Suchen Menü

Ist noch ein bisschen früh, aber...

...habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, ob ihr nach der Geburt Nabelschnurblut einlagern lasst? Habt ihr irgendwelche genaueren Infos darüber? LG Stefanie 11+6
Bisherige Antworten

Re: Ist noch ein bisschen früh, aber...

Hab ich informiert, aber alles was ich noch weiß ist, dass es unheimlich teuer war, und ich mir das nicht leisten kann. leider.
Liebe GRüße
gerit

Re: Ist noch ein bisschen früh, aber...

Hallo Stefanie,
...ja, habe ich und eigentlich möchte ich das auch machen lassen. Da unsere Bundesrepublik in Bezug auf Stammzellenforschung ja eher konservativ eingestellt ist, möchte ich unserem Krümel die Möglichkeit geben, auf eigene Zellen zurückgreifen zu können, wenn es krankheitsbedingt später einmal notwendig sein sollte.
Ich finde es ausserdem faszinierend, was man heute alles so machen kann, um Krankheiten zu lindern oder zu heilen.
Was mich aber auch ein wenig stört ist, dass man die Nabelschnurkiste selber bezahlen soll, sind die KK denn so blind, das Potential nicht zu erkennen, das dahinter steckt................
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Diskussionsstoff.........
LG Claudia 16+4

Wir werden es spenden

Hallo!
Wir koennen es uns nicht leisten es einlagern zu lassen - und dann braucht man es wahrscheinlich garnicht.
Es wurde aber schon wahnsinnig vielen Kindern mit Spendernabelschnurblut geholfen. Da es aeusserst schwierig ist, einen passenden Rueckenmarkspender fuer Leukaemie erkrankte Kinder zu finden, greift man jetzt oefter auf gespendete Stammzellen (NSblut) zurueck, da das nicht so genau passen muss und trotzdem genau wie eine Rueckenmarkspende LEBEN RETTEN kann. Man kann in Deutschland in einigen Krankenhaeusern Nabelschnurblut spenden - eine Liste existiert auf einer Website, leider darf man hier ja kaum irgendwelche Sites posten, also wenn jemand Interesse hat, bitte schreibt mir uebers Profil.
LG, Rieke 16+2

Re: Wir werden es spenden

Hallo Rieke! Die Website würde mich interessieren! Kannst du mir mal den Link übers Profil schicken! Danke, Stefanie 12+0

Re: Wir werden es spenden

Das würde mich auch sehr interessieren!!
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen