Suchen Menü

Ist jetzt vielleicht ein bisschen böse von mir....

....aber ich bin froh, wenn Anne-Sophie in den Kindergarten geht. Im moment hat sie eine schlimme Phase. Sie hört nicht, fängt jetzt an, mich zu schlagen. Klar wehre ich mich dagegen, aber sie hat null Respekt vor mir. Ich bin im moment nur ausgeglichen, wenn sie nicht da ist und das tut mir selbst sehr weh. Vielleicht entspannt sich die Lage etwas, wenn sie im Kindergarten ist.
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Ist jetzt vielleicht ein bisschen böse von mir....

Hallo, solche Phasen kenne ich auch. Bei Anna nervt mich ihre Trödelei und dass sie alles ignoriert, um was ich sie bitte (Schuhe anziehen, runtergeschmissene Sachen wieder aufheben etc.). Aber: Anna geht schon in der KiGa und es hat leider auch nichts dran geändert, im Gegenteil: da ist sie superbrav und zu Hause läßt sie dann die Sau raus :-O
Gruß Ute ohne jedes Rezept

Re: Ist jetzt vielleicht ein bisschen böse von mir

Ich kenn das gut. Ich bin auch heilfroh, wenn Tamara endlich im Kiga ist.
LG
Sandra

Re: Ist jetzt vielleicht ein bisschen böse von mir....

Hallo Marlene,
also bei mir ist es eher umgekehrt, ich bin richtig traurig wenn ich daran denke, dass meine Kleine im Juni in den Kindergarten geht, ich hab die Zeit mit ihr zu Hause echt genossen vorallem weil ich Anfangs das Gefühl hatte ich muss extrem für sie da sein weil die große mich ja die ersten 4 Jahre ganz für sich alleine hatte und sie ja von Anfang an die Mama teilen musste. Das einzig gute daran ist dass ich mich voll und ganz auf mein Abi konzentrieren kann.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen