Suchen Menü

Internetexpetinnen! Wie alles löschen?

Hallo!
Hab da mal ne Frage: Ich lösche zwar immer unter "Internetoptionen" die Cookies, Datein und den Verlauf, aber reicht das auch?
Möchte nicht, das mein Chef alles mitbekommt, wenn ich hier surfe!
Kann ich noch eine Schutzmaßnahme ergreifen?
Danke,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Internetexpetinnen! Wie alles löschen?

Hi Nicole,
ausser dem was Du aufgeschrieben hast, lösche ich noch unter "Internetoptionen" - "Inhalte" - "Autovervollständigen" die "Formulare" und "Kennwörter".
Ich denke das müßte dann ausreichen, bin aber auch keine Fachfrau :-)
LG
Claudia

Hallo Nicole!
Am besten du gehst über "START" --> "SUCHEN" --> "NACH DATEIEN UND ORDNERN" --> da erscheint dann ein Suchfenster, wo du eingibst "Temporary Internet Files" dann klickst du auf den Butten "JETZT SUCHEN" oder "SUCHE STARTEN".
Der Ordner erscheint dann rechts in dem Fenster. Doppelt anklicken zum Öffnen und dann alle Dateien löschen die sich immer noch darin befinden. Danach nicht vergessen den "PAPIERKORB" zu leeren...
LG Mella

Genau!! Das ist nämlich superwichtig! Der Browser löscht nicht alles Cookies von sich aus. Im Browser solltest Du allerdings auch immer mal die "History" löschen, das ist die Auflistung aller Seiten, auf denen Du gesurft hast - da sammelt sich auch schön was an!
LG Anke

Re@ anke!!! (triksie)

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Äh, sorry, kenne mich wirklich nicht so aus: Wo finde ich diese History?
Kann nämlich teilweise Sachen nicht löschen, da der Computer dies verweigert.
Also z.B. über SUCHEN DATEIEN INTERNET FILES:
Da kommen zwar alle, aber Teile dürfen nicht gelöscht werden.
Aber eigentlich auch wurscht, diese Woche muß ich´s eh meinem Chef sagen!!!
L.G.
Nicole

Re: Re@ anke!!! (triksie)

Hi Nicole,
also - wenn Du als Browser den Internet-Explorer hast, dann findest Du oben in der Menüzeile den Punkt "Extras" - dort gibt's "Internetoptionen" und dann einen Ordner "Verlauf". Hier klickst Du ab und zu "Verlauf leeren" an - dann sind die Hinweise auf gesurfte Seiten weg!
Aber immer dran denken - eigentlich dürfen die Chefs an unseren Rechnern gar nix nachschauen!
LG Anke
P.S. Toi toi für Dein Chef-Gspräch!! Meiner war ein echter Schatz - war so gerührt, dass er sich erstmal ein Tränchen weggedrückt hatte ;-))

Hallo Anke!
Ach so, ja den "Verlauf" leere ich immer, auch Cookies und so!!!
Mensch, tolle Reaktion von deinem Chef! Also so gerührt ist meiner bestimmt nicht!
Aber mal sehen, morgen mach ich Nägel mit Köpfen, heute is er ja nich da! Dabei hab ich mir doch so viel Mut bei Euch geholt!!!
Aber der reicht sicher auch noch bis morgen!!!!
L.G.
Nicole

Auch von mir stärk stärk stärk für Dich für das morgige Gespräch!! Ich drück Dir die Daumen - kann mich noch gut an meinen vorigen Chef erinnern, der ein absoluter Choleriker war - na, das war ein Spaß, immer wenn er einen roten Pullover trug ....;-))
LG von Anke

Hallo Nicole,
bin zwar keine Expertin, aber schau mal unter C:\Winnt\Temp oder Temporary Internet Files oder Cookies nach. Bei mir steht da z. B. nichts, weil es vom System automatisch gelöscht wird. Kann sein, dass die Cookies bei euch da drin stehn.
Viel Glück und LG - Birgit

DAAAAAANKE Euch!!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen