ohja da ist so ein Thema.
LG Bine

f

Hallo Heike!
Ich bin ja auch eine Frust Stress esserein, und wenn es Dir grad nicht so gut geht, ist abnehmen total schwer. (Corvin war Fr/Sa recht stressig, und schwups schon wieder 300-500g mehr).
Allerdings meine ich das Deine anderen Probleme sicher nicht mit der Figur zusammenhängen. (Ausser Du hast nur lauter sehr eigenartige Bekannte). Die Gründung einer Familie ist ein Großer Einschnitt, und es würfelt auch die Prioriäten durcheinander. Hast Du wenigstens eine (beste) Freundin mit der Du jetzt darüber reden könntest? Ich hab unlängst mit meiner besten Freundin geredet (kenn si schon sehr lange, und unsre Freundschaft hat schon mal eine Krise überstanden), und sie hat mir erzählt dass ich in der SS so anders war, und das sie echt Angst hatte mich als Freundin zu verlieren, aber jetz sei ich wieder "normal", und ab Februar wollwn wir einmal in der Woche Yoga gehn gemeinsam.

Freunde lang Teil 2

Ich hab sie Fragen müssen, klar, weil sie hat sich nicht getraut was wöchentliches vorzuschlagen wo ich einen Babysitter brauch. Mit anderen Freunden kann ich jetzt weniger anfangen als früher, und ich gebe zu ich Suche den kontakt auch weniger, dafür haben sich auch neue Freundschaften aufgetan (zb aus unsrer Babygruppe). Ich muss zugeben dass ich das Glück habe dass bei uns jetzt das Babyzeitalter angebrochen ist, und zb eine sehr liebe Unikollegin/Freundin jetzt auch einen Sohn bekommen hat, und ein Freund meines Mannes eine Tochter. Das macht die Sache wieder leichter...
Trotzdem mein Tipp ist, schau welche Freundschaften es Wert sind, und Kämpfe um die, die anderen kannst Du ruhig über Bord schmeissen, und so Platz für neue machen. Ich weiß es tut weh Freunde zu verlieren, wenn Du so bist wie ich sogar sehr weh. Ich hab in meinem Leben 2 Freundinnen verlohren (eine durch Tod, eine weil sie den Kontakt abgebrochen hat, weiß nicht warum), aber man lernt auch wieder neue Freunde kennen, und dann wirds wieder Besser.
lg, und Glaub mir Deine Figur hat vieleicht was mit Deinen Rückenschmerezn zu tun, und damit dass Du Dich nicht attrakti v findest, aber auf die Freundschaften sollte es keine Auswirkung haben!
gglg Serena

Re: Jammer: fast keiner meldet sich, bin total dick

Huhu Heike.
Bei uns ist das ähnlich mit dem Melden. Seit Tom da ist, ist es auch weniger geworden. Ich finde das auch total doof.
Mit dem abnehmen das ist natürlich blöd. Versuch doch einfach mal den Dreh zu bekommen und wenn die ersten Kilos purzeln, dann haste sicher die Motivation schlechthin.
Ich glaube auch nicht, dass die Leute sich wegen Deiner Figur nicht melden und wenn doch sind sie es eh nicht wert. Weil sowas nennt man oberflächlich.
Alles Gute und ich knuddel Dich Silke

Re: Jammer: fast keiner meldet sich, bin total dick

Hallo Heike,
ich kann Dich sooooo gut verstehen, denn mir geht es genauso, zuzmindest was das Gewicht angeht :-(
Ich versuche auch schon seit Monaten abzunehmen, bei mir muss auch einiges runter :-(
Meine besten Kleidungsstücke (schon seit einiger Zeit im Koffer) ist Grösse 36/38 und da will ich wieder hin und da komm ich auch wieder hin!
Da ich letzte Woche erfahren habe, dass wir nun hier im Ort endlich eine WW-Gruppe haben, war das für mich der Entschluss jetzt ab kommenden Dienstag aktiv daran teilzunehmen. Ich glaube ich brauch diesen Gruppenzwang, mit der CD so übers I-Net und so würd ich es nicht schaffen :-(
Aber ich bin optimistisch ...
Lass den Kopf nicht hängen. Bestell Dir die CD von WW oder viel. habt Ihr auch eine Gruppe in der Nähe (was für jeden das beste ist) und pack es an ;-) - WIR SCHAFFEN DAS DOCH LOCKER, oder? Wir wollen doch im Sommer zum Baden mit unseren Mäusen, oder?
Also, Kopf hoch,
GGLG Tina&Fabian, der bald eine dünnere Mami haben wird *hoffhoff* ;-)

Re: Jammer: fast keiner meldet sich, bin total dick

Hallo Heike,
ich leide auch figurmäßig mit dir! Seit meiner Hochzeit habe ich 30 kg zugenommen (in nur 3 Jahren!), am Ende der Schwangerschaft waren es sogar 50 (ich habe dann 115 kg gewogen!!)! Eine Freundin von mir hat erst vor 3 Wochen ihr Baby bekommen und passt nun schon wieder in ihre alte Klamotten! Und mein lieber Mann findet das ja "sooo toll"!
Ich habe jetzt auch vor 3 Wochen mit Weight Watchers angefangen (im Forum "Diäten-Welche Diät passt zu mir") und mir das Fernprogramm auf der offiziellen Seite von WW bestellt und habe jetzt schon 5,5 kg abgenommen - ohne auf irgendwas zu verzichten!! Ich ess wirklivh novh große Portionen und bin nie wirklich hungrig wie bei früheren Diäten, wo ich sonst immer halb ohnmävhtig rumgelaufen bin, weil ich pro Tag nur einen Apfel und ein Brötchen gegessen habe.
Versuch doch auch mal WW, ich glaube das ist eine super Methode.
Und a propros Freunde - wirklich gute Freunde könnt ihr doch ruhig darauf ansprechen, dass ihr gern öfter etwas mit ihnen unternehmen würdet. Die wollen bestimmt nur Rücksicht auf euch nehmen und sich nicht selbst bei euch einladen müssen. Unsere Freunde kommen meistens zu uns (ist halt viel einfacher) - ladet sie doch einfach öfter zu euch ein und bezieht sie auch mit ein.
Liebe Grüße und halt die Ohren steif`,
Karin mit Tom (2.6.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen