Suchen Menü

Ist mein Baby zu klein?

Hallo!
Mein Baby war letzte Woche beim Ultraschall (11. SSW) etwa 33mm groß. Es hat schon ganz schön gezappelt und ist rumgehüpft. Aber irgendwie mach ich mir Gedanken, dass mein Baby zu klein ist, das von meiner Kollegin war in der 11. Woche 6,5 cm groß. Außerdem hab ich seit 1,5 Wochen leichte Schmierblutungen und deswegen hat mich mein FA auch krankgeschrieben und ins Bettchen geschickt. Wie groß waren denn eure Babys in der 11 SSW???
Liebe Grüße
magic-rose
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Baby zu klein?

Hallo! Meines war zusammengerollt 34 mm (SSL) und ausgestreckt dann 46 mm, die Lage ist also sehr entscheidend, du siehst, welche enormer Unterschied das macht (Bilder sind im Profil). Solange dein Arzt sagt, dass alles ok ist brauchst du dir sicher keine Gedanken machen. LG Stefanie 11+0

Re: Ist mein Baby zu klein?

Hallo!
Mein Zwerg war in der 10 SSW 4,5 cm. Aber es war davor vorher eigentlich ziemlich klein und hat von der 8 - 10 KW ganz schön an seiner Größe gearbeitet! Mach Dir keine Sorgen, bei der nächsten Untersuchung ist dein Baby bestimmt schon schön gewachsen!
Liebe Grüße
Kathy (12+0)

Re: Ist mein Baby zu klein?

Hallo,
demnach warst 10+0 und lt.interaktiveb Rechner vollkommen normal.Mach Dir da mal keine Sorgen,die wachsen so schnell.
Bei mir war mein Pups 12+0 schon 6.49cm gross ,5 Tage eigentlich weiter.
LG Bine die bald im 5 Monat

Re: Ist mein Baby zu klein?

Mach dir keine Sorgen, meins war bei 10+3 auch nur 35 mm groß (SSL).
Liebe Grüße, krummi (17+0)

Re: Ist mein Baby zu klein?

Hallo,
...laß Dich bloß nicht von deiner Kollegin verunsichern - sie meint es sicherlich gut...trotzdem ! Ich hab in Krümels Unterlagen geblättert - in der 10. SSW war Krümelchen 28 mm und in der 12. SSW 48 mm groß. In der 11. SSW war ich nicht zum Schall, aber rechnerisch dürfte er da ca. 38 mm gewesen sein. In der 11. SSW sind unsere Würmchen doch noch soooo winzig klein, da hat jeder FA Probleme, die exakte Größe bis auch das mm-chen genau zu messen. Ich bin der Meinung, daß dein Krümel für die 11 SSW groß genug ist. Mach Dir keine Gedanken, ich bin mir ganz sicher, daß dein FA etwas gesagt hätte, wenn das Baby nicht genug gewachsen wäre. Und wegen der Schmierblutung - ruh Dich schön aus....eine schöne Kugelzeit und liebe Grüße....Bianca mit Krümelchen (17. SSW)

Re: Ist mein Baby zu klein?

Hallo,
meine beiden Krümel waren in der 11. SSW beide, ca. 4 cm...
Mach Dir keine Sorgen, ist alles im *grünen Bereich*
LG, Nicole 12+4 mit Zwillis (Bild im Profil)

Re: Ist mein Baby zu klein?

Hallo magic-rose!
Ich war bei 10+0 (also 1. Tag der 11. Woche) beim FA und da war unser Baby 3,1 cm groß. Der Wert ist vollkommen normal für die 11. Woche, während das Baby deiner Kollegin für diesen Zeitpunkt sehr groß ist, wahrscheinlich hat ihr ES früh stattgefunden und sie ist schon 1-2 Wochen weiter.
Am Donnerstag war ich bei 12+0 wieder beim FA und unser Baby war mit 5,9 cm schon ordentlich gewachsen und total normal entwickelt. Der interaktive Rechner hatte sogar für dieses SS-Alter nur 5,5 cm errechnet.
Also, du siehst, die Größe deines Babys ist vollkommen normal, deshalb solltest du dir keine Sorgen machen und dich wegen der Blutungen schonen!
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen