Suchen Menü

Ist mein Kind ein Frühaufsteher??????

Hallo,
seit ungefähr 2 Wochen wacht unsere Kleine irgendwie immer früher auf. "Normal" war vorher dass sie bis um halb 8 in ihrem Bettchen geschlafen hat, und dann noch mal ein halbes Stündchen bei mir. Mittlerweile wacht sie jeden morgen spätestens um 6 Uhr auf und ist dann total wach. Heute habe ich sie einfach liegen lassen, ihr nur immer mal wieder den Schnulli reingeschoben, und dann ist sie auch um 7 wieder eingeschlafen, aber ist trotzdem nicht so ideal. Abends geht sie um halb 8 (wie vorher) ins Bett, ist dann aber auch so richtig müde, mit länger wach halten ist da nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee woher das kommt und ob man da was machen kann? Ich will ja nur dass sie einigermassen regelmässig nicht VOR 7 Uhr aufstehen will :-) LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Kind ein Frühaufsteher??????

Hallo Betty, das kann sich einfach von selbst wieder bessern. Bei uns ist das im Moment auch so. Es kann ein paar Wochen bis Monate andauern, aber irgendwann pendelt sich der nachtschlaf auf im Durchschneii 11 Stunden ein und wenn sie vorher so lange geschlafen hat gehört sie bestimmt nicht zu den wenig-Schläfern. 11 Stunden wären ja von halb acht bis halb sieben. Veilleicht wird es ja sogar ein bisschen länger. Aber im Moment bleibt dir wohl nicht viel anderes als durcfhhalten (es sei denn jemand anderem fällt noch etwas ein). Ich kenne das jedenfalls von meiner Grossen Tochter noch so, dass zwischen 1/2 und einem Jahr soe eine Phase war, wor sie immer sehr früh aufgewacht ist. Und irgendwann, als sie nur noch den Mittagsschlaf machte wurde der Nachtschlaf immer länger. Laura war dann eher ein Langschläfer mit ca. 12 Stunden Nachts. Ich hoffe mal, das Dana auch so wird. im Moment müssen wir da durch und alle früh raus. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen