Suchen Menü

Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal Eure Meinung einholen.
Gestern ist uns da was "passiert"...
Da ich leider immer noch nicht beim Frauenarzt war, um mir die Micropille verschreiben zu lassen, wollten mein Mann und ich eigentlich zwischenzeitlich immer mit Kondom verhüten.
Gestern haben wir aber leider gar nicht verhütet.
Nun kann ja theoretisch was passiert sein -oder?
Ist nun 7 Wochen nach der Geburt. Ich stille zwar voll -aber das ist ja kein Hinderungsgrund für eine Befruchtung - die Wahrscheinlichkeit ist wohl nur niedriger -oder?
Meine Periode hatte ich noch nicht.
Was meint Ihr? Wie hoch ist das Risiko, dass etwas passiert ist? Ist es sehr hoch oder ziemlich unwahrscheinlich? Hui, das wäre eine ganz schön Belastung, wenn ich schon wieder Schwanger werde.....
Mensch, sowas ist uns vorher noch nie passiert - also dass wir gar nicht verhütet haben.....
Ganz lieben Dank fürs Zuhören....
Eure Beatrixi -etwas nervös nun...
Bisherige Antworten

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo Beatrixi..
also ich will Dich nicht beunruhigen, aber meine FÄ und auch der Arzt bei der Entlassung im KH haben gemeint, dass man gerade jetzt, kurz nach der Entbindung, besonders fruchtbar ist und man deshalb unbedingt verhüten sollte, weil der Körper jetzt so schnell noch gar nicht wieder auf eine neue Schwangerschaft vorbereitet ist.
Und richtig, das mit dem Stillen ist wohl ein richtiges Ammenmärchen, hat nämlich überhaupt gar nix mit der Fruchtbarkeit zu tun.
Hm, also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir an Deiner Stelle die "Pille danach" holen.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo Stefanie,
hui, das hört sich aber wirklich beunruhigend an.
Danke für Deine Info.
Liebe Grüße von Bea

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo...
hab mir auch gerade mal den Link angesehen mit der Wahrscheinlichkeit. Hm, ist wohl doch davon abhängig, ob man stillt oder nicht... was haben die mir denn da erzählt?!?
Naja, aber umso besser für Dich... wollte Dich auch wirklich nicht "beunruhigen".
Liebe Grüße
Stefanie

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo STefanie,
nein, mach Dir mal keine Gedanken. Wer weiß, ob das so 100%ig stimmt mit dem Stillen.
Vorsichtig sollte man sein.
Hui, drück bitte mal weiter die DAumen..
Grüße von Betrixi

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo,
hier gibts auch so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung bei 9 Monate
http://9monate.qualimedic.de/Ss_stillen.html
Kannst ja mal schauen
Pamela

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo Pamela,
Danke für den Link!
Laut der Wahrscheinlichkeitrechnung sind es 0% Wahrscheinlichkeit. Das klingt schon wieder beruhigender.
Ich könnte mich nämlich nicht mit der Pille danach oder einer Abtreibung anfreunden...
Ganz liebe Grüße und Dank Dir nochmal!
Beatrixi

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo Katrin,
oh, das klingt schon etwas beruhigender.
Alle Voraussetzungen wären bei mir der Fall.
Bitte drücke mir mal die Daumen, dass nicht schon wieder was "passiert" ist.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo Beatrixi,
meine Daumen sind fest gedrückt, aber ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt.
Liebe Grüße von Katrin

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo,
das ist total lieb von Dir!
Ganz lieber Gruß zurück von Beatrixi

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo Bea!
ich fühle mit dir, bin selber am Hibbeln, Über uns ist es auch gekommen, sonst sind wir da supi vorsichtig, aber da ich in der SS nicht durfte, irgendwann apckt es einen halt. Die Pille liegt zu Hause warte auf Mens, ich stille nämlich nicht! Bin schon ganz wuschig, aber wenns wirklich passiert ist, muss man halt durch. meine Mama und meine Tante sind auch nur 10 Monate auseinander. Währe zwar der echte Hammer aber wegmachen könnte ich mir nicht vorstellen, vorallem weil wir ja für Vicky fast 4,5 jahre gebraucht haben. Lieben Gruß danie (die dich auf dem laufenden hält)

Re: Intimes... schon wieder fruchtbar?

Hallo Danie,
dann drücke ich Dir auch mal die Daumen!
Ich denke auch, wenn es so kommen soll, dann ist es Schicksal und dann werde ich mich auch freuen. Die Schwangerschaft ist ja auch supergut verlaufen - ich denke, das würden wir schon packen. Würde schwieriger werden als bei der ersten - aber machbar!
Ganz liebe Grüße - halte Dich auch auf dem laufenden :-)
Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen