Suchen Menü

Is mein Kleiner nicht NORMAL????

Hallo,
is mein kleiner nicht normal? Er ist jetzt 27W alt und misst 75cm und hat 9700g! Muss dazu sagen das er mit 4200g auf die Welt gekommen ist! Woran kann das liegen? Wird er evtl. mal sehr gross?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Is mein Kleiner nicht NORMAL????

Hallo!
Also ich denke das er einfach in seinem ersten Lebensjahr viel wächst und zunimmt.
In meinem Bekanntenkreis gibts auch einen Kleinen der wog bei der Geburt auch recht viel und ist jetzt mit 8 Mo auch ein ganz schöner Brocken. Ihre andern beiden Kids waren bei der Geburt auch über 4 Kg und jetzt sind es ganz normal große Kinder.
Wenn ihr beide auch größer seit, dann kann es schon sein das euer Kleiner auch groß wird.
Es wird dann sicher mal ne Zeit kommen wo er nicht so schnell wächst. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
LG Marika

Re: Is mein Kleiner nicht NORMAL????

Das frag ich mich von meinem Kind auch manchmal ;-) Er ist heute 32. Wochen alt, ist 72 cm und hat 9.330 kg gehabt (vor 2 Wochen)! Allerdings hatte er bei der Geburt auch fast einen Kilo weniger als dein Kleiner!
Solange sie richtig ernährt werden denke ich, ist das ganz normal dass manche Kinder schwerer bzw. größer sind! Vielleicht liegts ja auch bei euch in der Familie?! Würde mir das keine Sorgen machen, solange er nicht irgendwann mal platzt ;-)
LG Muschmu & kleiner dicker Nicolas (32. Wochen)

Re: Is mein Kleiner nicht NORMAL????

Hallo Bianca,
ups, da kann ich nur staunen... Woran es genau liegen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber sein Geburtsgewicht war ja auch schon überdurchschnittlich. Ich weiß wohl, das die Kinder im 2. Lebenshalbjahr nicht mehr so schnell/viel wachsen wie im 1. Lebenshalbjahr. Sind Dein Mann und Du denn auch eher große Menschen?
Unsere Sophia war bei der U5 67 cm groß und 6200g leicht - sie ist aber auch mit einem Geburtsgewicht von 2100g und 44,5cm gestartet. Mein KIA meinte nur "..gucken Sie sich doch selber mal an, dann wissen Sie ja woher das Ihre Tochter hat" (bin groß und schlank). Ich denke, Du solltest Dir keine Sorgen machen, die Streubreite ist eben sehr groß.
LG MARION & Sophia *21.5.03

Re: Jiska 7.Monate.75cm/8700gr..........

Hallo,
mein KA meinte er könne bei jiska die 1jährige U-Untersuchung machen ;-))).
Er ist voll gross und leicht.Thalia war zu dem Zeitpunkt 5cm kleiner :-).
LG Bine

Re: Is mein Kleiner nicht NORMAL????

Hallo Bianca,
sicher wird er einmal gross. Zum Vergleich mit Max:
6,5 Monate 74 cm , 11470 g (Geburt 4520g), bisher voll gestillt und seit 3 Tagen mittags ein Breichen.
Laut KiA alles bestens - also keine Sorgen machen.
Lg
Kara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen