Ist euch auch manchmal mulmig...
Natürlich war das Kind gewollt und es wird auch größer und dann seine eigenen Wege gehen, aber irgendwie ist man ja doch nie wieder alleine. Manchmal finde ich diese Vorstellung komisch, v.a. weil ich die letzten Jahre quasi allein gelebt habe und eh noch nicht weiß, wie es ist, wieder mit jemandem zusammen zu leben...
Aber wahrscheinlich wird's super schön :-)
Gruß
Mickey
Re: Ist euch auch manchmal mulmig...
Kathie
PS: Du hast aber Recht mit dem "nie mehr alleine sein". Sonst hätte ich immer gekonnt, wenn ich denn gewollt hätte...
ja, mir ist auch manchmal mulmig, ganz schön mulmig sogar.
Ich lebe zwar schon seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, bin aber immer arbeiten gegangen, hatte mein eigenes Geld, meine eigenes Auto.
Mir war ja schon mulmig, als wir letztes Jahr im Mai geheiratet haben.
Mann, da kannst Du ja nicht mal mehr `ne Freistellung bei der Bank alleine ändern..........
Natürlich war unsere Kleine gewollt, ich meine, ich bin fast 36 und werde auch nicht jünger, aber wenn ich jetzt denke, dass sie dann immer da ist, immer versorgt sein will, immer beschäftigt sein will........
Ausserdem kann ich danach nicht mehr in meinen Beruf zurück und werde dann in der Firma meines Mannes arbeiten, das ist manchmal schon beängstigend....
Andererseits freue ich mich natürlich auch darauf, aber wie dem auch sei, jetzt ist es passiert und wir schaffen das schon, schliesslich gibt es ja auch nach der Geburt noch ein Forum zum Austauschen, gell
L G Claudia + Carina inside, 27+1, dieihreMamawahrscheinlichganzschönaufTrabhaltenwird......
ich bin Dipl. Ing für Bekleidungstechnik, mache Kollektionserstellung und Betreuung vom Entwurf bis zur Produktion, das ist ein doppel-fulltime-Job und als Halbtagsstelle nicht zu bewältigen.
Zusätzlich betreue ich nämlich noch unsere Grosskunden mit den teuren Labelnamen und das komplette Computersystem.
Ausserdem will ich stillen (bin selbst Allergiker) und meine Arbeitsstelle ist 70 km weit weg, morgens und abends jeweils 1 Stunde autofahren, das funktioniert nicht mit Kind. Ferner kann mann meine Stelle nicht teilen, ich habe die ganze Verantwortung und die Fragen müssen von mir beantwortet werden.
Es werden für mich jetzt 2 Neue eingestellt, aber ich kann als freelancer immer noch mitarbeiten, saisonweise zur Kollektionserstellung und Photobearbeitung.
Bei soviel Verantwortung und Zeit, die man in den Job gesteckt hat, ist das erst mal auf null mit Kind echt schwierig, aber die Computer der Firma meines Mannes betreue ich jetzt schon, ganz *runter* komme ich dann wenigstens nicht........
Mal sehen, wie das mit unserer Kleinen so läuft, denn irgendwas muss ich arbeiten, ganz aufgeben will ich mich nicht in Mutterpflichten und mein Man freut sich schon drauf, dass ich dann seine Firma auf Trab bringe *hihihih*
L G Claudia + Carina inside 27+2
Gruß
Mickey
ich glaube, dass solche Gefühle nur normal sind. Auch ich kann mich nicht ganz davon freisprechen, obwohl mein Mann und ich lange auf unser Wunschkind gewartet haben und ich schon länger auch ohne Kind Hausfrau bin. Trotzdem ist es wohl einfach nur ein bisschen die Angst vor dem Ungewissen. Man weiß ja nie, ob alles so kommt, wie man sich das vorstellt und ob man die Verantwortung, rund um die Uhr für sein Kind da zu sein, wirklich tragen kann.
Aber dennoch denke ich, dass man einfach nur nehmen sollte, was einem die Zukunft bringt und wenn es dann doch mal zu viel wird, gibt es doch immer noch Babysitter in der Familie oder im Freundeskreis. Wahrscheinlich wirst Du aber Dein Baby dann so schnell nicht wieder hergeben wollen! :o)
LG Nuray
uch kenn das auch. Ist ja doch eine gewaltige Verantwortung, vor die wir dann gestellt werden und ein Rund-um-die-Uhr-Job. Und dann die Fragen, werd ich dass auch alles richtig machen und schaffen? Wird das Geld reichen? Werd ich mit Baby dann überhaupt einen ordentlichen Job bekommen (will ja nicht umsonst studiert haben)? Und wird das ganz unsere Beziehung wirklich stärken oder werden wir mit dem Elternstress sehr zu kämpfen haben und uns das gegenseitig noch schwerer machen?????????
USW. Aber die Momente, in denen mir so mulmig wird, sind relativ gering und meist reißt mich irgend eine Kleinigkeit auch schnell wieder raus (z.B. ein Tritt vom Kleinen). Ich denke, wenn es erstmal da ist, wird sich eh alles zeigen. Und mir hat mal wer gesagt, Frauen, die sich solche Sorgen machen, werden dann meist die besten Mütter *g* na wollen wir es hoffen. Jedenfalls freuen wir uns den größten Teil der Zeit und ich genieß im Moment so richtig das Schwanger-sein und die Vorfreude.
Liebe Grüße
Gerit
Wünsch dir alles Gute,
LG Anja
28.SSW
Ziehst Du Dein Kind denn allein auf? Dann wird's natürlich schon eine größere Umstellung, aber ganz sicher wuppst Du das!
LG, Heidi
LG
Mickey
doch, manchmal schon obwohl unser würmchen auch ein wunschkind ist. Vor allem hab ich ein bischen angst, vor der riesen verantwortung und davor, ob ich das alles auf die reihe bekomme und wir gute eltern sein werden, das kind richtig erziehen usw....
Ich denke, das ist normal , es ist ja auch eine riesen umstellung, man krempelt ja sein ganzes leben um und es wird nicht alles immer rosarot und wunderschön sein. Aber ich denke das positive überwiegt auf jeden fall!
LG
Isabel 20+4
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen