Suchen Menü

JAMMERPOSTING Warum schläft er nicht??

Oh mann, ich werd irre, ich hab nils um 19 h hingelegt, er ist eingeschlafen und um 20.30 h auf einmal wieder aufgewacht. Ich hab ihm was zu trinken gegeben, hab ihn wieder hingelegt, und seit dem ist budenzauber. Ich hab ihn rumgetragen , im bett geschuckelt, nochmal was zu trinken gegeben... auf dem arm ist alles toll, sobald ich ihn hinlgege steht er wieder auf und wenn ich rausgehe...gebrüll. ARGH ich weiß nicht was ich noch machen soll, vor 3 tagen hatte er das schonmal (allerdings nachts um 2...). Jetzt steht er im bett und brüllt (so ein richtiges wutgebrüll), manno :-((((
Sorry fürs zutexten aber ich werd langsam echt stinkig :-(
LG
Isabel+nils
Bisherige Antworten

Re: JAMMERPOSTING Warum schläft er nicht??

Huhu
Tom hat sowas wenn er zahnt. und es ist glaube ich auch Vollmond.
LG silke
Knuddel dich mal

Re: JAMMERPOSTING Warum schläft er nicht??

Hallo Isabel,
genau das hatten wir diese Woche auch. Und ich frage mich ebenfalls, was das ist (oder hoffentlich war).
Charlotte wird für gewöhnlich zwar 2-3 Mal pro Nacht wach, aber wir hatten vielleicht erst 2 Mal das Problem, dass sie dann nicht mehr einschlafen wollte oder konnte. Normalerweise trinkt sie dann ihre Flasche und ratzt weiter.
Aber auf einma, wie aus heiterem Himmel, war ab Montag abend alles anders. Der Tag verlief wie immer, keine ungewohnten Aufregungen oder Eindrücke, nichts Neues zu essen ausprobiert, aber die Kleine wurde gegen 21.30 Uhr wach und brüllte wie am Spieß. Genau wie du sagst: richtg wütend! Irgendwann konnten wir nicht mehr und taten das, was wir sonst nie machen: Wir holten sie aus dem Bett. Nach geschlagenen 4 Stunden war sie dann endlich wieder müde.
Am Dienstag dasselbe Spiel: Da schlief sie zwar nachts so gut oder schlecht wie sonst, aber wir hatten 3 Std. lang dasselbe Wutgebrüll-Theater wie am Vorabend, bis sie endlich einschlief! Am Mittwoch brauchte sie 2 Std. zum Einschlafen und war nachts dann wieder 1,5 Std. wach und schrie und schrie und schrie (obwohl sie nie alleine war). Donnerstag dann hat sie tagsüber nur 25 Minuten geschlafen, war nachmittags dann todmüde, aber dennoch gut gelaunt. Also habe ich einfach mal experimentiert und sie NICHT noch einmal hingelegt. ? Die Nacht lief gut, sie wurde nur 1 Mal wach!
Freitag dann schlief sie mittags 30 Minuten und nachmittags noch einmal auf dem Bauch meines Mannes 1,5 Std. Und was war? ? Es kam die Nacht der Nächte: Um 1.00 Uhr war sie pillewach und schlief erst um 5.30 Uhr wieder ein! Wir gingen am Krückstock!
Gestern dann hat sie mittags wieder nur 30 Min. geschlafen und wurde danach nicht wieder hingelegt. ? Und voilà: Heute nacht wurde sie nur einmal wach und schlief gar bis 7.45 Uhr (normalerweise nur 6.00 Uhr).
Tja, heute hat sie wieder nur einen 25-minütigen Mittagsschlaf gehabt. Ich habe sie danach wieder nicht zum Schlafen hingelegt. Sie war zwar wieder ziemlich müde, aber gut gelaunt. Heute abend ist sie sofort eingeschlafen, und wir hoffen nun auf eine normale Nacht.
Vielleicht stellen sich ja die Schlafzeiten um bei unseren Zwergen oder so? Vielleicht brauchen sie nun tagsüber nicht mehr so viel Schlaf und sind deshalb zu solchen Unzeiten wach? ? Ich kann nur mutmaßen.
In jedem Fall wünsche ich dir gute Nerven und vielleicht probierst du das mit dem Tagschlaf auch mal aus?
GLG, Anja

Re: JAMMERPOSTING Warum schläft er nicht??

hallo anja,
das gleiche hab ich auch schon festgestellt. Nils hat nämlich gestern nachmittag 2 stunden geschlafen. Den tag davor hat er nur eine halbe stunde im kiwa geschlafen und hat die ganze nacht gepennt wie ein stein. Keine ahnung ob es daran liegt, den vollmond merkt ich bei ihm auch immer, aber ich werd ihn auf jeden fall nachmittags nicht mehr so lange schlafen lassen, nach ner halben stunde weck ich ihn wieder , oder ich geh mit ihm spazieren zum schlafen.
Ich denke auch, das die kleinen immer weniger schlaf brauchen und wenn nils nach mir kommt, macht er sowieso bald gar kein tagschläfchen mehr ;-)
LG
Isabel+nils

Re: JAMMERPOSTING Warum schläft er nicht??

Hi Isabel,
ich glaube mittlerweile wirklich, dass es bei Charlotte mit dem Tagschlaf zusammenhängt.
Wie gesagt hat sie gestern auch nur ganz kurz und nur ein Mal geschlafen. Heute nacht ist sie um kurz nach 4 einmal wach geworden und hat dann bis kurz vor 7 geschlafen (also immerhin icht mehr 6.00 Uhr als Aufstehzeit - hat ja auch senen Vorteil *gg*).
Sag' mal, weißt du eigentlich, ob sich bei den Kleinen nun auch der Darm umstellt? - Blöde Frage, abr Charlotte hat seit letzter Woche immer ganz harten Stuhl. Aber sie erhält kein anderes Essen. Auch größere Zugaben von Öl haben nichts daran geändert. (??)
Na ja, ich drücke dir die Daumen,dass Nils Schlafprobleme sich nun erledigt haben. :o)
LG, Anja

NACHTRAG - Never ending story "Schlafen" ;o)

Hallo Isabel,
ich bin es noch einmal/ schon wieder. ;o)
Ich wollte dich nur kurz wissen lassen, dass Charlotte heute nacht zum 2. Mal in ihrem Leben von 20.00 Uhr bis 6-30 Uhr komplett durchgeschlafen hat!!! *jubelfreuPolonaisedurchsHausmach*
Vielleicht lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass sich der Schlaf irgendwie umstellt.
Sie hat gestern über Tag wieder nur 30 min. geschlafen.
Man sagt ja auch, dass um den 1. Geburtstag herum noch einmal unheimlich viel und das sehr plötzlich mit den Kleinen geschieht.
Wollte ich dir nur erzählen. *Mutmach*
Ich hoffe, bei Nils ist auch wieder alles ok.
LG, Anja

Re: JAMMERPOSTING Warum schläft er nicht??

Liebe Isabel,
*trösttrösttröst*
Mir schein, als ändern sich die Dinge immer einmal und nicht immer sind wir Eltern in der Lage zu erkennen, welcher Wahnsinns-Entwicklungsschritt mal wieder verantwortlicht ist. Also: Versuch, cool zu bleiben!
Bei uns ist es neuerdings so, dass nur ich Jakob wieder zum Einschlafen bringen kann. Bei Papi weint er entweder oder wird wieder putzmunter, so wie gestern....
Dass ist so 3x wieder hinkuscheln muss, bis die Nachtruhe stabil ist, bei uns eh so, aber früher reichte da auch manchmal schuckeln durch Papi.
Du weisst ja, wie ich drauf bin und was ich sage, wenn ein Kind im Bett steht und brüllt, ich erspars Dir ;-)
GGLG, Luna

Re: JAMMERPOSTING Warum schläft er nicht??

Ja ich weiß wie du drauf bist *g* ;-)).Keine angst, hab ihn nicht ewig brüllen lassen, bringt eh nix, er steigert sich doch nur rein und wird immer fuchtiger ;-) Warscheinlich kam gestern alles zusammen, vollmond, zu viel tagschlaf und viell. auch zähne. Mal schauen wies heute wird;-)
LG
Isabel+nils der grad im laufstall geschichten erzählt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen