Suchen Menü

Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender.....

Ich nochmal ;-), muss es ja ausnutzen wenn Jakob noch schläft ;-)
Habe nun bei einigen von Euch gelesen, dass Eure Zwerge den Schnuller dem Weihnachtsmann/Nikolaus mitgeben sollen. Die Taktik wollte ich eigentlich bis vor kurzem auch verfolgen.
Habe Jakob immer erzählt, dass wir demnächst seine Schuhe vor die Tür stellen, seine Schnuller da rein tun und der Nikolaus diese dann mit nimmt und dafür Geschenke da läßt...
Jakob bekräftigte dies immer mit einem entschlossenen "Ja!"
Na ja, der 1. Dezember nahte, wir füllten über nacht jakob Adventskalender, ich gehe zur Arbeit und schließlich ruft mich mein entnervter Mann an ;-)
Jakob weigere sich ein Säckchen zu öffnen. Dann käme der Mann, so Jakob, nähme ihm alls Schnuller weg und dann hätte Jakob keinen mehr *lol*
Selbst als Papa die Kekse dann ausgepackt hat, hat jakob sie nicht angerührt. Erst nacdem ich abends erzählt habe, dass ich nochmal mit dem Nikolaus gesprochen hätte, und er seine Schnuller ganz sicher behalten dürfte, ging es etwas besser.
Wir haben uns nun überlegt, dass es wohl noch zu früh ist...und werden ihm und uns noch Zeit lassen, trotz Moralpredigt vom Zahnarzt!
Besträrkt hat mich getsren eine größere familienfeier. in deren mehere erwachsene jakob den Schnuller "klauen" wollten, mit dem Endeffekt, dass er diesen wie sein Augapfel gehütet hat....*grmpf*
So, nun genug von mir!!
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, Elke
Bisherige Antworten

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender...

guten morgen elke,
lukas hat uns ja seinen nucki vor mehreren monaten immer wieder vr die füße geknallt und dann haben wir es gelassen.
ich fand es irgendwie schade, ist ja doch schnuffig, wenn die das ding beim kuscheln brauchen:-)
mein großer war da anders, ein echter nuckeler:-).
unser zahnarzt hat dann gesagt, als er 2j. war, dass er ihn doch nur noch zum schlafen nehmen soll und wir ihn erst gar nicht mit rausnehmen sollen. wenn er aufsteht, soll er ihn selber ins bett legen.
hat gut geklappt.
mit 3j. kam dann bei uns die schnullerfee und brachte das große feuerwehrauto von bruder *boahmama*
am ersten abend wollte er es zurücktauschen und am 2.abend war es schon okay.
also gib jakob ruhig noch zeit, wenn er das ding nicht rund um die uhr im mund hat.
lg und nen schönen 2. advent, tamara

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender...

Huhu Tamara!
Ja, wir lassen und noch Zeit, tagsüber brauch er ihn nicht mehr häufig, wenn wir allerdings auf so einer Veranstaltung wie gestern waren (wo alle ihm den Ausreden wollen...) ist es am nächsten Tag wieder schlimmer :-(
Deine Tipps sind aber auch gut, mal schauen wie wir damit demnächst umgehen. Kommt Zeit kommt Rat ;-)
LG Elke

wir warten auch auf die Schnullerfee.

Hallo Elke,
kluger Jakob!
Ich lese mich gerade schlau, welche Versicherung für kieferorthopädische Behandlungen aufkommen muss und was wir zu zahlen hätten.
Eva hatte schon als Säugling einen Überbiss und ich war 5 Jahre lang beim Kieferorthopäden.
liebe Grüße,
Ines

Re: wir warten auch auf die Schnullerfee.

Huhu Ines!
Sehr lobenswert sich jetzt schon über Versicherungen zu informieren ;-)
Wir sind auch um eine Erfahrung reicher und lassen uns nun Zeit!
LG Elke

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender.....

Hallo,
ohh da hat Jakob ja einen ganz schönen Schreck bekommen.
Wir warten auch auf die Schnullerfee. Melina ist jetzt noch nicht so weit um auf den Schnuller verzichten zu können, sie braucht ihn noch (zum Schlafen und wenn sie sich weh tut oder müde wird) und wir finden das ok.
Bei uns kommt die Schnullerfee, wenn sie 3 Jahre alt ist und sich im Kindergarten sehr gut eingewöhnt hat.
Nina

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender.....

Huhu Nina!
Wir werden uns jetzt auch noch Zeit lassen ;-)
Danke für Deine Antwort!
LG Elke

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender.....

Hallo Elke,
mach dir man nicht so nen Stress wegen des Schnullers. den Ratschlag des Zahnarztes solltet ihr zwar ernst nehmen, aber es gibt doch die Möglichkeit, Jakob den Schnuller nur zu bestimmten Gelegenheiten zu geben, z. B. zum Einschlafen - und sonst an seine "Vernunft" à la "du bist doch schon groß" zu appellieren und ihm den Schnuller nach und nach zu entziehen. Das klappt in jedem Fall, auch wenn es eine Zeit lang dauert!
GlG und noch einen schönen 2. Advent wünscht euch
Simone

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender.....

Huhu Simone!
Wir werden uns nun auch keinen Stress antun ;-)
Leider funktioniert bei Jakob der Appell an die Vernunft nicht. uf Sätze wie "Du bist doch schon groß" antwortet Jakob "Nein bin ich zu klein zu! " *lol*
ich dneke spätestens im Kiga oder in der Schuile *lol+ wird es ihm auch unangenehm werden ;-)
Euch auch noch einen schönen Abend! GLG elke

Bei uns holt in frühestens der Osterhase, wie es

aussieht, denn Sophie ist auch noch nicht so weit und ich denke mal sie klaut den Schnulli sonst von Hannah ;-)
lg
Manu

Re: Bei uns holt in frühestens der Osterhase, wie es

Huhu Manu!
Ich hoffe einfach, dass er es irgednwann von alleine bleiben läßt ;-)))
Danke für Deine Antwort!
LG Elke

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender.....

Hi Elke, wir haben zwar kein Schnuller-, aber dafür ein Fläschen-Problem. Anna will jeden Abend zum Einschlafen ihre Pulle Milch. Ohne geht gar nichts :-(. Ich werde das mal mit dem Nikolausstiefel versuchen, aber wie ich Anna kenne, wird sie dann sagen, dass sie dann eben Saras Fläschen nimmt...
Gruß Ute

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender.....

Huhu Ute!
Na ja, Jakob brauch auch noch was zu trinken im Bett...
Wer sagt das immer so schön? beim ersten Freudn/Freundin werden sie es bleiben lassen ;-))
GLG Elke

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender...

Hi Elke,
nur kurz...*g*
Mein Zahnarzt meinte, dass der Schnuller, in Massen
keine grosse Sache sei und dass das Lippengewicht,
wenn mal der Schnuller weg ist das Gebiss wieder
richten würde.
Er hat seinen Kindern den Schnuller so abgewöhnt. Am
Nationalfeiertag, 1. August (Anm. d.Red.) hätten sie den
Schnuller mit einer Rakete in die Luft gejagt. *grins*
Tja und was mache ich jetzt mit einem Kind, welches
den Daumen nimmt? *fg*
a liaba Gruass
Martina

Re: Jakob, der Nilolaus und der Adventskalender...

Huhu Martina!
Die Idee Eures Zahnarztes ist spitzenmäßig *gg*, die Lösung hebe ich mir für nächstes Jahr Silvester auf *fg*
Hmmm und wie Du das mit dem Kind und dem Daumen machst.....da fragst Du noch *prust*??????
*Duckundweg*
GLG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen