Suchen Menü

Ist jemand davon auch betroffen???

Guten Morgen zusammen,
habe gerade nach dem Duschen zwei Krampfadern an den äußeren Schamlippen entdeckt. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft nicht und habe nun keine Ahnung, ob das bedenklich ist. Sollte ich das wohl lieber sofort abklären lassen oder kann ich damit bis zu meinem nächsten FA-Termin am 19. März warten??? Ist jemand von euch vielleicht auch davon betroffen? Oder weiss jemand, ob die Krampfadern nach der Schwangerschaft wieder weggehen???
Danke im voraus für eure Infos!
Liebe Grüße
Melanie mit Nele inside SSW 27+6
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand davon auch betroffen???

Huhu, ich weiß nur, was meine Schwester mir erzählt hat (sie hat 3 kinder). bei ihr sind wärend der letztes SS Krampfadern runnd um die Gebärmutter aufgetreten. Deshalb darf sie nun die Pille nicht mehr nehmen und wahrscheinlich wird da mal eine OP auf sie zukommen. Wenn DU Bedenken hast, dann geh ruhig zum Arzt. Der wird am ehesten wissen, ob man da was machen kann. Meine FÄ fragt mich bei jeder Untersuchung, ob ich welche entdeckt hab.
LG gerit

Re: Ist jemand davon auch betroffen???

Ich hab die da auch bekommen in der letzten Ss . Die gehen leider auch nicht mehr weg , man kann auch nix dagegen machen. Du kannst also ruhig bis zu deinem nächsten FA Termin warten. LG PEtra (29+2)

Re: Ist jemand davon auch betroffen???

Ich hatte euch eine Krampfader an der Schamlippe. Bei mir ist sie noch während der SS wieder weggegangen. Mein Doc meint auch das sie meist nach der Schwangerschaft wieder weggehen. Ist also wohl unterschiedlich. Machen kann st du nix, also kann st du bis zum nächsten Termin warten. Ich hatte Glück und sie ist wieder weg, Hatte uach arge Schmerzwn durch das Mistding! Laso denn, viel GLück LG Carmen 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen