Suchen Menü

Ist das denn noch normal :-((

Hallo,
Marlon hatte ja jetzt schon öfters Tage wo er keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Allerdings funktioniert das dann nur wenn wir unterwegs sind. Sind wir aber zuhause wird er schon Müde. Gestern mußten wir die schlechte Laune von 17 Uhr bis 20 Uhr aushalten bis er dann ins Bett ging (17Uhr fand ich zuspäth für ein Mittagsschlaf).
Jetzt habe ich ihn hingelegt weil er nur auf der Couch sitzt Müde ist und Schnulli und Schmusetuch bei sich hat.
Aber ist wohl nix er lag im Bett und schreit. Geht aus dem Bett raus und macht sich das Licht an und fängt an die Tür auf und zu zumachen.
Puh, ich weiß echt nicht was ich machen soll, klar will er nicht mehr schlafen ist das ja Okay aber den Eindruck mahct er mir nicht.
Was würdet ihr tun, bzw. wie ist das denn bei euch?????
Bis bald LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ist das denn noch normal :-((

Hallo Sonja
Ich finde 17 h für MIttagsschlaf auch zu spät. Wenns gar nicht mehr geht, würde ich ihn für 15 Minuten schlafen lassen ca. um 17.00 h. 15 Minuten Powernap wirken Wunder, und der Nachtschlaf leidet nicht zu sehr darunter.
Habe das bei meiner Tochter noch bis 12 Monate so gemacht, denn um 18.00 h hatte sie meist die totale Krise.
LG Clac

Re: Ist das denn noch normal :-((

Hallo Sonja,
das kenne ich, Lucas hatte das vor ein paar Wochen auch mal und ich war so fertig ( ich mach dann ja auch manchmal ein Schläfchen... ). Er war dann gegen 17 Uhr total müde und auch nervig, leider konnte ich es auch nicht immer verhindern dass er nicht einschläft, z.b. im Auto und dann war ans Einschlafen Nachts vor 21:30 gar nicht zu denken. Zum Glück hat sich das aber wieder gegeben, ich habe ihn immer hingelegt und jetzt schläft er wieder, allerdings nicht mehr so gegen 11:30 sondern etwas später und ich bin glücklich!!!
Drück Dir die Daumen!!!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen