Ischiasbeschwerden in 14.SS-Woche!
LG Ela
Re: Ischiasbeschwerden in 14.SS-Woche!
hatte diese Beschwerden auch und war bei meinem Fa war noch bei einem praktischen Arzt und bekam von beiden diesselbe Antwort. Nämlich das das nicht vom baby kommen kann was ich allerdings für schwachsinn halte. das einzige was sie mir geraten haben ist Schwangerschaftsgymnastik zu machen, denn sonst kann man jetzt nichts machen.
vielleicht hast du mehr erfolg bei deinem Arzt dann kannst du mir ja tips geben. Wäre dafür echt dankbar denn ich kann zeitweise nicht mehr laufen und das in der 17ten woche
lg kerstin
Du bist also nicht allein. können da gemeinsam leiden ;-)
LG
Gerit
mir sagte man nur ich soll nicht soviel heben ,tragen. Wie wenn ich ständig irgendwo den Kinderwagen mit meinem grossen irgendwo hochschleppen muss. Zur Zeit haben irgendwie alle Leute die Hände voll mit Weihnachtstüten,da hilft kaum einer noch.
Pamela
Das müsste ja nicht sein, bereits in der 14. Woche! Ich fühle dir nach, der Schmerz kann ganz schön unangenehm sein. Bei mir nützte die wöchentliche Fussreflexzonenmassage, wie auch Wärme durch Rotlicht oder in der Nacht eine Wärmeflasche. Eine Bekannte hat mit Akupunktur den Schmerz weggebracht. Ich denke, dass der reguläre FA-Termin ausreicht. Bei solchen SS-Beschwerden haben nach meiner Erfahrung Hebammen die besseren Tips als die Mediziner;-). Wenn du im KH arbeitest, bist du ja an der Quelle, oder?
Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass die Beschwerden nicht mehr werden, sondern abklingen!
Liebe Grüsse Liv
bin eigentlich aus dem märz-april-forum; aber mit ET 30.4. düse ich recht oft hier rum... eine ähnliche frage kam heute in unserem forum iun dich habe dir meine antwort nochmal hier reinkopiert...
oh ja- das kenn ich *aua-aua*! ich habe im verwandtenkreis 2 krankengymnasten- die rühren definitiv keine schwangeren mehr an (einrenktechnisch)! da man wohl mit dem rumgeschiebe am rücken ziemlich viel kaputtmachen kann (an den mutterbändern? frühgeburt auslösen?) auch mit manchen massagen ist das so ne sache... eigentlich haben sie mir davon auch abgeraten. das was mir ganz gut hilft, ist 1. warme badewanne 2. wärmflasche im rücken 3. wenn mein mann mir mit so nem massageigel am rücken leicht parallel zur wirbelsäule langfährt 4. einreibung mit nem ölgemisch aus johanniskrautöl und mandarinenöl (reformhaus)- wirkt lt. "hebammensprechstunde" bei rückenbeschwerden.
uuund der simpelste tip meiner mutter: ab und zu mal ganz fest die pobacken zusammenkneifen *grins* aber das hilft mir mit am besten! manchmal knackst es dann auch (hach- schön wenn der schmerz nachlässt) und seitdem ich das öfter mache, habe ich diese fiesen schmerzen auch nicht mehr!
lg sara 22. ssw
ich hab das auch so in der 13./14. Woche bekommen, allerdings waren die Schmerzen nicht ständig da, sondern immer wieder mal, vor allem nach langem Sitzen. Deshalb habe ich auch nichts unternommen. Seit einiger Zeit sind die Schmerzen wieder wie weggeblasen und ich hoffe, das bleibt so. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schmerzen dem Kind schaden. Bei Deinem Beruf würde ich allerdings schon mal den FA fragen, nicht, dass es noch schlimmer wird.
LG Uschi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen