Suchen Menü

Ist jemand von euch Friseurin??? Brauche Rat!!!

Hallo!
Da ich ja nicht so lange sitzen kann, mache ich mir die Haarfarbe jetzt immer selber.
Leider gibt es meine Wunschhaarfarbe (helles kupferrot-orange) nicht im Geschäft, diese Farben fallen bei mir immer extrem dunkel aus.
Jetzt habe ich mir über einen Friseurbedarft meine Haarfarbe bestellt, sieht super aus!
Nun meine Frage: Die Farbe wird nur schön, wenn ich 9% Wasserstoff nehme, bei 6% ist wieder alles zu dunkel.
Kann ich mit dem 9% Wasserstoff ca. alle 4 Wochen färben, oder strapaziert das dann meine Haare zu sehr??? Habe langes Haar, ca. bis unter die Schulterblätter.
So, wer kann mir denn ´nu bitte helfen??? kennt sich da jemand aus von euch??
Bin dankbar für jeden Rat!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand von euch Friseurin??? Brauche Rat!!!

Hallo Nicole,
ich bin Friseurin. Du kannst deine Haare ruhig ca.alle vier Wochen mit 9% färben.Es ist kein allzu grosser unterschied ob 6% oder 9%. du solltest aber drauf achten das du dann Wirklich nur die Ansätze nachfärbst.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüsse
Sandra

Re: Ist jemand von euch Friseurin??? Brauche Rat!!!

Hi , bin auch vom Fach....
Also mit 9 % nur die Ansätze.
Die Längen nur ganz kurz , vor ende der Einwirkzeit .
Dann dürften die Haare keinen Schaden nehmen !
LG
Melly
28.SSW

Re: Ist jemand von euch Friseurin??? Brauche Rat!!!

HUHU!
Danke für die Antworten! Aber ich habe noch ein paar Fragen bitte:
... die Längen verlieren ja auch Farbe, wie soll ich die denn dann färben??? Wenn nur kurz - nehmen die Längen denn dann auch die Farbe an? Und wie kurz ist kurz? 10 min??
Oder sollte ich auf Tönen umsteigen - bringt das überhaupt etwas, weil ich doch im hellen kupfer bleiben möchte???
Ach, das Forum hier ist klasse, hier bekommt man wirklich auf jede Frage eine Antwort!
Danke euch!!!!
lg
Nicole

Re: Ist jemand von euch Friseurin??? Brauche Rat!!!

Hallo Nicole,
also ich würde die Spitzen wenn überhaupt nur die letzten fünf Minuten mit durchziehen. Was natürlich besser wäre ist wenn du die Ansätze färbst und in die Spitzen nur Tönung machst.Da müsstest du im Friseurhandel die selbe Farbe als Tönung bekommen. Dann haben die Haare auch einen schönen Glanz.
LG Sandra

Re: Ist jemand von euch Friseurin??? Brauche Rat!!!

Huhu!
Aha, ok, das werde ich versuchen!!!
Danke für deine Hilfe!!!
lg
Nicole, die dringend eine neue Haarfarbe braucht, weil sie schon aussieht wie die alten Damen an der Bushaltestelle...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen