Suchen Menü

Is DIE anstrengend! *stööööööhn*

Hallo zusammen,
putzen hab ich beendet und genieße jetzt noch die Zeit, wo Julia mit der Oma und dem Kinderwagen unterwegs ist (vielleicht noch ne halbe Stunde).
Dieses von uns wirklich megageliebte Kind ist derzeit einfach nur anstrengend. Es gab schon mal ne Phase, so im 4.-5. Monat. Jetzt kann sie robben und macht das auch gut. Nur ist sie wirklich nur am Nölen. Am Meckern, am Knatschen. Nicht Weinen oder Brüllen, nein, dieses nervenzerreibende Jammern, Wimmern, Knöttern. Sie will njur auf den Arm und geschleppt werden. Sitzt sie dort, ist sofort super Laune angesagt. Aber wehe, wenn man sie versucht, wieder irgendwo hinzulegen... HÖLLE!!! "Ich bin ja so ein vernachlässigtes, armes Kind" sagt ihr Jammern. Dabei bin ich wirklich den ganzen Tag um sie rum und spiele auch mit ihr (nicht permanent, denn sie soll ja auch sich alleine beschäftigen können...)
Ich bin echt immer froh, wenn meine Putzfee kommt und ich ihr helfen darf. Gleichzeitig kommt dann nämlich meine SchwieMu und nimmt Julia mit... Was für eine RUHE! Und man kommt wenigstens mal dazu, was zu machen...
Ist das nur ne Phase? Oder geht das jetzt ewig so weiter? Schlafen tut sie tagsüber auch wenig und wenn, dann nur mit viel Protest vorher. Oder im Auto. Oder im KiWa.
Sie versucht auch ein bißchen sich hochzuziehen, kann sie aber natrülich noch nicht, da sie auch noch nicht krabbelt. Und im Liegen spannt sie die Bauchmuskeln an und hebt denm Kopf, als wolle sie Sit-ups machen und sich hinsetzen...
Bisherige Antworten

2. Teil des Jammerpostings....

Ich will nur hoffen, daß es bald vorwärts geht für sie, damit ich ne Chance habe, daß sie wieder zufriedener ist. Wenigstens pennt sie nachts bis auf kleine Unterbrechungen.
Zähne sind immer noch nicht tast- und sichtbar. Tut es ihr vielleicht trotzdem schon weh? Aber dann würde sie ja nicht aufhören zu heulen, wenn ich sie hochnehme. Ich will sie nicht verwöhnen und den ganzen Tag schleppen, aber dieses Gejammere ist schlimmer auszuhalten als Gebrülle...
Hilllfääääääääää!
Danke fürs Zulesen und Sorry fürs Zutexten...
Anja und Hexenpferd Julia, *30.06.2003

Re: 2. Teil des Jammerpostings....

Huhu Anja,
Wer kennt das nicht?
Klar kann der Zahndurchbruch wochenlang weh tun, auch wenn man noch nichts sieht. Wachsen kann man auch manchmal spüren und überhaupt hat man es auch als Baby schwer ;-)...
Ich kenne das Gejammer bei Jakob auch. Meistens ist aber dann aber doch irgendwie ein bischen müde oder hat Wehwehchen. Manchmal reicht es, wenn ich ihn ein bischen rumtrage und bekuschel oder stille und dann wieder weiter spielen lasse, so als Mama-Tankstelle sozusagen. Manchmal muss ich ihm in den Schlaf helfen. Dann schläft er ein Weilchen und hat dann wieder gute Laune. Ich habe festgestellt, dass Jakob noch nicht genug geschlafen hat, wenn er weínend/nörgelnd aufwacht. Nur wenn er lächelt oder lostigert nach dem Schlafen ist danach auch gute Laune angesagt. Also helfe ich ihm wieder in den Schlaf (stillend), wenn er wimmernd aufwacht. Die Nächte sind bei uns zwar ruhig, Jakob will aber seit einigen Nächten dauernuckeln. Da das aber immer noch besser ist, als zusammen rumzuhampeln, lasse ich ihn. Geht sicher bald vorbei.
LG und ich hoffe doch sehr, dass das bei euch auch nur eine Phase ist (ist es bestimmt!), Luna

Re: 2. Teil des Jammerpostings....

Jaaaaa, weiß ich doch. Auch ein Baby hat es schwer*lach* Es gibt ja dann auch wieder Momente, da grinst sie mich an und ich muß sie einfach nur knuddeln, aber...:-)
Die Erfahrung, daß sie nur gut gelaunt und ausgeschlafen ist, wenn sie lachend wach wird, kenne ich und bei uns ist es auch so. Aber wenn sie heulend wach wird, schaffe ich es einfach nicht mehr, sie in den Schlaf zu bekommen. Ich kann ihr ja dann nicht einfach ne Flasche machen, denn ich stille ja nicht mehr... Ich nehme sie dann hoch und schaukel sie, bis sie sich gefangen hat und wach ist. Klar, daß sie noch nicht ausgepennt hat und denentsprechend wieder müde und knötterig wird. Ich schleppe sie ja auch, aber egal wie lange, wenn ich sie hinlege, dann kammert sie weiter. Oder wenn sie mich plötzlich nicht mehr sieht...*g*
Es ist schon was *grins*
Ich werde es überleben.
LG Anja

Re: 2. Teil des Jammerpostings....

Liebe Anja,
Wie wäre es denn, wenn Du Dich dazulegst, bis sie wieder eingeschlafen ist. Vielleicht mit Schnulli oder auch mit Pre-Milch (da kenn ich mich nicht aus ;-), soll man ja nur nicht zum Alleine-Dauernuckeln-Überlassen).
Ich habe in unserem Wohn- und Arbeitsbereich je ein "Taglager" aus Matratze/Futon. Da schläft Jakob tagsüber, wenn er Ruhe braucht, wie zum Beispiel jetzt, deshalb sitze ich hier mal und schmöker. Ich war aber schon bestimmt 8x wieder in den Schlaf bringen in der Zwischenzeit. Ich denke mal in der nächsten halben Stunde könnte dann aber lustiges Aufwachen angesagt sein.
Klar, überlebst Du das! Aber es ist natürlich auch wichtig, dass Deine Nerven zur Ruhe kommen!!! Vieles was ich mache, ist nicht nur, um Jakob zu schon, sondern auch mich selber ;-)
GGLG,Luna

Re: 2. Teil des Jammerpostings....

Ohje.
Julia schläft eigentlich nur im Bett ein. Oder wie gesagt, im Auto oder KiWa. Die Zeiten, in der man sie auf ne Decke legen konnte und sie eingeratzt ist sind leider vorbei. (Kommt aber glaube ich irgendwann wieder, so in 1-2 Jahren*lach*)
Meine Nerven kommen dann zur Ruhe, wenn mir sie mal jemand "entführt", d.h. für 2-3 Stunden abnimmt. Da mein Mann arbeitet und meine eigene Mutter letztes Jahr leider verstarb (sie war 54 und hätte somit noch richtig was mit Julia anfangen können), gebe ich sie zur SchwieMu. Die ist schon 65 aber noch recht fit. Nur, das ist immer was anderes, als seine eigene Mutter mal zu bitten, weißt Du? Sie nehmen sie mir schon ab, wenn ich frage, aber man will sie ihnen ja auch nicht zu oft bringen.
Manchmal überlege ich ob ich mir für 2 Tage ne Tagesmutti suche, damit ich ein bißchen arbeiten gehen kann. Ich muß nicht unbedingt, aber ich denke mir würd es guttun...
Na ja, vielleicht ist sie ja heute Nachmittag lieber.
LG ANja

Re: 2. Teil des Jammerpostings....

Liebe Anja,
Das tut mir ja leid mit Deiner Mutter.
Ich versteh natürlich, dass das was anderes wäre als mit den Schwiegis. Das mit der Tagesmutti halte ich für ne gute Idee. Du hast ja keinen Druck im Nacken und könntest in Ruhe jemand passendes finden. Ich denke, das kommt allen zugute, wenn man durch den Abstand zwar etwas weniger Zeit miteinander, dafür aber "quality time" miteinander verbringt. Und mit einer Tagesmutter hättest Du geregelte Abläufe.
Jakob geht ab nächste Woche in die Krippe, da ich dann ab Sommer auch wieder arbeiten muss/will. Allerdings ist er da nur vormittags, nachmittags ist er hier mit Kinderfrau, bzw. meinem Mann oder mir. Mal schauen, wie es wird.
Also einfach hinlegen könnte ich Jakob auch nicht, ich muss ihn bis in den Tiefschlaf "begleiten".
GGLG, Luna und Jakob, der jetzt wach und super drauf ist und der nun erstmal überall hin will, wo er nicht hin sollte....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen