Suchen Menü

Ist es bei euch auch so?

hallo zusammen,
mein kleiner hat gestern seinen 2.zahn innerhalb 4tage bekommen. aber er ist immer noch total unzufrieden. ist nur am meckern.....woran liegt es? bei kiarzt(U5) vorgestern war er kerngesund...liegt es noch am zahnen? der schub ist doch noch ne weile hin, oder? er ist jetzt 31w alt !
er verweigert seine milch...trinkt aber auch nichts anderes. will nur vom löffel essen....was soll ich nur machen? und wenn er dann mal die flasche nimmt, schläft er drüber ein und alles wecken ist dann zwecklos! ist es bei euch ähnlich bzw. woran könnte es liegen?
LG bianca
Bisherige Antworten

Re: Ist es bei euch auch so?

Hallo Bianca,
bis auf die Zähne ist es bei uns ebenso. Sara ist heute 30 Wochen alt und eigentlich kein typischer "Schieber", aber mit dem Essen bzw. der Flasche kämpfen wir auch seit geraumer Zeit.
glG My

@my

....schlimm, oder? und dann sagt der kiarzt noch, ob ich die flasche wohl ordungsgemäss zubereite?! für wie blöd hält der mich? ich glaub, das ich wohl schon mehr flaschen gemacht habe, wie er! klar, ich weiss, die milch ist wohl noch sehr wichtig bis zum 1.jahr, aber was soll ich machen? zwingen kann ich die milch ja nun wirklich nicht, mit dem löffel ist es ja wohl halbso anstrengen, da kann man immer noch mal die chance nutzen, wenn der mund auf ist, aber mit der flasche?
lg bianca

Re: @my

Wow!! Klasse Idee vom KiA!! Solltest du wirklich nochmal überprüfen *lol*.
Eben, wir können sie nicht zwingen! Sara mag überhaupt keine Milch, weder aus der Flasche, noch Tasse, Becher, Löffel... sobald sie merkt, es ist Milch, geht der Tanz los!!
Ich probier jetzt nochmal Bebivita-Milch, ansonsten kann ich nix mehr tun, ich hab dann das komplette Sortiment durch, glücklicherweise hab ich von den meisten Proben gehabt. Auf 2er oder gar 3er Milch möchte ich eigentlich nicht umsteigen...
Ich wünsch uns mal viel Glück *gg*,
gglG My

Re: @my

also, ich geb die 2er von beba...ist das einzigste, was er überhaupt noch anrührt! aber ich verdünne sie mit möhrensaft oder tee....ohne läuft nix, komm aber maximal auf 400ml am tag und das mit mühe und not
lg bianca

Re: @my

Mag sie nicht... *gg*
Wenn überhaupt schaff ich die gute alte bekannte HiPP 1er in sie rein, mit Mühe über den Tag verteilt 200 - 300 ml!
lG My

Re: @my

ich könnte jedesmal die krise kriegen, da machste etliche flaschen am tag und kommst am abend auf null ergebnis...schon frustrierend, oder?
aber naja, grad hat er wenigstens 190g fleisch, nudeln,gemüse gegessen und anschl. nochmal ein halbes glas erdbeere-heidelbeeren-apfel. und das sogar freiwillig, naja, jedenfalls die erdbeeren!
lg bianca

Re: @bianca

Ja, das ist so ziemlich das einzige, womit sie mich so richtig garkochen kann!!!
Sie hat heute auch wenigstens mal wieder ordentlich ihr Mittagsgläschen verdrückt (grünes Gemüse) und anschließend einen 1/2 Obst-Salat (*hihi* blöde Mami, hat Obst ab 8. Monat gekauft... kauen ohne Zähne...).
Ich mach schon immer nur "kleine" Fläschchen... dann schütt ich wenigstens nicht immer die ganze Pulle weg!
glG My

Re: Ist es bei euch auch so?

Hallo Bianca!
Also das könnte auch mein Frechdachs sein,den Du da beschreibst!
Lilly zahnt auch wieder sein nun bald zwei Wochen, aber der Mausezahn kommt und kommt nicht raus!
Das Zahnfleisch ist "bloss" angeschwollen an der Stelle und Lilly kaut mit allem, was sie in die Fingerchen bekommt, drauf rum!
Breichen geht nur mit viiiiiel Rumblödelei und Zeit und auf der Flasche wird nur fleissig rumgekatscht! Ansonsten ist nur den ganzen Tag am Nörgeln und Jaulen und ist einfach sehr schwierig zur Zeit,was man ja verstehen kann!
Aber ich glaube ,wenn der Zahn nicht balde rauskommt, hab ich keine Haare mehr aufm Kopf!
Sie ist mein allerliebster kleiner Spatz auf der ganzen Welt,aber ich mache wirklich drei Kreuze,wenn ich sie abends endlich im Bettchen habe und vielleicht mit etwas Glück mal drei Stunden am Stück schlafen kann!
Bianca, es kann wirklich nur besser werden mit den Kleinen!
Was bei mir immernoch ein bissi hilft,ist, wenn ich etwas DENTINOX an den Flaschensauger mache! Dann trinkt sie!
Aber das ist auch nur ne Lösung für kurze Zeit!
Vielleicht kommt bei euch gleich noch ein zweiter hinterher, was ihm zu schaffen macht!
Ich wünsche Dir ganz viele Nerven und Deinem Kleinen drück ich die Daumen, dass er das sehr bald hinter sich hat!
Einen schönen Tag noch und ganz liebe Grüße
von Sylke und Lilly!

Re: Ist es bei euch auch so?

Hab diesen Beitrag herbeigesehnt**, mein Tiger ist manchmal auch unmöglich (darf man das als liebende Mutter sagen?) Hätte heute fast die Nerven verloren ERst nachts 4mal wach gewesen (Nacht:10-6Uhr)und dann früh aufgwewacht und das Gepläge ging wieder los hatten ausgerechnet heute Bank termin fantastisch ich liebe solche Tage! Hoffe das es wirklich die Zähjne sind, weil dann muss es ja irgendwann wiede aufhören ???

Re: Ist es bei euch auch so?

Hab diesen Beitrag herbeigesehnt**, mein Tiger ist manchmal auch unmöglich (darf man das als liebende Mutter sagen?) Hätte heute fast die Nerven verloren ERst nachts 4mal wach gewesen (Nacht:10-6Uhr)und dann früh aufgwewacht und das Gepläge ging wieder los hatten ausgerechnet heute Bank termin fantastisch ich liebe solche Tage! Hoffe das es wirklich die Zähjne sind, weil dann muss es ja irgendwann wieder aufhören ???

Re: Ist es bei euch auch so?

Hab diesen Beitrag herbeigesehnt**, mein Tiger ist manchmal auch unmöglich (darf man das als liebende Mutter sagen?) Hätte heute fast die Nerven verloren ERst nachts 4mal wach gewesen (Nacht:10-6Uhr)und dann früh aufgwewacht und das Gepläge ging wieder los hatten ausgerechnet heute Bank termin fantastisch ich liebe solche Tage! Hoffe das es wirklich die Zähne sind, weil dann muss es ja irgendwann wieder aufhören ???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen