Suchen Menü

Intime Frage: ab wann hattet ihr wieder Sex???

Hallo Mädels!
Mal eine etwas intimere Frage: Ab wann hattet ihr nach der Geburt wieder Sex und vor allem: wie war´s??? Hattet ihr Probleme (Schmerzen) dabei? Ich glaube, ein Gleitmittel - steht zumindest im Krankenhausratgeber - kann sicher nicht schaden, oder???
Der Wochenfluß ist bei mir schon vorbei, die Nähte haben sich fast alle verabschiedet - fehlt nur noch die neue Verhütung, wahrscheinlich die Hormonspirale.
Na ja, und nach der langen Abstinenz hätte ich jetzt schon wieder Lust drauf!!!!
lg
Nicole und Simon (4 1/2 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Intime Frage: ab wann hattet ihr wieder Sex???

Hallo Nicole,
so ein ähnliches Posting hatte ich auch gemacht vor meinem sozusagen zweiten 1.Mal. *grins*
Also bei mir war es nach 5Wochen, ich hatte mir vorher jede Menge gedanken darüber gemacht aber in dem moment total vergessen.
Ich wurde auch genäht und hatte keinerlei schmerzen und wir brauchten auch kein Gleitgel. Es war genau wie vorher für meinen Mann und auch für mich.
Verhütung freue ich mich auch drauf bis ich wieder mit der Pille anfangen kann (nächste Regel dann), denn Gummi? na ich weiß net.
Also dann mach es euch gemütlich und viel Spaß dabei *smile*
LG Sonja & MArlon 7Wo.+5Tage

Re: Intime Frage: ab wann hattet ihr wieder Sex???

Hallo Sonja!
Du kannst doch jetzt auch schon die Pille nehmen, allerdings diese Minipillen. Mußt sie halt jeden Tag genau zur gleichen Zeit nehmen.
Also wenn es geht, dann steige ich sicher auf die Spirale um, denn dieses ewige "hab ich das Ding jetzt genommen oder nicht?" nervt mich total!
Die Hormonspirale ist zwar nicht ganz billig (ca. 300 ?), aber sie hält ja auch 5 Jahre.
Na mal sehen, was meine FÄ dazu sagt!!!
Na, dann hoff ich doch mal, daß unser 2. 1.Mal *hihi* auch so glatt läuft!!! (... jetzt hätte ich doch fast "reibungslos" geschrieben, wäre aber dann doch zu doppeldeutig gewesen *grins*)!!
lg
Nicole

Nachtrag!!!

...ups...nochmal Nachtrag!!!!

Hallo Sonja!
Äh, also ich meinte vorhin, daß du die Minipille jetzt schon nehmen kannst, falls du stillst (hatte ich vergessen dazu zuschreiben), denn dann könnte es ja noch länger dauern mit der 1. Regel.
So, jetzt ist das Posting glaub ich klarer!!!
lg
Nicole

Re: Intime Frage: ab wann hattet ihr wieder Sex???

hi!
äh, vorgestern *gg*
also schmerzen - ja. wir haben kondom und gleitmittel verwendet (wochenfluß is no net ganz vorbei..., nähte hab ich keine). die schmerzen waren aber nicht ganz so arg, konnte man gut aushalten und werden sicher beim nächsten mal nicht so arg ;)
mlg, karin mit raphael (3w 1t)!

Re: Intime Frage: ab wann hattet ihr wieder Sex???

Hallo!
Uch, nach 3 Wochen hätte ich daran noch nicht gedacht, ich habe nämlich die Nähte nicht am Damm, sondern sozusagen "nach innen" *autsch*.
Also Gleitmittel besorge ich mir auf alle Fälle, sicher ist sicher!!!
Dann wünsche ich dir für´s nächste Mal weniger Schmerzen!!!
Und danke für die ehrliche Antwort!
lg
Nicole

2 Wochen nach der Entbindung *g*

Bin zwar auch genäht worden (4mm), aber ich hatte mir gedacht, je früher ich mich an das Gefühl wieder gewöhne, desto besser ;-).
Das "1. Mal" war zwar nicht ganz so wie sonst, aber hauptsache alles ist wieder etwas gedehnt worden, außerdem ist meine Dammnaht etwas weicher geworden.
Ab dem 2.Mal war dann alles wie früher ;-)!
Liebe Grüße Ela + Lara 5Wo+6Ta

Re: 2 Wochen nach der Entbindung *g*

*g* ahtten zum ersten mal 10 tage nach geburt. Hatte Kaiserschnitt. Beim sex keine schmerzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen