Suchen Menü

Jakob und das Karussell ;-)

Huhu!
Ich nochmal ;-)
Wir waren gestern abend noch im Ruhr-Park (Einkaufzentrum) bummeln und ein Kinderkarussell hatte schon geöffnet (Weihnachtsmarkt beginnt jetzt die Tage *stöhn*).
Da wir gerade Bratwurst für alle gekauft haben, habe wir uns davor gesetzt und den anderen Kindern beim fahren zugeschaut. Jakob hatte sichtlich Spaß und den Kinder die "vorbeifuhren" zugewunken.
Na ja irgendwann haben wir ihn dann gefragt ob er auch mal fahren möchte: "Nööööö!" "Jakob, wirklich nicht?!?" "Nein!"
Und so ist es echt immer!
Er muss zwar in jedes Fahrgeschäft vor Kaufhäusern und Geschäften reinklettern, sagt aber jedesmal, dass wir kein Geld reinschmeißen sollen!
Irgend wann ist so ein Ding mal angegangen weil wohl noch Geld drinn war, da wollte er sofort wieder raus ;-))
Na ja, mir solls recht sein, schont unseren Geldbeutel ;-))))
Übrigens waren wir auch im jako-o laden und konnten uns *oh wunder* alles ganz entspannt anschauen *freu*
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Jakob und das Karussell ;-)

Hallo Elke !
Oh da ist mein Alessio gaaaaaanz anders, wenn er irgendwo ein Karussell oder eben so ein Teil in Kaufhäusern etc. sieht will er immer gleich fahren. Er hat da auch echtes Durchhaltevermögen so das er mal 6 Mal am Stück gefahren ist (wir bekamen die Karten durch Beziehungen für umme) *selbst gekotzt hätte*. So verschieden sind Kids :o).
LG Tanja

Re: Jakob und das Karussell ;-)

Hi Elke,
na, bist du heute wieder besser drauf? Ich hoffe doch. Ich schicke dir mal eine Portion gute Laune rüber oder - falls das nicht helfen sollte - ein großes Glas Nutella nur für dich. :)
Charlotte verhält sich bei den Karrussels? Karrusellen? also, bei den Fahrgeschäften *g* ganz genauso.
Sie will überall drauf, aber nicht fahren. Einmal haben wir es im C&A gewagt, das Pferd anzuwerfen. Au weia! Das war keine gute Idee.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG, Rosine :)

Re: Jakob und das Karussell ;-)

Huhu !
Ja danke, habe mir einfach vorgenommen mich nicht mehr so hängen zulassen......
Ist doch praktisch solche Kinder, oder????
LG Elke

Re: Jakob und das Karussell ;-)

Hi Elke,
sei froh: Julia kann den Hals nicht voll genug kriegen. Hört sie irgendwo das Wort KIRMES gibt es kein zurück mehr. Anfangs sind wir oder ein 11Jähriger Bekannter noch mitgefahren, mittlerweile düst sie alleine ihre Runden.
Mit den Kaufhausautos machen wir es so: Hin und wieder werfen wir 50 Cent ein (*kreisch*, hat das nicht mal 20 Pfennig pro Fahrt gekostet???), und oft setze ich sie rein und sie darf so tun als ob, womit sie sich aber zufrieden gibt.
Ich sehe nicht ein jedes Mal Kohle da rein zu werfen, zumal die Großeltern und auch der Papa kaum NEIN sagen können, und sie somit eh schon öfters fährt als mir lieb ist.
Der Ruhr Park ist dasselbe wie das Rhein Ruhr Zentrum? In Mühlheim? Oder wo ward Ihr?
LG Anja

Re: Jakob und das Karussell ;-)

Huhu!
Der Ruhr-Park liegt zw. Bochum und Dortmund, und pfiffige PR Menschen haben mal behauptet es sei das größte Einkaufszentrum Deutschlands (?????)
LG Elke
P.S.: Mir sind die Fahrgeschäfte auch eindeutig zu teuer!!!!

Können wir unsere Kinder mal tauschen???

Mensch Elke,
Du hast aber einen sparsamen Sohn! Meine beiden wollen ständig Karussell fahren, die Große war ja sogar schon auf der großen Wildwasserbahn und würde (wenn sie reindürfte) auch schon Achterbahn fahren und solche Späße. Es ist bei uns IMMER schwierig, an solchen Geräten oder Schaustellern vorbeizukommen. Und gibt man mal nach, finden beide kein Ende und wollen immer mehr....*seufz*
Und bei den Preisen heutzutagen kommt man ganz schnell an seine Schmerzgrenze.
Also, ich nehm Dir Jakob gerne mal ab, Du darfst dann mal mit meinen übern Weihnachtsmarkt spazieren *kicher*
LG
Britta

Nööööööööööö ;-)

Huhu Britta!
Ich hoffe Du hast deinen traurigen Termin schon hinter Dir .....
Von mir aus muss Jakob auch nicht aus die Teile drauf ;-) und falls wir über den W-markt spazieren, dann aj wohl nur zu fünft, oder????
Lg Elke
Ps.. Hast Du meine Email bekommen???

Re: Jakob und das Karussell ;-)

Hi Elke, Anna will auch immer aufs Karusell. Auf die Schaukeltiere auch. Sei doch froh, so spart ihr viel Geld :-O. Und irgendwann kommt auch für Jakob die Zeit, wo er es möchte. Da bin ich ziemlich sicher *gg*. Gruß Ute

Re: Jakob und das Karussell ;-)

Huhu Ute!
Ich bin ja auch froh!!!!!
Finde seine reaktion immer zu köstlich und amüsiere mich schon mal wenn eine vorbeigehende Oma sagt ich müsse das Kind auch mal fahren lassen ;-))
Wenn er meinem Mann weiterhin so ähnelt werden wir für solche Dinge nie viel geld ausgeben müssen!
Ich schicke Dir noch einen Kunddler wegen Eurer besch....... Betreungssituation mit. Ich hatte in den letzten Wochen auch miese Laune weil mich der Spagat arbeiten und für Jakob dasein annervt, will gar nicht wissen wie es mit zwei Kindern wäre.....
Zumal mein Mann auch mal was anders machen möchte....
LG Elke

Re: Jakob und das Karussell ;-)

Hallo, ich auch nochmal *g*, hoffe diesmal wirds kürzer ;-)
Kann Dir nur sagen, freu Dich nicht zu früh, dass Dein Geldbeutel geschont bleibt, denn es kann sich sooo schnell ändern. Wir hatten im Sommer (Juli) hier unser Volksfest, Fabian wollte überall zuschauen, auch draufsteigen, auch fahren (sagte er), aber als wir dann den Chip gekauft haben, das Ding los ging, weinen, runter! Die Zeit danach hat er sich die Dinger nur von aussen angeschaut *g* und wir haben uns gedacht, *froi*, der Geldbeutel wird geschont. Dann kam der August, Volksfest im Nachbarort, wir waren dort, Fabi`s Freundin alles gefahren, allein, war voll begeistert, Fabi dann auch mal gefahren, aber nur mit dem Papa. Paar Tage später wieder dort, Fabi wollte reiten, wir *oh Gott*, der bleibt doch nicht auf nem echten Pferd. Oh doch, und wie, sogar noch 2 weitere Runden und dann zur Krönung ist er die andere Karussells auch noch allein gefahren und unser Geldbeutel wurde immer leerer und leerer *g* ;-)
So viel zum Thema,
lG Tina

Re: Jakob und das Karussell ;-)

Ich auch nochmal ;-))
Na Du machst mir ja Hoffnung!!!!
Na ja bei Jakob war es halt schon immer so, letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt wollten wir mit ihm eigentlich Riesenrad fahren! Nix zu machen! Diese Jahr steht es auch schon, er will es auch geren sehen, aber das war es!
Vielleicht gehen wir einafach nicht mit andern Kindern auf soche Veranstaltungen.....vielleicht will er dann nie.....*gg*
Sein Vater stellt sich heuet noch auf der Kirmes komisch an, erklärt mir immer ganz genau welche Schwachpunkte solche Fahrgeschäfte haben *lol*
Na, wir werden sehn!
Nochmal:GGLG Elke

Re: Jakob und das Karussell ;-)

ach ja, genau...Riesenrad ist seine Freundin im Juli auch gefahren mit ihrem Papa und Fabis Papa. Fabi war auch schon in der Gondel, aber dann wollte er *klar* wieder raus ;-) Da haben wir dann aber unser Geld für Fabi wieder zurück bekommen *g*. Fabi sagt ja zu sich selber z.B. wenn er in sein Zimmer will und dort ist dunkel, er kommt nicht an den Lichtschalter hin: Fabi ist ein Hosenscheisser!!! *g* und diese Ausrede benutzt er nun schon bei vielen Sachen, dieser Schlawiner!
Letztes Jahr ist er nur mit dem Papa immer gefahren, auch nie allein. Aber heuer eben wollte er ja anfangs auch nicht mal mit dem Papa.
*g* die Überlegung nicht mit anderen Kindern zu gehen ist gut *lach*, schont dann zumindest viel. weiterhin Euren Geldbeutel ;-)
lol...von der Schwachpunktseite aus hab ich das Ganze ja nun noch gar nicht betrachtet ;-)
auch nochmal ggglG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen