Suchen Menü

Ist das schlimm, müssen wir zum Arzt ?

Hi zusammen,
war eben mit den Kindern im Schwimmbad, und Noah hatte nen kleinen Badeunfall. Irgendwie hat er sich ein Schwimmbrett aus Versehen an den Mund gerammt, und sich dabei das Lippenbändchen eingerissen. Hat erst ganz schön geblutet, aber hat dann wieder schnell aufgehört. Nur sieht man deutlich einen tiefen Riß. Schmerzen hat er nicht mehr. Muß das vielleicht genäht werden, oder heilt das von alleine wieder ?
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Ist das schlimm, müssen wir zum Arzt ?

Hallo Mona,
blitzschnelle Antwort (Zufall):
Meines Wissens muß das nicht genäht werden, wenn es nicht mehr blutet, sondern heilt von allein.
Was machen denn die Wassermassen ? Wollte Dir noch antworten, weil es ziemlich bedrohlich klang, kam aber nicht mehr dazu...
LG Sibylle
Gute Besserung !

Re: Ist das schlimm, müssen wir zum Arzt ?

Hallo Sibylle,
danke für deine Antwort, Lippenbändchen ist schon heile, aber tut ihm wohl noch ein bisschen weh. Die Wassermassen hatten wir schnell unter Kontrolle, weil wir ja fix mit den Sandsäcken waren, und sie auf die Abwasserkanäle gepackt haben, deshalb kam zum Glück kein Siff aus der Kanalisation in unseren Keller ( unser Rückstauventil ist nämlich im Eimer;0) Ne halbe Stunde später war das gröbste überstanden, und es hat zum Glück nicht mehr geregnet. Aber der gesamte Landkreis Holzminden ist abgesoffen.
LG, Mona

Re: Ist das schlimm, müssen wir zum Arzt ?

Hallo,
meine hat sich auch vor ein paar Wochen das Lippenbändchen gerissen
Da wird nichts gemacht.
Nur kucken das die Zähne nicht irgendwie betroffen sind.Lose ...Dann zum Arzt.
Meine hatte ein paar Tage da am Lippenbändchen auch noch einen blauen Fleck
Pamela

Re: Ist das schlimm, müssen wir zum Arzt ?

Hallo Mona,
also wir hatten dies auch vor ein paar Wochen. Vor lauter Panik aber (typisch ich als Mutter) bin ich gleich zum Arzt, da es eben so wie Du es auch beschrieben hast, ziemlich geblutet hat. War aber halb so schlimm. Das Lippenbändchen war eingerissen. Unsere Ärztin hat gesagt: das passiert vielen in diesem Alter ;-) Sie hat uns bzw. Fabian gleich Arnica-Globuli gegeben, was wir dann daheim auch noch nen Tag fortsetzen sollten.
Genäht musste nix werden und heute ist alles wieder verheilt, man sieht nix mehr!
Mein Tip ist einfach nur: besorg Dir Arnica-Globulis in D6 oder D12, ist für den Bluterguss und das Dickwerden der Lippe gut.
GLG Tina

Re: Ist das schlimm, müssen wir zum Arzt ?

Keine Panik. Julia hat auch vor einigen Wochen mal auf was rumgekaut, ist abgerutscht und schon hat es geblutet. Sie war weinerlich (wie so oft) und ich saß hier bei Euch am PC *lach* und hatte sie auf dem Arm und denk noch "Mann ist die wieder quengelig und sabbert viel", bis ich sah daß es Blut war, was da runterlief (alte Reabenmutter). Und dann hab ich erst nen Schrecken bekommen und habe dann ein Tempo drangehalten und kaltes Wasser. Die Lippe war leicht geschwollen und es hat aber bald wieder aufgehört zu bluten. Hab sie dann ins Auto gepackt und meine Nachbarin gerufen. Die meinte, wenn sie nicht weint und Schmerzen hat dann müsse ich nicht unbedingt zum Azrt fahren. Bin dann erst mal mit Julia einkaufen gefahren (*grins*). SIe hatte aber nix mehr, kein Weinen oder so. Scheint von alleine geheilt zu sein.
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen