Suchen Menü

Is hier vielleicht jemand aus Rostock?

... und kann mir sagen wo es für Kiddies dort am schönsten ist?
Wir fahren nämlich jetzt für 1 Woche dorthin *freu*
LG Steffi
Bisherige Antworten

in Warnemünde am Stramd;o)

Hallo Steffi,
hab dort lange in der Nähe gewohnt und kann halt Warnemünde ("Rostocks Strand) oder halt andere Strandorte in der Nähe empfehlen. Ansonsten ist auch der Zoo sehr schön, grün und weitläufig und auch schattig (bei der Hitze ja auch wichtig).
Weiss nicht, wo dkteufelchen genau herkommt, aber meines Erachtens auf jeden Fall auch irgendwo von der Küste, vielleicht hat sie noch tolle Ideen.
LG Dana

sorry, Strand natürlich!!! LG

tja, was koennte ich empfehlen

also da gibt es, wenn man spazieren mag, den iga-park
der ist in schmarl (s-bahn-haltestelle luetten klein) ist sehr weitlaeufig aber ganz toll geht bis zum wasser runter, kostet ca. 1 euro eintritt und hat z.b. eine gulliver-spielplatz, der ist echt supertoll. unsere beiden haben "rotz und wasser" geheult als wir wieder gegangen sind, und es hat nichts genuetzt das wir versprochen haben wieder zu kommen.
dann gibt es noch in roevershagen (richtung stralsund mit dem auto etwa 10 min) der erdbeerhof, mit streichelzoo, outdoorspielplatz (soll ganz toll sein, haben wir noch nicht ausprobiert)
in stralsund ist ein meereskundemuseum, (alless rund ums meer, ausgestopft, echt und als skelett)
der rostocker zoo auf jeden fall zu empfehlen ist ja auch vieles neu gemacht, der eintrittspreis allerdings nicht ganz so billig (ich glaube so bei 8 euro fuer erwachsene dafuer sind unsere kids noch frei und man kann einen bollerwagen ausleihen fuer ich glaube 1,50 )
in roggentin hat ein outdoorspielplatz aufgemacht, den habne wir auber auch noch nicht ausprobiert,
naja und wenn das wetter mitspielt auf jeden fall der strand in warnemuende oder graal-mueritz oder oder oder
in bad doberan faehrt der molli eine schmalspurdampfeisenbahn, die faehrt bis nach kuehlungsborn (auch am wasser)evtl. auch zu empfehlen
bei weiteren einzelnen nachfragen bitte nochmal melden kann dann versuchen noch weitere einzelnen informationen zu bekommen,
lg daggi die jetzt alles fenster zumachen muss da sich ein gewitter ankuendigt

Re: tja, was koennte ich empfehlen

Hi!
ich freu mich schon richtig auf die Ostsee... wenn ich lese was du alles empfiehlst.
Hab noch ne Frage an dich: gibts irgendwie sowas wie Babysitterbörsen in Rostock? Wir würden nämlich gern abends mal rausgehen, ohne die Kids, und vielleicht gibts ja jemanden der aus Rostock ist und die Kiddies hütet? Hab im Netz irgendwie nix gefunden...
Schöne Grüsse,
Steffi (die alle Zwillingseltern bewundert) & Franzi (fast 27 Mon.) & Constantin (11 Mon.)

Re: tja, was koennte ich empfehlen

hallo steffi, schreib mir mal noch schnell, von wann bis wann du hier bist und wo genau, also ob in rostock (welchen stadtteil) oder in warnemuende oder so, dann kann ich besser die fuehler ausstrecken, evtl. auch mundprobaganda oder so, im netz ist manchmal schlecht und wenn ich dann was finde sag ich bescheid, wird dann aber erst heute abend oder morgen was, also schnell melden
lg dkteufelchen die zwillis inzwischen als sooooooowas von normal empfindet, aber genausau die nerven mal verliert wie alle anderen auch

Re: tja, was koennte ich empfehlen

Hi teufelchen,
also wir kommen vom 01.08. bis zum 06.08. also ganz kurz nur. Aber besser als nix *g*!
*neugierigbin*
bist du direkt aus Rostock?
Wir übernachten nähe der Strassenbahnstation Lange Strasse.
LG Steffi

das ist ja mitten in der city

also ganz kurzer lebenslauf, ich bin geboren in potsdam und wohne seit 1976 in rostock, erst haben wir am bahnhof gewohnt und dann sind wir 79 in eines der neubaugebiete nach schmarl gezogen und dort bin ich haengen geblieben.
nun zum rest, also die lange strasse ist mitten in der city die paralle strasse dazu ist die kroepi (kroepeliner strasse), achtung portmonai festhalten ;-) hier gibt es jede menge geschaefte die uni mit einen wunderschoenen stadtbrunnen (die kinder duerfen dort planschen) es gibt ein kino und eine menge cafes und restaurants.
uebernachtet ihr privat oder in einem hotel ? eigentlich seit ihr in der falschen woche in rostock, in der darauffolgende woche ist hier in rostock der teufel los, wir haben dann unsere hanse sail, eines der groessten ereignisse im jahr, es kommen grosse und kleine segler aus allen laendern her und eigentlich sind hier mehr touristen in der stadt als einheimische, das waere ein ereignis gewesen.
naja wir haben in der woche stress, da wir am donnerstag zur verwandschaft nach brandenburg (beelitz) fahren und dort megageburtstag feiern, also wird es leider nichts werden, dass ich dir ein treffen anbieten koennte, denn vormittags sind die kids in der krippe und nachmittags muss ich dann immer wetterabhaengig sehen, und da mein mann total unregelmaessige arbeitszeiten hat im moment kann ich mich auf ihn leider ueberhaupt nicht verlassen.
noch ein tipp fuer euch, wenn ihr von der langen strasse richtung wasser geht, da gibt es einen bootsanleger, wo man eine hafenrundfahrt machen kann und das besondere ist, man kann in warnemuende aussteigen, das ist mal was ganz anderes als immer nur bahn, bus und s-bahn fahren,
so das ersteinmal kurz, versuche noch einen babysitterservice ausfindig zu machen
lg daggi
bei weiteren fragen ruhig melden, ich versuche zu antworten

Re: das ist ja mitten in der city

Hi!
ja wir würden in so ner Studentenbude übernachten. Das reicht uns schon. Wir sind uns nur nicht so ganz sicher ob es nicht besser in nem normalen Appartment wäre. Die Studentenbude kostet 60? für die 6 Tage und ein Appartment 80? für eine Übernachtung mit Frühstück. Was würdest du machen? Bei dem Appartment können die Kinder einfach in nem andren Raum schlafen als wir, das wäre ein Vorteil. Und wir müssten das Reisebett nicht mit dem Zug mitschleppen.
Ich freu mich schon total drauf. Wär cool wenn du einen Babysitterservice ausfindig machst?
LG Steffi

hallo, steffi ich endlich hier

hallo leider habe ich es heute nicht eher geschafft,
also, ich kenne eure finanz.situation nicht, aber wir wuerden das preiswerte angebot vorziehen, denn 60 euro fuer 6 tage ist was anderes als 480 euro, es sei denn das appartment ist an eine hotelgruppe mit angeschlossen die eine moeglichkeit des babysitting haben, dann waere es zu ueberlegen,
das ihr das reisebett mit dem zug mitschleppen muesst ist ja echt aetzend, wenn ich ueberlegen wir fahren jetzt mit 2 erwachsenen und 2 kinder und nehmen fuer die kids selbst die matratzen mit (wir fahren aber mit den auto und nur fuer 3-4 tage) ansonsten haette man hier in rostock sowas auch ausleien koennen, aber ich weiss nicht ob die anliefern, naja ist leider alles recht kurzfristig,
aber ich denke wenn das wetter mitspielt, werdet ihr einige schoene tage hier verleben, und sicher gerne mal wieder kommen, falls dir noch fragen einfallen musste die noch schnell stellen, ich werde sicher spaeter nochmal vorbeischauen, denke so spaetestens 22:30 nochmal dann kann ich evtl. nochmal antworten,
babysitter ist die einzige moeglichkeit uebers jugendamt, aber die auch vermitteln (ich glaube nur tagesmuetter oder)
lg daggi die euch trotzdem einen superschoenen urlaub wuenscht und natuerlich auf euer urteil und unternehmensbericht ganz gespannt ist

Re: hallo, steffi ich endlich hier

Hi!
naja wir nehmen jetzt doch die teurere Variante, weil wir da 2 Betten für die Kinder + ein Frühstück + ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer bekommen.
Da können die Kleinen in 1 Zimmer schlafen & wir im andren.
Ich schreib dir gleich, wenn wir wieder da sind.
Achja, ein Regenwettertipp wäre nicht schlecht *g*.
LG Steffi

Re: hallo, steffi ich endlich hier

hallo steffi, es gibt in roggentin, einen indoorspielplatz der ist neu und wir haben ihn noch nicht ausprobiert, ich weiss auch das nach roggentin, koesterbecker str. ein bus faehrt, weiss aber leider nicht welcher, wir sind autofahrer, ich kann dir aber von denen noch die tel. und die oeffnungszeiten geben, vielleicht nuetzt es euch was
also tel. (0 38 204) 768 40
Spielplatzbeschreibung: Klettern und Toben so lautet das Motto im Neuen Kinderland Rostock, der größten Indoor Erlebniswelt in Mecklenburg Vorpommern. Auf 2200m ² Spielfläche könnt Ihr prima Kindergeburtstage feiern und spielen, während Eure Eltern im gemütlichen Bistro sitzen und genüsslich einen Milchkaffee trinken. Sei auch Du dabei und erlebe das Kinderland Rostock.
Öffnungszeiten: - Montag - Freitag: 14:00 uhr - 19:00 Uhr
- Samstag und Sonntag und an gesetzl. Feiertagen:
10:00 Uhr - 19:00 Uhr
wie gesagt ansonsten hafenrundfahrten machen die auch bei regen und man kann ja in den schiffen auch drinnen sitzen, vorausgesetzt es giesst nicht aus eimern
oder noch ein tip, faellt mir gerade ein, ist nur ein paar querstrassen von der city entfernt:
Schifffahrtsmuseum / Schifffahrtsgeschichte Rostock
Anschrift 18055 Rostock, August-Bebel-Str. 1
Telefon 0381 / 49 22 69 78
Fax 0381 / 2 72 54
Öffnungszeiten Di. - So. : 10:00 - 18:00 Uhr
Eintritt Erwachsene : 3,00 ?
Ermäßigt : 1,00 ?
Gruppen ( ab 10 Pers. ) : 1,50 ? / Pers.
Schülergruppen : 0,50 ? / Pers.
Öffentliche Führungen : 1,00 ? / Pers.
Führungen ( auf Anmeldung in der Woche ) : 15,00 ?
Führungen ( auf Anmeldung am Wochenende ) : 23,00 ?
Das Schifffahrtsmuseum / Schifffahrtsgeschichte befindet sich im Stadtzentrum, nahe dem Steintor, in einem Gebäude, das im vergangenen Jahrhundert dem Rostocker Geselligkeitsverein "Societät" gehörte. In dem denkmalgeschützten Haus ist die Geschichte der Schifffahrt im Ostseeraum von den Anfängen bis zur Gegenwart anhand zahlreicher maritimer Sachzeugnisse dargestellt. In der historischen Abteilung kann der Besucher Interessantes aus der Seefahrt und über den Handel in der Hansezeit, über die Segelschifffahrt des 19. Jahrhunderts sowie über die Dampfschifffahrt und den ersten eisernen seegehenden Schraubendampfer Deutschlands erfahren. Ein großer Teil der ständigen Ausstellung ist der Seeverkehrswirtschaft zwischen 1945 und 1990 gewidmet. Im Schifffahrtsmuseum gibt es weiterhin viele historische Schiffsmodelle, darunter das der Kogge (des Handelsschiffes der Hansezeit) und das des schwedischen Kriegsschiffes "Vasa" aus dem Jahre 1628. Auch das Flagschiff des Columbus "Santa Maria " ist hier ausgestellt. Der Besucher findet auch zahlreiche Fotos vor, die das Leben an Bord und die Arbeit der Seeleute dokumentieren sowie nautische Geräte, die für die Entwicklung der Schifffahrt von großer Bedeutung waren. Das Museum verfügt darüber hinaus über die größte Sammlung (125 Exponate) von "Kapitänsbilder" so genannte Schiffsporträts im deutschen Ostseeraum. Sie umfasst vor allem Schiffsporträts aus der Blütezeit der Rostocker Schifffahrt, aber auch Ansichten von Schiffen mit Heimathafen Hamburg, Stettin, Wolgast, Stralsund, Holland oder England. Eine besondere Attraktion des Museums stellt die originalgetreu nachgebildete Kommandobrücke eines Küstenmotorschiffes dar. Neben den Dauerausstellungen zeigt das Schifffahrtsmuseum zahlreiche Wechselausstellungen.
so dann viel spass und schoen tief durchatmen den bekannterweise ist die ostseeluft ja gut fuer die bronchien
lg daggi
noch ein tipp lange strasse strassenbahnhaltestelle richtung wasser

hier nochmal der tipp

noch ein tipp lange strasse strassenbahnhaltestelle richtung wasser, gleich die treppe neben der ospa (ostseesparkasse) runter (wassertreppe)gleich auf der rechten seite ist die rostocker info, die haben bestimmt auch noch interessante infos
so nochmal schoenen urlaub und viel viel spass,
ps. wann kommt ihr den morgen in rostock an, dann kann ich ja an euch denken

Re: hier nochmal der tipp

Hi!
jetzt sind wir schon wieder zurück in Bayern!
Magst du nen Reisebericht lesen?
LG steffi

Re: hallo, steffi ich endlich hier

Hi!
uii so viele Tipps!
Hab sie leider erst jetzt gelesen, naja wenn du magst dann schreib ich noch nen urlaubsbericht - mal sehen vielleicht an alle?
Erstmal: es war echt schön in deiner Heimat *g*.
LG Steffi

hallo steffi, natuerlich ein urlaubsbericht fuer

alle, ich bin ja auch gespannt was ihr alles gemacht habt.
lg daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen