Suchen Menü

Ist Lungenentzündung ansteckend???

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann ist seit drei Tagen krank und eben wurde diagnostiziert, daß er eine Lungenentzündung hat! Er hatte überhaupt keinen Husten, wäre ich nie drauf gekommen. Wißt Ihr, ob Gefahr für Vivien besteht? Sie ist auch erkältet und hat heute morgen etwas gehustet und ich hatte ihr Prospan gegeben. Leider erreiche ich jetzt keinen Kinderarzt mehr. Der Arzt meines Mannes hat wohl keine klare Aussage dazu gemacht. Würdet Ihr sie vorsichtshalber morgen abhören lassen?
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Das kann man so nicht sagen...

Lungenentzündung kann viele Verursacher/Erreger haben, und ist dementsprechend mehr oder weniger ansteckend. Ich würde sie zur Sicherheit abhören lassen.
lg Serena

Re: Das kann man so nicht sagen...

Hallo Serena,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich denke auch, daß ich vorsichtshalber zum Abhören lassen gehe. Aber morgen müßte reichen, oder? (außer natürlich wenn sie heute noch Fieber und Atemnot o.ä. bekommt)
LG Katja

Ich denk schon das morgen reicht

Re: Ist Lungenentzündung ansteckend???

hallo katja,
als mein großer eine lungenentzündung hatte, hatten wir ein einzelzimmer im krankenhaus und er durfte nicht ins spielzimmer wegen der ansteckung.
ich hatte vor zwei wochen auch eine lungenenzündung- da hat sich aber kein kind angesteckt, obwohl ich aus dem leztzten loch geröchelt habe.
abhorchen kann ja nie schaden, aber morgen sollte auf jeden fall reichen, wenn sie nicht noch fieber bekommt.
lg, tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen