Suchen Menü

Ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie's ...

... wussten, aber ...
Menschenskinder,
eins muss man euch lassen: Ihr seid wirklich rührend! ? Wenngleich ich schon zugeben muss, dass mir so viel Aufruhr um meine Person doch ganz schön unangenehm ist. *gg*
Ich hatte nicht damit gerechnet. Ich dachte, ich gehe weg und das war?s. Na ja, genau genommen habe ich nicht besonders viel gedacht, als ich mich wutentbrannt abgemeldet habe... ;o)
Nachdem Sabine (Stoffel), die in den letzten Tagen quasi mein persönliches Postamt war, mir gesagt hat, ich sollte mal ins Forum gucken und ich eure Postings und Mails gesehen habe, konnte ich natürlich nicht stur bleiben.
Warum, wieso, weshalb ich mich abgemeldet habe ? darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.
Das würde zu nichts führen, und im Grunde genommen ist es ja auch nicht wichtig.
Euch jedenfalls meinen ehrlichen, überraschten und sehr gerührten Dank!
LG, Rosine
PS: Und mir geht es wirklich ganz gut, abgeregt habe ich mich auch und überhaupt ist soweit alles in Ordnung. :)
Bisherige Antworten

ja, ja, der Paderborner!!!

Liebe Rosine, schön, dass du wieder da bist. Hab gerade an dich gedacht (will aber nicht schreiben, warum, ist auch egal). Ich freue mich, dass es euch gut geht!!! Viele liebe Grüße von shalott&LunaMaxima

schön, das du wieder da bist! LG

Schön das Du wieder da bist LG -->

Du hast Post ;-)

Re: Clothilde! Du hier? ;o))

Hi, ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich deine Mail erhalten habe und die Seite echt ganz gut ist. (Bis ich sie aufrufen konnte, ist mir aber ca. 5-6 Mal der PC abgeschmiert *datnääärvt*)
Wenn ich morgen Zeit finde, schreibe ich dir noch einmal ausführlicher.
Bis denn + LG, Rosine :)

Nur zeitweise!

Huhu!
Leider leidet unser Coputer unter akutem Wurmbefall ;-)
Seit gestern Morgen ist er nicht meht Internet tauglich *mrtlbrmpf*!So kann ich moment nut auf der Arbeit kurz schauen.
Hoffe derweil das mein Gatte zuhause sein Bestes gibt und diesem Vieh den garaus macht!
Freu mich immer über Post!
LG Clothilde

*einenPurzelbaumschlagundfrohistdasduwiederdabist*

Hallo Rosine,
schön das du nun doch wieder da bist :o)))
Bleib doch am besten in unserem so lieben/tollen/friedlichstem Forum überhaupt.
Den Frust mit der Tagesmutter kann ich übrigends voll verstehen.
Ich hoffe das sich eure finazielle Situation schon bald bessern wird bitte bitte bitte bitte melde dich bloß nicht wieder ab.
LG Steffi die auch gleich in dein neues Profil geschaut und und dir noch sagen wollte das eure Maus eine gaaaaaaaanz Süße ist!!!

Re: Hui, ganz schön sportlich bist du ;o)

Hi Steffi,
danke, das Kompliment werde ich Charlotte ausrichten! *gg*
Seit gestern hat sie übrigens stolze 4,5 Zähne *gg* und wir sind zuversichtlich, dass es noch mehr werden. ;o)
Jedenfalls war dieser Zahn praktisch über Nacht da. - Unfassbar für uns nach den wochenlangen Zahnungsdramen bei den anderen Zähnen.
Alles andere wird sich schon irgendwann und irgendwie klären. Aber manchmal bekommt man halt Zweifel.
Schwamm drüber. ;)
Einen schönen Sonntag noch + LG, Rosine

Schön das Du wieder da bist *froooooi* glg

Oh,ich freu mich, Dich wieder hier zu haben!GGGLG

Juhu! Sie ist wieder da!!!

Ach feu ich mich das du zurück bist! Ins andere Forum brauchst du ja nicht mehr schauen! Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Erflog bei der Suche nach Betreeungstelle und Job! Im Verglichen zu euch ist es bei uns ja noch einfach. (Bekomm wahrscheinlich einen Platzt in Kinderstube um 280?, wenn Corvin 2 ist, und ich zurückgeh. Fix ist es noch icht da die Leiterin auf Uralub war, und die Vertreterin keine Anmeldungen machen kann, aber soblad wir vom Urlaub zurück sind...). Gut ein Platz in Wien bringt Dir wenig!!
Wie geht es so, wollte eigenltich an dem Tag wo deine Abmeldung kam ein "Hallo Rosine" posting schreiben, und fragen ob sich bei Dir oder deinem Mann irgendwas tut, hab ihr Gespräche etc? Im Sommer ist ja oft gar nichts los am ARbeitsmarkt (hab uach üübern Sommer gesucht, und mein Vater ist auch mal wieder ARbeitslos, nachdem er für 5 Monate was hatte - war von anfang an beschränkt)
gglg + viel Glück!
Serena

Re: Juhu! Sie ist wieder da!!!

Hi Serena,
ja, es ist eine wahre Seuche mit dieser Arbeitslosigkeit.
Ich nehme an, dein Vater wird es auch nicht ganz einfach haben des "Alters" wegen. *grummel*
Das mit der Betreuungssituation ist dann ein zusätzl. Übel. Es ärgert mich schlichtweg, dass diese TM bei den Vermittlungsstellen alle *AchtungHeiligenschein* angeben, auf Pauschale zu arbeiten und dir dann hinterher die saftigen Std.-Sätze um die Ohren hauen. Und dann noch im Voraus; auch das sähe ich nur bei einer Pauschal-Regelung ein.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass es hier ein derartiges Missverhältnis zwischen Tagespflegeplätzen und suchenden Eltern mit Kleinkindern gibt, dass die TM alles fordern können. Letztlich bleibt einem nichts übrig, als das zu akzeptieren und auf einen KiTa-Platz zu hoffen.
Joujou, was will Frau auch arbeiten gehen - selbst schuld. ;o))
So, nun aber genug.
Das mit dem Pendeln zwischen Düsseldorf und Wien zwecks KiTa-Besuch ist viell. keine schlechte Idee. Nur spare ich mir dann den Kita-Platz und kaufe ein Bahn-Abo. Dann setze ich Charlotte morgens i.d. Zug, lasse sie nach WIen und zuück fahren und hole sie abends ab. Das ist mal ein Plan, oder? ;o))
Einen schönen Sonntag noch + LG, Rosine

schön, daß Du wieder da bist.

Ich freu´ mich !!

Hallo Rosine,
das ist aber schön ! Nur der blöde schwarze Name, wo sonst eine nette, kritische, klartexredende, tolerante, differenzierte, freundliche und lustige Rosine war ! Das war eine traurige Zeit...
Aber jetzt bist Du wieder da. Das ist sehr schön.
Welcome back home !
LG Sibylle

Re: Ich freu´ mich !!

Hach Sibylle,
das hast du wieder so schön gesagt, es ging runter wie Öl.
Mach ruhig weiter: Ich mag Komplimente! :o))
Einen schönen Sonntag noch + LG, Rosine

*freufreufreu* :O) LG Nuray

Herzlich Willkommen ZURÜCK! *freu*LG

Re: Ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie`s ...

Hi,
ja suuuuupi das wir´s nun doch noch geschafft haben. So leicht kommt uns keiner davon :-) wie du ja gemerkt hast.
Schön das es dir gut geht und wieder hier bist.
Du mußt dich einfach nur im richtigen Forum aufhalten dann passiert sowas nicht.
Mach´s gut und bis bald...LG SOnja

Re: Ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie`s ...

Hi Sonja,
da hast du recht. Ich werde nun brav hier bleiben, besser ist das. Obwohl - wie ich mich kenne, siegt irgendwann bestimmt wieder die Neugierde.
Aber es ist schön, dass man hierher zurückkommen kann, wenn man sich woanders die Nase eingerannt hat. ;o)
LG, Rosine
Und einen schönen Sonntag noch! :)

Das hättest Du uns doch auch nicht antun können!

Hallo Anja, schön, dass Du wieder da bist, ich habe gehofft, dass Du Dich für uns entscheidest *g*. Ich weiß, wie Du Dich gefühlt hast, ich habe mal im WKS-Forum gepostet und mich dann maßlos geärgert! Mache ich nie wieder, ich bleibe lieber in meinem "Stamm-Forum". Gut, dass soweit alles in Ordnung ist! Ich habe mir ganz schön Sorgen gemacht. Ganz Liebe Grüße, Anja

Re: Das hättest Du uns doch auch nicht antun können!

Hi Anja,
ich werde nun auch hier bleiben. - - Bis zum nächsten Mal, wenn ich wieder neugierig werde. ;o))
Einen schönen Sonntag noch + LG, Rosine *wink*

freu mich das du wieder da bist, hast uns gefehlt

Re: Ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie`s ...

huhu,
schreibe ja nicht so oft, habe dein problem aber verfolgt.
wir wohnen in krefeld und ich kann nicht fassen, daß die
tagesmutterpreise rund 30km entfernt sooo übel sind.
wir zahlen noch nicht mal 3,- euro und haben uns auf eine
pauschale von 330,- euro für 4 tage geeinigt. das gibt es
also- allerdings zahlen wir auch im voraus.
mein mann war als ich im erziehungsurlaub noch war, leider
auch arbeitslos, diese ungewissheit ist schon furchtbar.
wir habe auch null verwandschaft hier, die mal einspringen
könnte.
ich drücke euch fest die daumen, daß ihr aus diesem
teufelskreis rauskommt!!!
alles liebe, tamara

Re: Ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie`s ...

Hi Tamara,
ich hoffe, mein PC stürzt nich noch mal ab; ich hatte nämlich schon einmal eine AW eingetippselt und dann war alles weg. *grummel*
Das ist es, was mich ein wenig ärgert: Bei den Vermittlungsstellen heißt es auch immer, dass die meisten TM auf Pauschale arbeiten würden. Anscheinend geben sie es dort so an. Entweder haben wir einfach nur gehäuftes Pech oder aber die Lage ist hier betreuungstechnisch so angespannt, dass die TM tatsächlich fordern können, was immer sie möchten. Denn bisher wollte jede diesen Std.-Satz.
Die Sache ist nur, dass das eigentlich nur bei stundenweiser Betreuung, nicht wirklich aber bei einer richtigen Tagespflege zu leisten ist (insb. nicht bei Teilzeitjob in der Mutti-verdient-Taschengeld-Steuerklasse 5...).
Hauptproblem ist aber, mal locker 500-600,- Euro oder mehr vom Arbeitslosengeld zu zahlen, wenn es um Vorauszahlung geht. Alles weitere, wenn mal Verdienst da ist, wird schon gehen.
Die Vorauszahlung macht m.E. übrigens eigentlich auch nur bei Pauschale Sinn; bei Std.-Satz sehe ich eher das Leistungsprinzip, und warum soll man noch nicht erbrachte Leistung bezahlen? Aber ich kann ja meinen was ich will *gg*, wenn die Gegebenheiten hier so sind, kann ich's ja leider icht ändern. Da kann man dann nur auf einen baldigen KiTa-Platz hoffen. :)
Na ja, irgendwie wird sich schon alles regeln. *demonstrativoptimistischbin*
LG + einen schönen Rest-Sonntag noch, Rosine
PS: Deshalb überlege ich ja, ob ich nicht auch i.d. Nachbarstädten schaue. Das Blöde ist nur das Gejuckel ohne Auto...

Re: Ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie`s ...

hi rosine,
hast du denn mal überlegt, vielleicht auch einen job in
der entsprechenden nachbarstadt zu suchen? dann könntest
du das streckentechnisch verbinden.
übrigens, wenn dein mann alogeld bezieht, mußt du doch
nicht die steuerkl.5 wählen, oder? dann würde ich
zumindest die 4 nehmen. die 5 nimmt man/frau doch nur,
wenn der andere so sehr viel mehr verdient.
ich denke übrigens genauso. bei einem stundensatz weiß man
den betrag doch gar nicht vorher, weil die stunden ja
immer mal schwanken.
ich hatte meinen großen anfangs bei einer freundin, die
auch kids hatte zu einem freundschaftspreis. da die
zwillis allerdings so anstrengend waren, hat sie
irgendwann kapituliert und ich war dann beim jugendamt.
hast du nicht vielleicht eine freundin/nachbarin deines
vertrauens??
ich kann deine lage und wut im bauch echt gut
nachvollziehen.
lg und dir auch einen schönen rest-sonntag,
tamara

Schön, daß Du wieder da bist! LG ------>

Re: Schön, daß Du wieder da bist! LG ------>

Hi Sigrid,
siehste, nun bin ich doch wieder hier. Und sogar unter meinem alten Nicknamen, den konnte ich dank Fr. Keil-Jahns zurückerobern! *gg*
Ich habe dir gestern abend eine Email geschickt. Ist sie angekommen?
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag abend!
LG, Rosine ;o)

wie schön das du wieder bei uns bist :o))))) lg>>>

Jippieh! Schön, das du wieder da bist! glg

Es ist sooo schön das Du wieder da bist. *freu* LG

*mitfreuundmitrumkugeln* Schöööön, dat de wida daa

....bischt!!!!
Und beim nächsten Frustanfall einfach hier ausleben!!!!
Haschte ein knuffiges Mädel, kenne nur Dein Selbstbildnis (die kleine schrumplige Rosine...*lol*)
Tschüüüüs.

*mitfreuundmitrumkugeln* - > Mh, lecker Rumkugeln!

Hihi - kleines Wortspiel. ;)
Danke für das Kompliment an Charlotte! ;) Ich selbst kann leider nur sehr selten ( = wenn mein antikes Stück hier einen guten Tag hat = unglaublich selten *g*) in andere Profile schauen. Meistens haut es mich dann raus nach endlosem Warten und Jahren der Ladezeit. - Aber was soll's, wir haben ja Zeit, wir sind ja noch jung... ;o)
LG + einen schönen Abend noch, dat Rosine

Juhu ...schön das du wieder da bist.....

Ja herzlich willkommen zurück!!!

...auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück!!

dann nochmal offiziell: Welcome back!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen