Suchen Menü

Ischiasbeschwerden in 14.SS-Woche!

Hallo!Hab mal ne Frage, hab seid gestern Ischiasbeschwerden auf der rechten Siete und bin in der 14.SS-Woche!Es ist noch erträglich,aber in meinem Beruf als Krankenschwester sehr hinderlich!Was soll ich machen?Kann es dem Kind schaden?Muss noch bis Freitag arbeiten und hab dann 2Wochen Urlaub!Soll ich zum FA, oder reicht der reguläre Termin am Montag auch noch aus?
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: Ischiasbeschwerden in 14.SS-Woche!

Hallo Ela
hatte diese Beschwerden auch und war bei meinem Fa war noch bei einem praktischen Arzt und bekam von beiden diesselbe Antwort. Nämlich das das nicht vom baby kommen kann was ich allerdings für schwachsinn halte. das einzige was sie mir geraten haben ist Schwangerschaftsgymnastik zu machen, denn sonst kann man jetzt nichts machen.
vielleicht hast du mehr erfolg bei deinem Arzt dann kannst du mir ja tips geben. Wäre dafür echt dankbar denn ich kann zeitweise nicht mehr laufen und das in der 17ten woche
lg kerstin

Re: Ischiasbeschwerden in 14.SS-Woche!

Du, ich kann Dir soooo nachfühlen. letzte Woche hatte es mich zwei tage richtig schlimm erwischt. Da konnt ich kaum aufstehen oder mich hinsetzen. Inzwischen geht es, außer wenn ich wie gestern den halben Tag auf den Beinen bin. In Deinem Beruf ist das ja dann besonders übel. Mein Paps hat gesagt, ich soll es mal mit Rotlich versuchen. Das werd ich wohl auch, wenn es das nächste mal so schlimm wird.
Du bist also nicht allein. können da gemeinsam leiden ;-)
LG
Gerit

Re: Ischiasbeschwerden in 14.SS-Woche!

Hallo,
mir sagte man nur ich soll nicht soviel heben ,tragen. Wie wenn ich ständig irgendwo den Kinderwagen mit meinem grossen irgendwo hochschleppen muss. Zur Zeit haben irgendwie alle Leute die Hände voll mit Weihnachtstüten,da hilft kaum einer noch.
Pamela

Re: Ischiasbeschwerden in 14.SS-Woche!

Liebe Ela
Das müsste ja nicht sein, bereits in der 14. Woche! Ich fühle dir nach, der Schmerz kann ganz schön unangenehm sein. Bei mir nützte die wöchentliche Fussreflexzonenmassage, wie auch Wärme durch Rotlicht oder in der Nacht eine Wärmeflasche. Eine Bekannte hat mit Akupunktur den Schmerz weggebracht. Ich denke, dass der reguläre FA-Termin ausreicht. Bei solchen SS-Beschwerden haben nach meiner Erfahrung Hebammen die besseren Tips als die Mediziner;-). Wenn du im KH arbeitest, bist du ja an der Quelle, oder?
Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass die Beschwerden nicht mehr werden, sondern abklingen!
Liebe Grüsse Liv

Re: Ischiasbeschwerden in 14.SS-Woche!

Hallo Ela,
bin eigentlich aus dem märz-april-forum; aber mit ET 30.4. düse ich recht oft hier rum... eine ähnliche frage kam heute in unserem forum iun dich habe dir meine antwort nochmal hier reinkopiert...
oh ja- das kenn ich *aua-aua*! ich habe im verwandtenkreis 2 krankengymnasten- die rühren definitiv keine schwangeren mehr an (einrenktechnisch)! da man wohl mit dem rumgeschiebe am rücken ziemlich viel kaputtmachen kann (an den mutterbändern? frühgeburt auslösen?) auch mit manchen massagen ist das so ne sache... eigentlich haben sie mir davon auch abgeraten. das was mir ganz gut hilft, ist 1. warme badewanne 2. wärmflasche im rücken 3. wenn mein mann mir mit so nem massageigel am rücken leicht parallel zur wirbelsäule langfährt 4. einreibung mit nem ölgemisch aus johanniskrautöl und mandarinenöl (reformhaus)- wirkt lt. "hebammensprechstunde" bei rückenbeschwerden.
uuund der simpelste tip meiner mutter: ab und zu mal ganz fest die pobacken zusammenkneifen *grins* aber das hilft mir mit am besten! manchmal knackst es dann auch (hach- schön wenn der schmerz nachlässt) und seitdem ich das öfter mache, habe ich diese fiesen schmerzen auch nicht mehr!
lg sara 22. ssw

Re: Ischiasbeschwerden in 14.SS-Woche!

Hallo Ela,
ich hab das auch so in der 13./14. Woche bekommen, allerdings waren die Schmerzen nicht ständig da, sondern immer wieder mal, vor allem nach langem Sitzen. Deshalb habe ich auch nichts unternommen. Seit einiger Zeit sind die Schmerzen wieder wie weggeblasen und ich hoffe, das bleibt so. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schmerzen dem Kind schaden. Bei Deinem Beruf würde ich allerdings schon mal den FA fragen, nicht, dass es noch schlimmer wird.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen