Suchen Menü

Ist das normal?

Hallo ihr Mitschwangeren!
Frage mich ob es normal ist, dass ich in der Nacht immer so Bauchschmerzen habe. Wenn ich mich im Bett irgendwie komisch umdrehe oder mich aufsetzen will habe ich immer so ein starkes Stechen im Bauch. Kennt das vielleicht von Euch auch jemand?
Ich finde es auf jeden Fall sehr seltsam und will mich im Bett schon nicht mehr bewegen.
Danke jedenfalls für Eure Antworten
Liebe Grüße
Nadine 16.ssw
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal?

Hallo Nadine, also ich habe auch häufig im Bett verstärkt ein Ziehen, wenn ich mich irgendwie rumdrehe oder meine Muskeln anspanne (z.B. auch beim HUsten oder niesen). Bin deshalb auch schon vorsichtiger geworden mit schnellen Bewegungen usw. Aber woher das kommt weiß ich nicht. Aber habe das von jemand anderen auch schon gehört, nehme also mal an dass ´man sichkeine Sorgen machen muss. LG flohli

Re: Ist das normal?

Hallo Nadina,
dieses Stechen, Ziehen oder wie auch immer man es nennen kann, hatte ich auch. War auch deswegen beim Arzt, weil ich gleich in Panik verflogen bin. Aber es ist normal, sagt die Ärztin. Ist die Gebährmutter, Mutterbänder, mal wieder der Wachstum. Sie hat gemeint, dass wird man noch öfters zu spüren bekommen. Bei mir war es z.B. auch beim Autofahren schlimm, beim Ein- und Aussteigen, in der Nacht, beim Auf- und Hinsetzen, etc. etc...
Aber seit dem mir das meine Ärztin gesagt hat, mach ich mir da weniger Gedanken bzw. gar keine, denn es ist wohl der Verlauf der Natur.
LG, Tina (13+1)

Re: Ja!

Hi Nadine,
also dieses Ziehen und Stecvhen kenn ich nur zu gut! Das sind die sog. Mutterbänder, die jetzt anfangen, sich zu dehnen. Bei mir hat das ungefähr vor zwei Wochen angefangen und wird auch nicht weniger. Jetzt ist´s sogar oft schon so, dass es ziept, wenn ich husten muß, oder so.
Ich hab gelesen, dass Magnesium da ganz gut helfen soll. Dienst sozusagen zum Entkrampfen.
Vielleicht hilft´s ja bei Dir...
Also keine Sorgen machen...
Viele liebe Grüße
Carlini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen