Suchen Menü

Ist Colin zu dünn?

Hallo, nachdem ich meinen Computerwurm bekämpfen konnte, bin ich auch malwieder da...und gleich mal ne Frage...
Colin hatte bei der U3 (da war er genau 5 Wochen alt) 4660g bei einer Grösse von 57,5cm. Jetzt haben mich schon einige Leute angesprochen, dass er so dünn sei, man wäre je immmer mopslige Babya´s gewöhnt. Jetzt meine Frage..was meint ihr ist das im Vergleich zur Grösse wirklich zu wenig Gewicht? Die KiÄ hat übrigens nichts dazu gesagt.
Freue mich über Antworten
LG, Jenny und Colin heute 7w
Bisherige Antworten

Re: Ist Colin zu dünn?

schwupp nochmal also emma hatte mit 6wochen 4645 und 56,5 cm und find sie super ok so denke deiner ist optimal in der spur find ich mach dir da kein kopf was die anderen sagen hauptsache du bist zufrieden oder
also liebe grüsse claudia jetzt 9w3tage 5250und 60cm

Re: Ist Colin zu dünn?

Was soll ich denn sagen;o) Pia ist jetzt 10Wochen alt und wiegt bei einer Größe von 60cm nur 4600gr. Bei der U3 war sie erst 4 Wochen alt und nur 53cm groß und wog da nur 3540gr. Und der Arzt hat nur gesagt,daß man nicht nach der Kurve im Vorsorgeheft gehen darf. Er hat selber 4 Kinder und bei jedem Kind war die Kurve im Heft anders. Die meisten Kinder liegen bei ihm unter der 50%Grenze und das ist völlig normal,über 50%-97% sind bei ihm eher selten und dann sind das richtig dicke Gläschen Kinder.Meinte er und hat gegrinst.Pia ist eben ein Mädchen und die müssen zierlich sein;o) Also ist Colin nicht zu dünn,eher genau richtig.
LG Maike und Pia 10W+0T

Re: Ist Colin zu dünn?

Hallo!
Ich denke, dass ist wie bei uns Erwachsenen, die einen sind dicker, kleiner, die anderen größer oder dünner, jeder ist eben anders. Solange Colin insgesamt wächst und zunimmt, würde ich mir auch keine großen Sorgen machen. Die Leute sind es von der Werbung und von früher gewöhnt, dass Babys so pummelig sein müssen.Simon war bei der Geburt
55cm mit 3380g und ich fand ihn auch sehr dünn. Mittlerweile ist er größer und schwerer, hat gut zugenommen,ist gesund, aber im Vergleich zu manch anderem Baby sieht er dreimal kleiner aus (bei so Brocken über 7kg).Mein Mann und ich sind auch eher Schlank und groß, dann wird unser Sohn vielleicht auch nicht so ein Brocken.
So alle Gute für Euch, annaS mit Simon 11W+4.

Re: Ist Colin zu dünn?

Lieben Jenny, waren gestern bei der U4 und Vicky ist 56cm groß und wiegt 4700 gr! vicky ist heute 13 Wochen1 also Du siehst! Lass Dich nicht verrückt machen! LG danie die sich manchmal fragt wer sich solche Normen überhaupt ausdenkt, denn jedes Kind ist anders.

Re: Ist Colin zu dünn?

Liebe Jenny,
keine Angst. Paul wog bei der U3 bei einer Größe von 59 cm auch "nur" 4700 g und gehört jetzt (13 W, 64 cm, 6000 g) immer noch zu den Leichten. Der Kia fand das in Ordnung - er sagte, es sei ihm lieber als zu schwer.
LG Simone + Paulchen

Re: Ist Colin zu dünn?

Hallo Jenny,
Lea hatte bei der U3 3.830g und war 51,5 cm (stimmt aber nicht weil die Schwester scheiße gemessen hat, sie war eigentlich 53 cm). Damals war sie 3w1t. Heute (14w2t)waren wir zur U4 und sie ist nun 62 cm groß und wiegt 6.640 g. Lea war auch immer eine ganz zarte, aber mittlerweile kommt der Babyspeck. Mit 5 Wochen hatte sie 4.170 g und war ca 56 cm groß. Also lass Dich von den Leuten nicht verrückt machen, es ist nun mal jedes Baby anders. LG Vonny mit Lea Josephine 14w2t

Mia ist 58 cm und 3500 g (12w+1), trotzdem fit!!!!

Re: Ist Colin zu dünn?

Bei uns sagen die Leute auch immer,:Ach, ist die aber zierlich".
Mit 4 Wo wog Sie 4100g (gerade mal 70 g über dem Geburtsgewicht)
Mit 9W4T wog Sie 4900g.
Sie ist aber zufrieden.
MOna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen