Suchen Menü

Ist das nun ne "Phase", o. bleibt das auch mal so?

Hallo,
muß mal was Gutes berichten: Seit 1,5 Wochen schläft Julia wirklich gut, geht gegen 20/21 Uhr ins Bett, schläft lieb ein, pennt bis 5 oder 6,manchmal auch bis 8 oder 9 Uhr. Ich kann das gar nicht fassen. Fast 2 Jahre nächtlichen "Terror", mal schlimmer mal besser, aber ich hatte ja keine Nacht in der ich mal nicht raus mußte. Ich bin darüber nun wirklich froh und hoffe, daß es nun die Ausnahme wird, daß sie nachts mal wach ist...
Ach ja: Was würdet Ihr machen, wenn euer Kind "vor der eigentlichen Aufwachzeit" wach ist und sich nicht wirklich beruhigen läßt? Wenn Julia dann nämlich um 6 oder 7 Uhr wach wird ist das eindeutig zu wenig Schlaf gewesen, da sie dann übelste Laune (unausgeschlafen) hat. Ich gebe ihr dann immer ne Pulle Milch. Dier trinkt sie auf meinem Schoß und pennt sich dann aus. Ich wollte ja außer abends keine Milch mehr geben. Aber so als "erstes" Frühstück wäre es noch okay. Nur wenn sie wieder anfängt die Flasche um 2 oder 3 zu wollen, dann hab ich damit ein Problem...
Wie macht ihr das denn? In mein Bett holen damit sie weiterschläft bringt nix, da sie dann so irritiert ist, daß sie noch wacher wird. Und von 6/7 uhr bis um 13 Uhr "ziehen" finde ich auch blöde.
LG Anja
Bisherige Antworten

kann ich gar nicht helfen

Hi Anja,
wenn Eva wach ist, ist sie wach.
Sie schläft aber nicht so "unruhig" wie Deine.
tschüss, Ines

das kommt mir bekannt vor ...

Hallo Anja,
wir hatten bisher zum Glück nicht so die Probleme mit dem Schlafen. Seit wir jedoch vor 2 Wochen den Schnuller verbannt haben und mein Sohn sowieso zur Zeit nur Mama-Mama-Mäßig drauf ist, rappelt es nächtens in der Kiste. Und zwar um 3 Uhr!!! Er lässt sich nur beruhigen, wenn ICH am Bett sitzen bleibe. Das geht dann vielleicht für ne STunde gut. Aber spätestens um 5:30 ist er wach!!!!! Ich werde nächste Woche versuchen ihn nicht mehr in der Nacht aus dem Bett zu holen, damit er wieder lernt alleine einzuschlafen. Das werden dann zwar ein paar Nächte mit wenig Schlaf, aber da muss ich wohl durch ;-))
Grüße mingi

Re: Ist das nun ne "Phase", o. bleibt das auch mal so?

Hallo,
ab und an ist das bei uns auch so.
So gegen 7 Uhr erzählt er mal was und schläft dann aber wieder ein, wenn ich nicht rein gehe. Gehe ich rein hab ich das größte Theater. Er weint und schreit will nicht aus dem Bett und will aber auch nicht das ich aus dem Zimmer gehe. Vondaher laß ich ihn erzählen und auch mal Mama rufen, solange er nicht weint oder so schläft er nochmal ein und das dann auch bis 9 Uhr.
LG und viel Erfolg :-)
Sonja

Re: Ist das nun ne "Phase", o. bleibt das auch mal

Vorzeitiges Frühstück gibts bei uns auch immer wieder, manchmal auch Nachts eine Flasche aber das eigentlich nur wenn er Abends nichts gegessen hat, und also echt hungrig ist.
Hoffe es bleibt so gut bei euch!!
lg Serena

Re: Ist das nun ne "Phase", o. bleibt das auch mal so?

Hallo Anja,
also Luis schläft seit Januar auch "durch".
Kann sein, dass er mal nachts weint und nach mir ruft, weil er schlecht geträumt hat oder seinen DIDI nicht mehr findet, aber dann schläft er weiter, ALLEINE. Früher musste ich immer daneben auf das Sofa liegen.
Leider hat sich dadurch unsere Nacht verkürzt, Luis ist nun auch gegen 7 Uhr wach. Ich packe es aber fast nicht sofort auszustehen und so lasse ich immer noch das Babyphon an und höre ihm zu, wenn er MAMA ruft, muss ich sofort zu ihm. Aber meistens spielt er noch im Bett oder manchmal döst er auch noch vor sich hin, das merke ich daran, dass er noch im Bett liegt, wenn ich ihn dann so gegen 7.15 Uhr hole.
Luis hat nur 2-3 mal bis kurz vor 8 Uhr geschlafen,aber ich weiß auch nicht, wie das ändern. Für uns ist es auch nicht ideal, weil Luis ab 11 Uhr nur noch jammert, weil er müde ist. Er ist dann so um 11.30 Uhr und um 12 Uhr schläft er wieder. Ich wollte die Zeiten eigentlich etwas nach hinten verschieben, aber zur Zeit geht das nicht.
LG Birgit

Re: Ist das nun ne "Phase", o. bleibt das auch mal so?

Hallo Anja,
das sind doch mal richtig tolle Neuigkeiten! :o)
Also, Nico wird ja immer früher wach - derzeit so um 6/7 Uhr und bekommt seit dem 1. Lebensjahr nach dem Aufwachen die 250ml-Flasche Vollmilch - auch als "erstes unkompliziertes Gute-Laune-Frühstück". ;o) Entweder liegt er dann noch in seinem Bett oder ich hole ihn mit zu mir.
Anschließend versuchen wir noch ein bisschen zu schlafen, was aber so gut wie nie klappt! ;o) Wenn ich dann noch zu müde bin, schließe ich Bad und Büro ab, so dass Nico von KiZi bis SchlaZi toben und ich noch dösen kann, aber auch das klappt fast nie. ;o) Nico schleppt dann meist seine Spielsachen an, versucht mir den Schnulli zu geben, bohrt mir in der Nase oder in den Ohren herum, starrt die schlummernde Mama beobachtend an oder er legt sich schließlich doch noch eine Weile zu mir kuscheln. ;o) Um 09:00 Uhr gibt es dann Frühstück und um 12:00 Uhr Mittag. Anschließend lege ich Nico (und mich meist auch...) wieder hin.
Nico ist meist gegen Mittag schon so müde, dass er tatsächlich dann schon quengeliger wird, während ich gerade mal das Mittagessen koche...
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Julia nun immer so durchschläft! Das ist doch schon viel wert, nicht wahr?
Übrigens ist das Bild fast versandfertig. Werde es in den nächsten Tagen wohl schon einpacken können! :o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen