Suchen Menü

Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Hallo,
ich will nur mal was los werden, weil ich mich in letzter Zeit furchtbar über meine Mitmenschen aufrege, und das liegt nicht nur an meinen Hormonen.
Also, dass eine SS nicht gerade schlanker und in manchen Fällen auch nicht eben schöner macht, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Daher ist es ine völlig neue Erfahrung für mich, zu sehen, wie Leute - und in meinem Fall sind es ausschließlich Frauen (!) - sich angesichts meiner SS verhalten.
Auf der Arbeit laufen nur solche "Rekordmamis" 'rum, die mir erzählen (ich zitiere), sie hätten ihre Kinder ja im Galopp veroren, man müsste auch nicht zwingend zunehme, das käme nur davon, dass Frauen de SS als Vorwand für ungehemmtes Fressen nehmen. (!?!?) Da ich auf der Arbeit wg. Appetitlosigkeitkaum etwas esse, konnte ich mir dann noch anhören, dass ich das dann wohl heimlich machen würde, jedenfalls bräuchte man nich zunehmen. *haarerauf*
Dann kommen ständig alle möglichen Leute an und grabbeln mich an, und obwohl ich unmissverständlich klar mache, dass ich das nicht will, wird munter damit weiter gemacht.
Die besten Kommentare aber sind jene, die einen erst so richtig hässlich fühlen lassen. Wie z.B.: "Du kriegst ein Mädchen bei denen Pickeln" oder "Boah, bist du fett" - ist mi gerade heute passiert. Dabei war mein sich langsam heraus bildendes Bäuchlein gemeint.
Ich wusste gar nicht, dass frau jetzt auch noch während der SS wie ein Supermodel aussehen muss?!
Musste ich mal los werden. LG, Anja 15+3 *wutschnaub*
Bisherige Antworten

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Hallo Anja!
OH das ist ja echt furchtbar!
ich würde ausrasten! Bei mir auf Atrbeit weiß es noch niemand! Und da ich auch kein Supermodel bin und mein SS-Bauch minimal ist fällt es niemanden auf.
Ich würde das überhaupt nicht nett finden. Schon mal was von Rücksicht gehört!
Also das ist ja echt unverschämt! Jede Schwangerschaft ist anders und jede Frau reagiert anderes darauf! Denk an deinen Schatz im Bauch und rege Dich nicht so auf- lässt sich immer leicht sagen ;-(
Liebe Grüße Sandra
13+5

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Hi Sandra,
tja, das mit dem Nicht-Aufregen ist so'ne Sache, wenn man schon mittendrin ist. ;) Außerdem bin ich im Moment eh für jedes bisschen gleich auf 180 und dann sowas...
Ich frage mich dann immer, wie man nur so unsensibel sein kann, vor allem auch noch als Frau. Ich habe bishr noch nicht einen dummen Spruch von Männer gehört.
Ist ja echt nicht ganz leicht, sich mit all diesen körperl. Veränderungen abzufinden. Da braucht man bestimmt niemanden, der einem die auch noch unter die Nase reibt.
Ich gehe ja auch nicht hin und sage "Hey, hast du ein Riesen-Kinn" oder "Mensch Mensch, kein A*** und kein Ti***, sieht aus wie Schneewittchen" oder sowas. Das macht man einfach nicht.
*GROLL* Reg' mich schon wieder auf. :)
Ich frage mich auch, warum mir sowas immer passieren muss. :(
Na ja, ich werde schon wieder von meinen 180 'runter kommen. :)
LG Anja

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Hallo Anja,
das ist ja superfies und unverschämt. Was sind denn das für Assinger die Du da als Kollegen hast. Sorry, da fällt mir sonst nix ein. Das ist voll unverschämt. Die sind doch alle nur neidisch oder können es nicht ertragen, dass Du happy bist oder dass Du in ein paar Monaten nicht mehr für die Firma da sein kannst.
Lass Dich blos nicht fertigmachen.
Ich fühle mich zur Zeit auch etwas schwammig und die Haut wurde schlechter - da meine eine auch zu mir, "ach, dafür wirds ein Mädchen. Man sagt ja, die Mädchen zehren an der Schönheit der Mütter. Und ich bin mir sicher, es wird ein ganz hübsches Mädchen!" Das war aber lieb gemeint -nicht nach dem Motto "Boah, bist Du hässlich..." oder so.
Na jedenfalls solltest Du Deinen Zustand genießen und das auch ausstrahlen. Dann bist Du auch immun gegen solche Angriffe und die Kollegen merken, dass sie damit nicht bei Dir ankommen.
Lass Das bitte nicht so an Dich ran und zeig denen ein Grinsen und freu Dich weiter auf Deinen kleinen Sonnenschein (mir macht meine schlechtere Haut auch schon kaum noch was aus und die Schwammigkeit geht auch wieder weg :-)...)
Deine Beatrixi

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Hi Beatrixi,
danke für deine netten Worte. Bin gar nicht mehr an sowas gewöhnt. *g*
Aber das mit de Aussehen: Klar, es ist 'ne Veränderung und damit muss man halt zurecht kommen. Aber eigentlih fühle ich mich gar nicht hässlich. Klar, ich bin etwas runder und hie und da habe ich ein Pickelchen (ist ja nicht so, als wäre die Möderakne ausgebrochen) und mein Gesicht wirkt nicht mehr so hager usw. - Aber ich selbst komme damit eigentlich sehr gut zurecht.
Es ist (wie so oft) nur die Umwelt, die wohl ein Problem damit hat.
Na ja, was soss'l ich scwanger' weiter gemächlich vor mich hin. Und wem's nicht gefällt, der hat Pech gehabt. ;)
LG Anja

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Hallo Anja,
da hilft wohl nur eines: gleiche Münze zurück.
Bei den "SS als Fressvorwand" z.B.: Ach, deshalb futterst Du in letzter Zeit soviel. Ja, herzlichen Glückwunsch auch!
Bei den "Pickeln": Daran kanns bei Dir ja nicht liegen. Vielleicht solltest Du nicht so viel Schoki futtern. Oder: Dann müsstest Du ja schon jahrelang mit nem Mädchen schwanger sein.
Bei "Bist Du fett": Immerhin nur am Bauch, im Gegensatz zu Dir. Oder: Stimmt, mein Bauch hat Deinen Hintern bald eingeholt.
Bei den "Galoppmamis": Ui, ich wusste gar nicht, dass Du galoppieren kannst, ich dachte immer, Du siehst nur aus wie ein Pferd.
Ja, wenn die Gemeinheiten von sich geben, dann steht es Dir zu, auch auszuteilen. Lass Dich nicht unterkriegen!
LG Ute

Re: *Lachmichwech* :)))

Junge Junge, dich will ich aber nicht zum Feind haben! LOL
Wie kommt man nur auf so viele Gehässigkeiten, die auch noch sooo treffend sind?!???
Echt, die muss ich gleich mal meinem Mann zeigen. :)
Danke! Das hat mich sehr aufgemuntert!
LG, Anja

*lol*

die muss ich mir merken. Einfach köstlich. naja, mich hat zum Glück noch niemand geärgert. Aber falls ich mal schlagfertige ANtworten brache, hab ich jetzt ja ein paar Tips ;-)
Gerit

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

LOL - über den Beitrag von Ute.
Über deinen kann man ja eher heulen. So eine Gemeinheit!
Also mit Gewicht und Speck habe ich noch nicht zu kämpfen, aber ich warte auch noch auf den Tag, an dem Haut und Haare angeblich schöner werden sollen. In letzter Zeit sprießen auch wieder mal die Pickel.
Aber Kopf hoch. Lass die Assis doch reden. Klar, in der SS ist man noch viel empfindlicher als sonst, aber sag dir einfach, dass du die in 4-5 Monaten alle los bist!
Alles Gute
Mickey
14+4

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Und ich kann dir gar nicht sage, wie sehr ich mich auf den Tag freue, an dem ich dem Laden meinen Rücken kehren kann.
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mir dann eine groooße Flasche Kindersekt kaufe und mächtig einen heben werde. ;)
LG Anja

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Hallo Anja,
das ist ja echt die Höhe. Da würd ich auch an die Decke gehen. kann Dich nur zu gut verstehen, dass Du stinksauer bist. Das Kinder oft gemein sind und einen so hänseln ist ja bekannt. Aber bei erwachsenen Menschen... naja, wahrscheinlich sind die geistig irgendwo in der Pubertät stecken geblieben.
Ärger Dich nicht drüber, und falls es Dir hilft: wir sehen hier sicher alle nicht mehr aus wie Models. Das würd ich auch nicht wollen, denn ich bin Schwanger, und dass soll man mir ruhig ansehen ;-)
ich knuddel DIch mal ganz lieb
Gerit

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Danke fürs KNuddeln. - Wer weiß, wie lange wir das mit unseren SS-Wampen noch können. ;))
GLG, Anja

Issja heftig...

...du arme...is ja voll krass, wenn man so angemacht wird. Da faellt mir bloss ein - zurueckschlagen, hihi - wenn eine sagt, du siehst haesslich aus, sag ihr einfach, "gut dass ich nur schwanger bin und es wieder weg geht - bei dir wirds wohl bleiben."
Genauso mit den dummen Kommentaren wegen dem Gewicht. Was sagst du denn wenn du sowas zu hoeren bekommst? Du musst doch mal was rausdonnern, damit diese verbloedeten Weiber aufhoeren! Das ist ja nicht auszuhalten!
Lass dich nicht von denen runterziehen, sonder stehe zu dir selbst und antworte auf diese Unverschaemtheiten. Sag ihnen, dass du das ziemlich unverschaemt findest und es sie nichts angeht. Ich glaube naemlich, dass die bloss neidisch sind, weil du schwanger bist und sie nicht!
LG, Rieke

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Hallo Anja,
sag den Weibern doch einfach, daß Du vom Arzt aus 10-15 kg zunehmen sollst, er mit Deinem Gewicht zufrieden ist und daß weniger für das Kind schädlich ist.
Wegen den Grabblern, beschwer Dich beim Chef und drohe mit Anzeigen wegen sexueller Belästigung, wenn die normalen Argumente nichts mehr helfen.
LG
Claudia

Re: Irgendwann passiert ein Unglück... *grummel*

Hallo Anja,
manche Leute sind halt doof... bist Du dann normal eher schlank, wenn Du "unschwanger" bist? Ich nehme sowas in der Regel mit Humor ;o) Ich bin seit meinem zweiten Kind übergewichtig geblieben (hatte 2 mal je 30 kg zugenommen und beim zweiten Kind wollte es nicht mehr weggehen) und habe folgende Anekdote zu bieten:
Eine frühere Nachbarin, die ich eine Weile nicht gesehen hatte, kam bei einem Kinderflohmarkt auf mich zugestürmt und rief grinsend "Eieiei was sehe ich denn da, gibt es nochmal Nachwuchs???" (nicht ohne jede Menge Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen *gg*) Und ich entgegnete lieb lächelnd "Nein, ich bin eben einfach fett geworden." Du darfst dreimal raten, wer puterrot vor Scham im Boden versinken wollte *gg* (kleiner Tipp: Ich war es nicht!) und die Leute drumherum, die das mitbekommen hatten, sind vor Lachen fast umgefallen *gg*
In diesem Sinne - lass Dich nicht ärgern ;o)
Liebe Grüße, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen