Suchen Menü

Irgendwie total geschockt und super traurig!!!

Hallo zu später Stunde!
Wir sind gerade von meiner besten Freundin nach Hause gekommen. Wir wohnen eigentlich nur eine viertel Stunde auseinander, aber seit ich Mutter und sie berufmässig jeden Tag in Aachen ist sehen wir uns kaum noch und telefonieren fast jede bzw. jede 2. Woche.
Am Sonntag hatten wir uns für Montag abend verabredet, mit Männern, zum Abendessen.
Ihr Freund macht uns vorhin die Türe auf, ich gehe nach oben, sie kommt aus dem Badezimmer ....
Ich starre wie gebannt auf ihren dicken Bauch !!!
Sie ist schon inder 27.SSW!!!
Natürlich freue ich mich für sie, sehr sogar, allerdings bin ich irgendwie total geschockt.
Komisch das zu sagen, aber sie hat mir die wundervolle erste Zeit geklaut. Ich muß sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Sie war die erste, die von meiner SS erfahren hat. Sie war die erste die ich anrief, sogar noch vor meinem Mann.
Ich bin total traurig.
Einerseits kann ich sie verstehen, sie hatte in der letzten Zeit öfters versucht mich zu erreichen und immer wenn wir uns gesehen hatten (das letzte Mal vor 8 Wochen) waren andere dabei.
Wenn es nach ihrem Freund gegangen wäre, wäre der richtige Zeitpunkt für ein Kind erst viel viel später gewesen.
Aber nachdem es dieses Jahr bei uns den totalen Babyboom gab, wollte auch sie nicht mehr warten und hat einfach die Pille abgesetzt. Das gab natürlich Krach.
Jetzt freut er sich natürlich auf das Kind. Die beiden sind ein super Paar, aber weshalb hat sie es mir nicht vorher erzählt??
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie total geschockt und super traurig!!!

Ich fühle mich total mies, ich hätte ihr doch so gerne Tipps gegeben, ihr zur Seite gestanden, als es ihr nicht gut ging (sie erzählte davon).
Es ist wie ein Schock, vielleicht sieht die Welt morgen (gleich) früh wieder ganz anders aus, aber das muß ich erst mal verdauen.
LG, Melanie

Re: Kann dich total gut verstehen!

Hallo Melanie! So ähnlich ging es mir auch mit einer suuper guten Bekannten...zumal alle Welt vorher schon von ihrer Schwangerschaft erfahren hat, bevor sie mir dann mal Bescheid gesagt hat. Und ich hab ihr vorher auch total vertraut, ihr von den FG´s erzählt usw. Hat auch ein paar Tage gedauert, bis ich das verdaut habe. Inzwischen verstehen wir uns wieder blendend, gehen auch öfter zusammen KiWa schieben, aber leider ist dieses Thema nicht richtig ausgesprochen worden und ab und an muß ich immer noch drüber nachdenken. Wünsch Dir, das Du es schnell verdaust und ihr trotzdem auch wieder ein dolles Verhältnis bekommt!
LG Butzelchen
PS. Du mußt dich aber nicht mies deshalb fühlen, ich denke, sie hätte ja vielleicht doch mal eher sagen können: Hey, wir müssen uns unbedingt mal sehen...

Re: Irgendwie total geschockt und super traurig!!!

hallo ela,
meine schwester ist auch in der 27. ssw und wenn ich es jetzt erst erfahren hätte, wäre ich genauso enttäuscht wie du. sie ist zwar "nur" meine schwester, also nicht beste freundin, aber es hätte mir schon einen stich versetzt. und wenn es meine beste freundin gewesen wäre, ui, da wäre ich am boden zerstört.
hast du sie denn gefragt, warum sie es dir nicht erzählt hat? vielleicht sieht sie es ja ganz anders? würde es ihr sagen, ist immer besser, sich auszusprechen anstatt etwas unausgesprochen zwischen einem schweben lassen.
ich wünsche jedenfalls dir, dass du deinen ersten schock überwunden hast und dass eure freundschaft nicht darunter leidet. ist schon was kostbares, ne freundschaft, genau wie unsere ehe / freund und natürlich unsere babys!
LG Sarah mit Naima (26 Wochen alt)

Re: Irgendwie total geschockt und super traurig!!!

Hallo Melanie!
Hab dein Posting schon heute früh gelesen, aber erst jetzt Zeit, darauf zu antworten.
Hmm, deine Enttäuschung kann ich verstehen, das würde mir genauso gehen.
Kann es sein, daß sich deine Freundin zurückgesetzt oder ausgeschlossen gefühlt hat, seit du dein Baby hast? Oder wollte sie vielleicht insgeheim schon lange ein Kind, und dann hast du es vor ihr bekommen?
Oft sind die Hintergründe vielfältig, und wenn du sie fragst, wird sie dir nicht unbedingt die Wahrheit sagen, v.a. wenn es mit verletzten Gefühlen oder Neid zu tun hat.
Du sagst zwar, daß sie dich des öfteren erreichen wollte, und du anscheinend nicht da warst - aber mal erhlich: bis zur 27. SSW sollte sich schon mal die Gelegenheit ergeben, oder?
Vielleicht wird eure Freundschaft ja wieder besser, wenn auch sie ihr Baby hat, und die zwei irgendwann zusammen spielen können.
Ich wünsche dir, daß sie dann in der Anfangszeit mit ihrem Baby deinen Rat sucht, wenn du ihr schon nicht in der SS helfen konntest!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen