Suchen Menü

Irgendwie bin ich traurig....

Hallo an alle und besonders an die Stillmamis,
Ich muß jetzt zufüttern, Mittags und Abends bekommt Fabian jetzt die Flasche, ihm wird wohl meine Milch nicht mehr reichen, ich habe ihn gewogen und er hat nicht mehr zugenommen eher abgenommen und da ging bei mir die Alarmglocken an und er hat ne Flasche bekommen er verträgt sie gut und er mag sie auch gerne
Er verputzt nämlich 205ml am Mittag und 170ml am Abend und ich stille ihn eine Stunde vorher nochmal..
Naja zumindest bin ich doch traurig darüber das ich jetzt abstillen muß ich hatte sooooo viel Spaß daran obwohl ich in der SS nicht scharf drauf war zu stillen und jetzt zerbricht es mir fast das Herz...
Geht oder ging es jemanden noch so???
LG Maren mit schlafenden Fabian 21+4
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie bin ich traurig....

Hallo Maren,
ich kann Dich gut verstehen, denn mir ging es bis vor kurzem auch so. Ich bin jetzt am Abstillen, lasse mir aber schön viel Zeit damit. Aber wir sind innerhalb von ca. 3 Wochen auf nur noch höchstens (!) zwei Stillmahlzeiten am Tag gekommen. Auch meine Milch schien meinem Kleinen nicht mehr zu reichen. Nachdem ich ca. 3 Wo. wieder vollstillen konnte, habe ich mich zum Abstillen entschieden, da ich das Gefühl hatte, dass Nico nicht mehr zugenommen hat. Diesmal fiel es mir leichter, als vor einiger Zeit, da ich wirklich mein Bestes getan habe, um Stillen zu können. Jetzt bin ich eher bereit dazu, damit aufzuhören und genieße inzwischen die Vorzüge des Fläschengebens! ;o)
Du solltest Dir mit dem Abstillen, wenn Du es denn willst, auch Zeit lassen, damit Du und Fabian Euch langsam daran gewöhnen könnt.
Alles Liebe und schöne Grüße.
Nuray

Du musst doch nicht abstillen deshalb

Hallo, Du musst doch deshalb nicht abstillen, es gibt doch kein entweder Stillen oder Flasche! Ich kann mich auch nicht vom Stillen lösen und will es auch gar nicht. Anna bekommt schon lange Fläschen, aber abends und morgens bekommt sie zusätzlich oder ausschliesslich die Brust. Ich finde es auch gut, ihr so lange wie möglich MuMi zu geben. Ausserdem ist es praktisch, denn manchmal ist man irgendwo und hat nix dabei, da hat man immer noch die Brust. Still doch einfach weiter, muss ja nicht voll sein! Ich finde es sooo schön und Anna braucht das ab und zu einfach. LG utsie

Re: Irgendwie bin ich traurig....

Hallo Maren,
ich kann Dich gut verstehen, ich gebe meiner Kleinen seit gut 14 Tagen jetzt auch mittags uns abends eine Flasche. Sie hat ja noch nie gut zugenommen und ich musste immer alles mögliche machen, um genügend Milch zu haben. Nachdem die Kleine nun die Flasche akzeptiert, sind wir viel entspannter. Sie trinkt bei beiden Mahlzeiten gut 200 - 220ml aus der Flasche. Morgends und nachts stille ich aber noch und das möchte ich auch noch eine ganze Weile so beibehalten, wenn es klappt.
LG Katrin+Lea-Marie(morgen 18Wo.)

Re: Irgendwie bin ich traurig....

Hallo Maren,
wenn Du so am Stillen hängst, setz Dich doch mal mit einer Stillberaterin in Verbindung. Vielleicht gibt es noch ein paar Tricks, mit denen Ihr weiterstillen könnt.
LG
Claudia

Darf ich mich einmischen?

Hallo Maren,
meist bin ich nur stille Leserin, aber zur Zeit mache ich mir die selben Gedanken wie du. Darf ich fragen welche Flaschenmilch du benutzt ? Ich steige irgendwie nicht ganz durch bei den vielen Angeboten von Pre usw. . Vielen Dank schon mal im vorraus!
LG Nikola und Antonia 23+2

Re: Darf ich mich einmischen?

Hallo Nikola!
Ich benutze Beba 1er Milch...
Fabian vertägt sie sehr gut...
Probier sie einfach aus ich bin jedenfalls zufrieden...
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen