Suchen Menü

Ist denn hier niemand...?

Hallo an alle!
Habe schon vor einer Woche hier einen Aufruf gestartet, um eine Typisierung für den kleinen Moritz zu machen!
Ist denn hier niemand aus dem Raum Bielefeld, Paderborn, Detmold, etc???
der Kleine ist zwei Jahre alt und dringend auf eine Knochenmarkspende angewiesen!!!
Vielleicht habt ihr auch schon Berichte über ihn im Fernsehn gesehen!
Ich habe mir gedacht, den Aufruf hier zu starten, da der Zusammenhalt eigentlich dehr gut ist und auch die Betroffenheit bei Kinderschicksalen groß ist! Wenn also jemand hier ist, dann meldet Euch doch bitte!
Wäre schön, wenn ich dieses Mal ein paar Antworten Bekomme!
LG und Euch einen schönen Tag!
Petra
Bisherige Antworten

Re: Ist denn hier niemand...?

Hi Petra, würde gern helfen..aber wie? Bin aus Bamberg (Franken) etwas weiter weg. Aber kann man auch spenden (geld etc.???) ?
LG Heidi

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo Heidi!
Schön, daß doch interesse da ist...
Bei uns im Ort und in der Umgebung helfen auch schon alle mit, daß Geld zusámmen kommt!
Natürlich gibt es auch ein Spendenkonte:
DKMS Sonderkonto 6586176
Sparkasse Höxter/brakel
BLZ: 47251550
Weitere Infos gibt es auch unter
www. Hilfe-fuer-moritz.de
Vielen Dank für Dein Interesse!
LG, Petra

Re: Ist denn hier niemand...?

Hi Petra...doch ich..würde gerne helfen aber wie? Bin aus Bamberg. Kann man spenden oder so? (Geld etc.???)
LG Heidi

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo Petra,
ich wohne in Stuttgart, das ist leider zu weit weg. Hast du den Aufruf auch in anderen Foren gestartet? Vielleicht findet sich ja dann noch jemand aus der Gegend. Ich finde es toll, dass du dich so einsetzt!
LG Nadine + Elia 19w3t

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo nochmal ich werde etwas auf das Spendenkonto überweisen auch wenn es nur 5 oder 10 Euro sind, aber ich hoffe ich kann damt helfen.
LG Heidi

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo Heidi!
Das ist sehr lieb von Dir! Auch schon so kleine Beträge sind eine große Hilfe!
Vielen, vielen Dank!
Lg, Petra

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo Petra!
Ich bin seit einem Jahr bei der DKMS gemeldet, habe mir per Internet die Formulare angefordert, 50? gespendet, dann mit dem gelieferten Set mir Blut von meinem Hausarzt abnehmen lassen und dann abgeschickt. Wenn jemand mein Knochenmark braucht und mit meinem überein stimmt,dann melden sie sich automatisch. Geldspenden können sie natürlich auch immer gebrauchen.
LG Katja

Re: Ist denn hier niemand...?

Huhu.
Ich komme aus Coesfeld, nähe Münster. Ich habe bis dato noch nix gesehen von ihm, aber ich finde es schön, daß Du den Aufruf nochmal machst.
LG Silke

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo Silke!
Danke für Deine Antwort!
Der kleine liegt mir wirklich am Herzen!
So ein Schiksal ist schon schlimm!
Schön von jemandem zu hören, der aus meiner alten "Heimat" kommt; ich habe in Münster meine Ausbildung gemacht und dann studiert! Ich kenne die Gegend also gut und freue mich immer wieder mal dorthin zu kommen! der Weihnachtsmarkt ist immer ein "Muß", aber nur unter der Woche!
Liebe Grüße und vielleicht mal bis bald! Petra

Re: Ist denn hier niemand...?

Ich bin aus Brakel! Habe auch schon viel über Moritz gelesen. Wie läuft das denn mit der Typisierung? LG Diana

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo Diana!
das ist ja toll, endlich mal jemand aus der Nähe!!!
Also, am 11.10 findet in der Stadthalle Steinheim die Typisierung statt; dazu wird dir etwas Blut abgenommen und dann zum Testen weggegeben!
Viele weitere Infos kannst Du unter
www.hilfe-fuer-moritz.de erhalten!
Vielleicht kennen wir uns ja auch! Ich bin früher in Brakel zur Schule gegangen! Wenn Du Lust hast, dann meld Dich doch mal!
LG, Petra

Re: Ist denn hier niemand...?

11. 10 -ich bin dabei! Näheres wird sicher auch noch in der Zeitung stehen nehme ich an. Die Seit eschaue ich mir auch mal an. LG Diana

Leider aus dem hohen norden:-( LG o.T.

Re: Ist denn hier niemand...?

Hi Petra,
ich bin aus der Nähe von Holzminden. Muss mal gucken, ob ich das am 11. 10. schaffe, da es doch eine kleine Ecke zu euch nach Steinheim ist. Sonst kann ich mich aber sicher auch hier irgendwo typisieren lassen oder übers Internet wie Heidi, oder?
LG Simone

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo Simone!
Das ist ja echt nett, daß man mal jemanden hier aus der Nähe kennen lernt!
Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben oder auch mal treffen?
DiTo kommt ebenfalls aus der Nähe -Brakel-, das fände ich doch auch mal sehr nett!
Lg; petra

Re: Ist denn hier niemand...?

Hi Petra,
das wäre schön. Weder Brakel noch Steinheim sind ja wirklich weit weg!
LG Simone

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo Simone!
So ein Treffen kann man ja wirklich mal in Angriff nehmen!
Vielleicht gibt es ja noch welche in unserem Gebiet, die auch Interesse haben!
Ich fänd das schön, auch mal mit "Gleichgesinnten" in Kontakt zu kommen und sich privat auszutauschen! Ist doch einfacher als nur über das Internet!
Wo hast Du denn entbunden?
Ich habe in HX im KH gelegen, was mir sehr gut gefallen hat!
Freue mich auf eine Antwort von Dir!
LG, Petra

Re: Ist denn hier niemand...?

Hi Petra,
ich war in Holzminden im ev. Krankenhaus. Die sind supernett dort, da war ich auch schon bei unserem Großen. Außerdem ist es von uns aus auch ein kleines Bissi näher als Höxter (nicht viel, aber immerhin). Ja, lass uns doch einfach mal ne Anfrage im Forum starten wegen eines Treffens. Wir müssten uns dann natürlich noch nen guten Treffpunkt überlegen, der für alle gut erreichbar wäre und wo es nicht zu kalt ist.
LG von einer langsam zu bibbern anfangenden Simone

Re: Ist denn hier niemand...?

Hallo Simaone!
Ich kann dich nur Unterstützen, es ist schon gaaanz schön kalt geworden! Echt schade, denn so ein schöner Herbst wäre noch was schönes!
Soll ich mal einen Aufruf im Forum starten?
Was meinst Du, wo wir uns treffen sollten?
Ist mir alles gleich; oder sollen wir abwarten, wer sich so alles meldet und wer woher kommt?
Meld Dich wieder, Petra

Bin aus Kärnten :( o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen