Suchen Menü

Irgenwie ist das komisch :-)...

...
hab gerade in ein paar anderen Foren fremdgestöbert *schäm*.
Da kam mal die ein oder andere Frage auf, wenn man schon ein oder mehrere Kinder hat, wie weit die denn auseinander sind. Vom Alter her lags oft zwischen 2-3 Jahren, was ich aber so komisch fand, ist, das viele Geschwisterkinder in den gleichen Monaten +/- 1 Monat Geburtstag haben. Als ich dann bei uns so "nachstöberte" fiel mir auf, das es sich auch bei uns genauso verhält. Mein Mann und mein Schwager haben innerhalb von 4 Wochen Geb.(Oktober/November), mein Bruder und ich auch (Oktober/November), meine Schwägerin und ihr Bruder ebenfalls (Oktober/November), bei meiner Mam (hat 7 Geschwister) haben 3 sogar am gleichen Tag Geb.!
Wir wollten eigentlich auch so einen 3 Jahresabstand halten, und die Sommermonate für einen Geb. sind ja auch gar nicht so schlecht, aber man kann ja nichts vorhersagen.
Wie verhält sich das bei euch? Gibt es da Parallelen?
Liebe Grüße von einer neugierigen Melanie, die schon befürchtet hat wieder ss zu sein (was dann ebenfalls wieder in den Mai gefallen wäre, sogar mit gleichen ET)
Bisherige Antworten

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Nö wir waren 4 Kinder zu Hause und wurden in Okt,Aug,Jun,Apr
geboren . Und meine 2 sind von Nov00 und Juni03.
Pamela

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Meine beiden sind Mai 03 und Dezember 1993. Meine schwester und ich allerdings Mai/April. LG Claudy

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Tjaaa, schwer zu sagen.
ALso, meine Schwester und ich haben beide im September und die anderen beiden Schwestern beide im Juli. ALlerdings sind das auch Zwillinge. *höhö*
Der Bruder meines Opas wiederum hat einen Bruder, der am selben Tag Geburtstag hat wie er - nur 7 Jahre später.
Achja, und die Schwester meines Mannes hat im Mär., mein Mann im Feb.
Hm, ob das was zu sagen hat? - Ich schau' mir mal de anderen AWs an.
Ach so, an weiteren Nachwuchs denke ich übrigens nicht. Aber es wäre mir auch total egal. Allerdings wäre ich nicht so gerne in den Sommermonaten hochschwanger.
LG, Anja

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Hi Melanie,
unsere Jungs sind auf den Tag genau 4,5 Jahre auseinander: der eine hat am 20. November, der andere am 20. Mai Geburtstag. Ich fands lustig, dass beide Geburtstage auf einen 20. des Monats fallen. Parallelen zu deiner Beobachtung gibts aber bei uns, wie du siehst, nicht.
LG Simone + Chris (fast 5 J) + Paul (18 W)

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Hallo Melanie!
Also bei uns ist es eher das Gegenteil glaube ich. Mal sehen: Mein Sohn Juni, Tochter Februar, ich März, Mann Juli. Da paßt irgentwie garnichts. Meine Geschwister sind im August und Juni ich März. Ist auch gut verteilt. Hm, was habe ich denn noch so. Ha, mein Mann im Juli seine Schwester im August und der Papa am selben Tag wie mein Mann (im Juli). Das paßt doch!!!!
Aber so im Großen und Ganzen halt eher nicht.
LG Dru

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Ist ja ne tolle Statistik :)
Meine Schwester und ich liegen mit dem Geburtstag 3 Tage auseinander. David, meine Mutter und Luca shaben im Juni Geburtstag , nur Niclas ist alleine im November.
LG Mel

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Hallo,
mal überlegen bei mir paßt das nicht, meine Schwester hat im Januar und ich im April Geburtstag. Meine Mama hat im September und ihre Schwester hatte im Oktober Geburtstag (bei den Brüdern weiß ich es nicht).
Mein Freund hat im Dezember und seine Schwester im Januar Geburtstag.
Dann weiß ich noch bei einem Kollegen, daß der ET seiner Töchter 30.06 und 01.07 war und eine Kollegin hat am 30. Sept und ihre Zwillingsgeschwister eine Woche später am 07.10 (was auch ihr ET war).
Irgendwie scheint es tatsächlich Häufungen zu geben.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

bei uns sind es die Zahlen

mein Geb ist komplett durch 3 teilbar (9.3.72)
mein Bruder hat lauter Primzahlen (29.11.73)
meine Mama hat 3x 7 im Gebdatum (7.7.47)
mein Vater von jedem etwas (24.11.49)=> durch 3 teilbar/Primzahl/ durch 7 teilbar
*kicher*
meine Neffen haben da Parallelen zu Deinem Posting:
der 1. hat am 20.10. Geb und der 2. am 12.10.
Ansonsten toben sich alle Geschwister querbeet durchs Jahr.
lg, ines

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Hallo, mein Großer hat im März, der Kleine im April, die Kleine im Juni. Das Gemeinsame haben die beiden Jungs knapp verpasst: der Große wurde am 50. Geburtstag des Schwiegervaters geboren (war damals 10 Tage über ET), der Kleine hatte ET am 50. Geburtstag der Schwiegermutter, der hatte aber keine Lust auf Doppelgeburtstag und kam drei Tage eher, mfg shalott

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Wir sind "3"
1. Schwester im Feb. 1968
2. Bruder im Seb. 1970
3. ich im Jan. 1973
Wir sind alles ca. im 2,5 Jahres-Abstand (ich soll sogar eine Pillen - Pannen - Kind sein...)

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Hallo,
bei mir und meinen Geschwistern ist es nicht so - wir sind nämlich von Februar, Juli und September :o)!
LG
Steffi

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

hallo,
zwischen meiner schwester und mir liegen 20 monate, meine kleine schwester 3,5 jahre und meine halbschwester ist jetzt 7. meine mutter war kurz nach der gebur meiner halbschwerster wieder schwanger, aber sie hat es verloren.
also ich will anfangen zu üben, wenn naima 3 jahre alt ist. das ist mein plan, ob es natürlich klappt, ist ja was anderes...
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)

Re: Irgenwie ist das komisch :-)...

Hm, hast garnicht so unrecht! Die Kinder meiner Schwester sind im Juli+ August geboren, mein Mann und seine Schwester sollten beide im März kommen, aber einer war zu früh= 28.2. und eine zu spät = Anfang April. Meine Mutter hat mit ihrer Schwester am selben Tag Geburtstag.
LG, Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen