Suchen Menü

Ischias wer kennt das?

Hallo,
seit gestern habe ich ziemliche Probleme mit meinem Ischias. Das Aufstehen ist manchmal der reinste Horror sowie die ersten Schritte aber dann geht es wieder einigermaßen. Kennt das auch jemand un dhat vielleicht Tips was man gegen diese Schmerzen machen kann?
Liebe Grüße
Jenny 22+6
Bisherige Antworten

Re: Ischias wer kennt das?

Hallo Jenny,
oh ja, daß kenn ich nur zu gute. Ich hab seit Anfang der SSW Probleme mit dem Ischias. Da ich das vorher nie hatte, wußte ich gar nicht was mir da eigentlich weh tut. An manchen Tagen, wenn ich mich viel bewegt habe (viel laufen, viel aufstehen und wieder hinsetzen). Dann komme ich auch kaum noch hoch und kann kaum laufen. Ein wirksames Mittel dagegen gibt es nicht. Mein Freund ist Physiotherapeut und er kann mir mit etwas kneten und massieren auch nicht helfen. Er sagt auch immer, daß beim Ischias nicht viel hilft. Also, müssen wir da wohl oder übel durch. Ich leide mit Dir. LG Vonny 28+2

Re: Ischias wer kennt das?

Ja das habe ich gestern abend auch gemerkt das kneten nicht viel hilft. Mir tat es nachher genauso weh wie vorher *heul* und mein Mann hat es doch sooo gut mit mir gemeint naja. Da müßen wir wohl wirklich durch. *schnüff*
LG
Jenny

Re: Ischias wer kennt das?

Hi Jenny,
ich habe es auch schlimm mit dem Ischias!
Mein FA hat mir Krankengymnastik verschrieben- und es hilft!
Ich habe mir zusätzlich noch ein Baby belt gekauft- zur Rückenentlastung- bei mir ist es besser geworden.
Liebe grüße Nicole 23+2

mal ne frage dazu...

hallo zusammen,
bin erst im juli "dran" würde aber gerne wissen, ob es bei mir vielleicht auch der ischias sein kann, der seit gestern schmerzt? es ist ein ziehen und stechen in der linken seite neben der wirbelsäule. also unterhalb der nieren. ist da dieser nerv? ich bin erst in der 19. ssw und in meiner ersten ss hatte ich das nicht. gehe erst morgen zum arzt und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht schon mal was dazu sagen köbntet!
danke und lg
katrin

Re: mal ne frage dazu...

Hallo Katrin,
hört sich danach an. Bei mir ist es soweit, das es mir hinten den Oberschenkel runterzieht...
Grüße Nicole- die diese Probleme auch nicht in der vorherigen Schwangerschaft hatte...

Re: mal ne frage dazu...

Ich kenne das nur zu Gut,je größer der Zwerg wird,desto schlimmer wird es bei mir.Da ich ja schon vorbelastet bin wird ich mich damit abfinden müssen.Aber mit einem Gymnastikball ist das schon echt besser geworden.Kann ich nur empfehlen. das entspannt;o)
LG Maike 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen