Suchen Menü

Jakob hat ne

Bisherige Antworten

Mittelohrentzündung...zu schnell gedrückt..

:-((((
Der kleine Kerl hat schon seit ein paar Tagen Schnupfen, war aber immer gut drauf.
Heute nacht war es furchtbar, er hat kaum geschlafen und war total unruhig. Irgendwann bin ich Fieber messen gegangen und er hat keines gehabt, nach einer Viburcol hat er so ne Stunde geschlafen.
Heute morgen hat er dann gespielt, war aber etwas quengeliger als sonst und da bin ich dann zum Kia und siehe da: einseitige Mittelohrentzündung...der Arme!!!!
Fieber hat er immer noch keines und richtig durchhängen tut er nicht, aber Schmerzen hat er sicher trotzdem.
Nun schläft er, zugedröhnt mit Antibiotika, Paracetamol und Nasentropfen. Drückt die Daumen, dass der Spuk schnell vorbei ist. Der Appetit auf Mumi ist im zum Glück nicht vergangen, den "Rest" lehnt er ab. Den antibiotischen Saft findet er widerlich. Ich machs jetzt wie bei den Pelzköppen und gebs mit ner Spritze ein, der Löffel würde mir um die Ohren fliegen. Das nimmt er mir zwar übel, aber so treffe ich wenigstens. Habt ihr noch Tips zum Eingeben eines Ekelsaftes?
GGLG, Luna und Schlaf-Jakob

Re: Mittelohrentzündung...zu schnell gedrückt..

hallo luna,
unser kleiner hatte letzte woche auch eine mittelohrentzündung, einseitig....mit schnupfen, husten, fieber, geschreie usw. er hat dann 4tage antibiotika genommen, die ich aber dann abgesetzt habe, unser kleiner ist davon total aggressiv, hysterisch geworden und hat nachts überhaupt nur noch geschrien anstatt zu schlafen, selbst mit paracetamol war nichts zu machen. habs dann abgesetzt und bin mit ihm zum hömopathen und siehe da. entzündung raus und langsam wird er auch ruhiger! ich kann dir nur den tip geben, versuchs auf diese art und weise, auf antibiotika kannste immer noch zurückgreifen.
lg bianca

Re: Mittelohrentzündung...zu schnell gedrückt..

liebe bianca,
ich bin ja nun ne alte schulmedizinerin, auch wenn ich alternativen gegenüber offen bin. klar gibt es unverträglichkeitsreaktionen und ich habe mit meiner kiä diskutiert, ob wir lieber homöopathisch behandeln und sie tendierte aus ihrer erfahrung heraus in unserem fall für antibiotika und auf diese erfahrung vertraue ich.
absetzen tue ich es nicht gerne, denn wenn man antibiotika nicht lange genug nimmt, können sich resistenzen bilden, das bedeutet, dass die keime eine abwehr gegen das antibiotikum bilden können und es dann bei weiteren erkrankungen unter umständen nicht mehr wirkt und man andere/vielleicht "härtere" mittel braucht.
klar, sollte er es nicht vertragen, müssen wir umdenken, aber im moment gehe ich nicht davon aus und will es möglichst auskurieren.
danke dir aber natürlich für deinen tip und wünsch euch alles liebe,
luna und schlaf-jakob

Re: Mittelohrentzündung...zu schnell gedrückt..

Hmmm, seh ich leider etwas anders, denn wenn Luna schon mit der Antibiose begonnen hat, dann muß sie das auch zuende geben, anderenfalls kann der Erreger resistent gegen das Antibiotikum werden, und dann ist er damit nicht mehr zu bekämpfen. Leider passiert das immer häufiger, habe auf der Intensivstation, wo ich vor Jahren noch gearbeitet habe etliche Patienten an fiesen Lungenentzündungen sterben sehen, deren Erreger gegen alle Antibiotika resistent war, wo sogar das "Notfallantibiotikum", welches nur für solche Härtefälle gegeben wird ( sauteuer, und mir fällt gerade der Name nicht mehr ein) versagt hat. Ich bin da immer höchstgenau, obwohl ich auch der Homöopathie sehr angetan bin, aber bei sowas, denke ich mir, kann man mit Homöopathie nur unterstützend arbeiten, z.B. hinterher, um die Darmflora wieder aufzubauen, oder als Schmerz- und Unruhemittel.
LG, Mona

Vancomycin ? ot LG ->

Genau !!!!! Wußte nur irgendwas mit V ! OT aber LG

Re: Mittelohrentzündung...zu schnell gedrückt..

Ohje, der Arme, erstmal gute Besserung wünsche, mit dem Antibiotikum isses schnell wieder auf dem Posten ! Ich mach es genauso wie du, in eine Spritze, und dann nach ganz hinten an den Gaumen spritzen, dann wird sofort der Schluckreflex ausgelöst. Leider sitzen auch die Geschmacksrezeptoren für "bitter" ganz hinten, und deshalb verzieht er wohl das Gesicht, aber anders wirste es ihm kaum geben können, hauptsache, er landet da, wo er hingehört, ansonsten vielleicht schnell was süßeres hinterhergeben, z.B. ein paar Löffelchen Obstmus oder Joghurt, damit er den Geschmack schnell loswird.
LG, Mona

ich reich dir mal die Hand

Hallo Luna,
sie tun einem unendlich leid, wenn sie nicht gut drauf
sind. Lynn hat gestern Nacht auch nicht wirklich gut
geschlafen. Wir haben sie, obwohl sie eine
Extrem-Autonom-Schläferin ist zu uns ins Bett geholt
und besungen und bestreichelt bis sie eingschlafen
ist. "Dia chaiba Zäh und dä blöd Huaschta"
War dann beim Arzt und er meinte: "Ja es kesselt
schon was auf der Lunge"-Na bravo- und jetzt?Röntgen
wollte er nicht, lieber mal mit einem leichten
Antibiotikum versuchen. Der Löffel ist super breit. Er hat
mir dann auch eine Art Spritze gegeben. Er meinte, das
Medi sei süsslich und gut zu nehmen. Trotzdem soll
sie danach etwas trinken oder essen.
Vielleicht mischst du es mit etwas süsslichem. Joghurt
Brei, halt mal auch ein Auge zudrücken. Oder die
Hard-Core-Methode: ihn in die Quetschzange und
Kiefer runter drücken und mit der Spritze reindrücken.
Habe aber bei Lynn die Erfahrung gemacht, dass wenn
ich es ihr erkläre dass alles viel einfacher geht.
Alles Gute und gute Besserung
Martina mit
Sitzend-im-Bett-vornübergebeugt-eingeschlafen-Lynn

sorry....

....war nicht böse gemeint....wenn er es gut verträgt ist es doch eh kein thema, oder?
lg bianca

Re: sorry....

eh klar!!!
gglg, luna

Joghurt-Text mal hierhinschreib

Die keimtötende Wirkung der Antibiotika - Tabletten wird reduziert oder sogar verhindert, wenn man gleichzeitig Milchprodukte isst oder trinkt.
Ausnahme: die Nebenwirkung "Durchfall" kann durch Joghurt beendet werden.
Ist nämlich auch ein Tipp, wenn jemand auf das Antibiotika allergisch reagiert: soviel wie möglich an Milch, Joghurt, Dickmilch hinterherkippen.
lg, ines,
*däumchendrehend*

Re: Mittelohrentzündung...zu schnell gedrückt..

Hallo Luna,
habe auch kiene besseren Tips, mache es auch mit der Spritze (war bisher allerdings nur bei PCM-Saft nötig).
Wünsche Euch (besonders natürlich Jakob) gut Besserung !!
LG Sibylle

Re: Mittelohrentzündung...zu schnell gedrückt..

Hallo Luna, erstmal gute Besserung, aber einen Tipp habe ich leider nicht für dich, bei Laura haben wir uns auch immer mit der Spritze beholfen (und mit 2 Mann). Als sie älter wurde wurde es besser, da waren immer sio Puzzlebilder dabei, für jeden Löffel den sie genommen hatte, durfte sie ein Puzzlestück freirubbeln. Hinterher konnte man das einschicken, dann bekam man ein Poster. Da hat sie immer brav geschluckt, das hilft dir aber jetzt wohl auch nicht weiter. LG Claudy

ohje, dann mal gute Besserung!! o.T., aber LG

Re: Mittelohrentzündung...zu schnell gedrückt..

Hallo, Julia nimmt schon fast 3 Monate Antibiose. Diese schmeckt nach Erdbeere, das Zeug im KH hat sie direkt wieder ausgebrochen, so schlimm hat es wohl geschmeckt. Ich gebe es ihr immer verrührt mit Obst-Getreide Brei, oder was ich so gerade da hab. Daß man es nicht mit Milchprodukten mischen soll wußte ich nicht, werde morgen gleich nochmal meine KÄ fragen. Da müssen wir zur Nachuntersuchung.
LG und gute Besserung an Deinen Zwergi.
Anja

Jakob wünscht Jakob gute Besserung!

Hallo Luna!
Oje, Mittelohrentzündung soll ja äußerst schmerzhaft sein. Ich hatte zum Glück bislang noch keien Ohrenschmerzen, habe es mir aber sagen lassen.
Hoffentlich geht es Deinem Sohn schon etwas besser, einen schlauenTipp zum Medikamenten veraabreichen habe ich leider nicht für Dich!
LG von Elke, deren Jakob nun auch schlummert ;-)

Re: Mittelohrentzündung...zu schnell gedrückt..

hallo luna,
ach,der arme kleine kerl! nein, tipps für den saft kann ich dir leider nicht geben. aber gegen die mittelohrentzündung hilft folgendes: aus einem stück zwiebel mit der knobi-presse saft auf einen kl. wattebausch quetschen. die watte dann in's ohr. das zieht die entzündung richtig raus. hat bei lukas wunder gewirkt!
lg und gute besserung,
karin

Gute Besserung an Jakob! GGLG, Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen