Suchen Menü

Intimrasur (off-topic)

Hallöchen,
nachdem letztens die Intimrasur hier bereits Thema war, kam ich auf die Idee, hier mal eine etwas andere Frage zu stellen... Und zwar bin ich auch ein Fan der Intimrasur, nach Möglichkeit vollständig. Aber leider bekomme ich vom Rasieren immer kleine Pickelchen. Habe schon verschiedenes probiert (After-Shave, Babypuder etc.) Wie macht Ihr das? Habt Ihr irgendwelche Geheimtips oder "ist das einfach so"? (Ich weiß, das ist nicht ganz das Thema dieses Forums, aber ich musste die Gelegenheiten einfach mal nutzen, wo wir schon "allein unter Frauen" sind!)
Viele Grüße, bin gespannt auf alle Antworten!
Alexa (24. SW)
Bisherige Antworten

Re: Intimrasur (off-topic)

Huhu Alexa,
Intimrasur muß bei uns leider zur Zeit mein Mann übernehmen-Ich seh nix mehr!!!*fg*
Ich rasiere auch alles weg-erst in Wuchsrichtung, also nach unten,-dann erst gegen Wuchsrichtung!
Und ich hab festgestellt das Rasierer nicht gleich Rasierer ist. Diese billigen Einwegrasierer schrabben die ganze Haut auf-von den Pickeln danach garnicht zu reden!
Am besten ist echt der Ladyshave-allerdings auch mit der teuerste!
Nach der Rasur creme ich alles mit Babyöl ein-gut is!
Keine Pickelchen, kein brennen-echt ideal!
Und vor dem rasieren gut mit Rasierschaum oder Duschgel (nehme ich immer) einschmieren!
Alles Liebe
Anja mit Paula inside-31.Ssw

Re: Intimrasur (off-topic)

Hallo Alexa!
Auch ich bin ein fan von Intimrasur-Alles muss weg ;o))Da ich aber eh schon immer Probleme mit der Haut hatte und nach dem Nassrasieren die Pickel nur so sprießen,hab ich mir einen Elektrorasierer zugelegt(eigentlich für Männer *gg*)Er tut seine Dienste sehr gut und ich bekomme davon keine Pickel.Zur Zeit rasiert mich mein Freund...da mir die Sicht versperrt ist ;o)))Zur Nachpflege nehme ich eine fanz normale Hautcreme(Nivea oder so)
Lg Conny+Justin-Léon 30+5 SSW

Re:ganz nicht fanz soll das heißen *lol* o.T.

Re: Intimrasur (off-topic)

Hallo Alexa!
ich rasiere mich auch jetzt noch regelmäßig.
um pickelchen und jucken zu vermeiden creme ich mich die tage danach immer mit babyöl ein. das hilft ungemein. ausserdem trage ich dann nur baumwollunterwäsche (also keine Spitze).
lg Kerstin (25.SSW)

Gilette Venus und Ladyshave

Hallo Alexa,
also dieser blaue Frauengilette Rasierer wirkt bei mir Wunder. Ausserdem rasiere ich nie gegen die Wuchsrichtung. Wenn ich es mal ganz nackig moechte, nehme ich meinen Phillips Nass und Trocken Ladyshave. Inzwischen mag ich's aber mit Ansatz besser.
Alles Liebe,
Rieke

Re: Intimrasur (off-topic)

Hallo,
ich rasiere mich unter der Dusche mit Duschgel, weil ich den Rasierschaum nicht so gut vertrage, davon bekomme ich dann Pickelchen.
Und Anschließend ganz normal eingecremt, wie der Rest meines Körpers auch, entweder mit Öl oder mit Lotion, ich wechsel da immer ab.
Steffi

Re: Intimrasur (off-topic)

Nimm doch mal Kodan Tinktur forte, das wird von Ärzten zur Desinfektion eingesetzt. Tip von meiner FA, bei mir hilft`s.
LG
Tina

Re: Intimrasur (off-topic)

HI,
ich nehm den Venus Gillette und das wird richtig schön glatt. Meistens auch keine Pickelchen - außer ich rasiere wieder zu früh. Wie lange dauert es denn bei Euch bis Ihr wieder könnt, ohne das es Probleme gibt. Ich muß 3-4 Tage warten und das sieht dann doch ganz schön blöde aus.
Gruß, Aleks

Re: Intimrasur (off-topic)

Hi!
Ich rasiere zwar nicht alles weg, aber doch fast.
Diese fiesen Pickelchen, die auch noch Jucke wie die Pest, kenne ich zur genüge!!!
Aber mit einem Ladyshaver geht es besser, also trocken und elektrisch.
... nur das mit der Sicht wird langsam ein Problem!!!! Werd dann wohl mal seitenverkehrt vor dem Spiegel üben müssen!!!
lg
Nicole

Re: Intimrasur (off-topic)

Nach der Rasur Teebaumöl auf ein Wattepad geben und leicht über die rasierten Stellen wischen. Wird schön kühl im ersten Moment und wirkt entzündungshemmend. Aber aufpassen, dass es nur äußerlich aufgetragen wird, sonst kanns unangenehm brennen ;-)
LG Mella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen