Ist das normal?
Frage mich ob es normal ist, dass ich in der Nacht immer so Bauchschmerzen habe. Wenn ich mich im Bett irgendwie komisch umdrehe oder mich aufsetzen will habe ich immer so ein starkes Stechen im Bauch. Kennt das vielleicht von Euch auch jemand?
Ich finde es auf jeden Fall sehr seltsam und will mich im Bett schon nicht mehr bewegen.
Danke jedenfalls für Eure Antworten
Liebe Grüße
Nadine 16.ssw
Re: Ist das normal?
Re: Ist das normal?
dieses Stechen, Ziehen oder wie auch immer man es nennen kann, hatte ich auch. War auch deswegen beim Arzt, weil ich gleich in Panik verflogen bin. Aber es ist normal, sagt die Ärztin. Ist die Gebährmutter, Mutterbänder, mal wieder der Wachstum. Sie hat gemeint, dass wird man noch öfters zu spüren bekommen. Bei mir war es z.B. auch beim Autofahren schlimm, beim Ein- und Aussteigen, in der Nacht, beim Auf- und Hinsetzen, etc. etc...
Aber seit dem mir das meine Ärztin gesagt hat, mach ich mir da weniger Gedanken bzw. gar keine, denn es ist wohl der Verlauf der Natur.
LG, Tina (13+1)
Re: Ja!
also dieses Ziehen und Stecvhen kenn ich nur zu gut! Das sind die sog. Mutterbänder, die jetzt anfangen, sich zu dehnen. Bei mir hat das ungefähr vor zwei Wochen angefangen und wird auch nicht weniger. Jetzt ist´s sogar oft schon so, dass es ziept, wenn ich husten muß, oder so.
Ich hab gelesen, dass Magnesium da ganz gut helfen soll. Dienst sozusagen zum Entkrampfen.
Vielleicht hilft´s ja bei Dir...
Also keine Sorgen machen...
Viele liebe Grüße
Carlini
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen