Suchen Menü

Ist hier jemand mit Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo!
Bei mir wurde vor zwei Wochen ein ss-Diabetes festgestellt. Ich hatte den Test freiwillig gemacht, weil ich es einfach wissen wollte ob alles OK ist und Bingo! Natürlich gleich ein Treffer :-(
Wollte mal fragen, ob ich hier im Forum die Einzige bin? Wär ja blöd...
Grüße,
Kathie
Bisherige Antworten

Re: Ist hier jemand mit Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo Kathie,
ich bin zwar aus dem März/April Forum, aber bei mir wurde auch in der 18.SSW ein SS_Diabetes festgestellt.
Wenn Du Fragen hast, dann mal los?
GGLG
Melanie 27+2

Re: Ist hier jemand mit Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo Kathie,
bei mir stets noch nicht fest. Ich hatte jetzt zweimal Zucker im Urin u. muss am 3.2. zu einem Zuckerbelastungstest. Da bekomm ich wohl ne Zuckerlösung zu trinken u. was weiter - keine Ahnung. Hoffe, der Kelch mit der Diabetis geht an mir vorüber. Hatte früher auch schon mal öfter Zucker im Urin. Hast Du denn jetzt einen Diätplan bekommen od. wie läuft das?
LG
Heike+Stöpsel (17+6)

An Mela

Hallo Mela!
Ja, ich weiß ja nicht wie sie bei Dir überhaupt drauf gekommen sind, so einen Glucosebelastungstest zu machen. Hattest Du schon irgendwelche Anzeichen? Bei mir war halt nix und im Moment bin ich am BZ messen, 6-mal am Tag und komischerweise sind meine Werte zwei Std nach dem Essen immer zwischen 100 und 80, je nachdem was ich gegessen habe. Aaaber - wenn ich eine Stunde nach dem Essen messe, dann habe ich Werte um 170!! Jedenfalls nach Vollkornprodukten. Kennst Du sowas? Ich verstehe das gar nicht, wie die Wrte nach einer Std. so hoch sein können und dann nach zwei so niedrig. Musst Du Insulin spritzen oder kriegst Du es mit Ernährung hin?
Viele Grüße,
Kathie

An Speedy

Hallo Heike!
Wenn Du Zucker im Urin hast, dann sagt das u.U. noch gar nichts. Ich zum Beispiel hatte nie Zucker im Urin. Und der Diabetologe sagte mir, dass das auch nicht sein muss, viele haben das auch gar nicht und viele, die Zucker im Urin haben haben keinen Diabetes. Toller Test, was? Im Moment habe ich nur die Aufgabe, meine Blutzuckerwerte vor und nach dem Essen festzustellen (gibt es so Geräte für). Ich hoffe, ich krieg es mit Ernährung hin. Wer weiß. Ist aber sehr gut möglich, dass sich die Werte im Lauf der SS noch verschlechtern. Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du es nicht hast! Macht die SS doch nur noch halb so viel Spaß (nix mehr Schokolade...)
Viele Grüße,
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen