Suchen Menü

Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

für`s Malen? (weil ich die *schönen* Bilder im Profil von SerenaSG gesehen habe)
Denn Fabian hat irgendwie überhaupt kein Interesse dran.
Hmm...
viel. sollte ich ihm aber auch so nen kleinen Tisch mit 2 Stühlen kaufen, nen Block und Stifte dazu und sehen, was er viel. macht? ;-)
Hätte letztens bei Ikea doch zuschlagen sollen *menno*
Na ja,
bin gespannt was Ihr antwortet - oder aber, ähh..war die Frage viel. schon mal da? Dann sorry *gg* und viel. teilt mir dann jemand den dazugehörigen Link mit ;-)
GLG und nen schönen Sonntag noch,
wünschen Tina&ein schlafender Fabian
Bisherige Antworten

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

Hi,
wir haben den Tisch von IKEA und den Stuhl dazu im Wohnzimmer stehen. Darauf liegen seine Holzstifte und sein großer Zeichenblock.
Er kritzelt schon des öfteren darauf rum. Vorallem aber auch auf dem Tisch. Hierzu ein Tipp die Schmutzradierer von Meister Proper sind echt genial :-))
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 7+5

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

Hallo Tina, also Colin malt irre gern, er hat nen Magna Doodle und nen Aqua Doodle, der Vorteil bei denen ist, dass er wirklich nur auf den vorgesehenen Unterlagen malen kann und nicht an Wänden etc. Aber nochmal zu deiner Frage, doch er liebt es und er holt mich dann auch immer zum Vormalen und dann spielen wir Tiere raten (ich male eins und er sagt was es ist)
LG, Jenny & Colin

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

HuHu Jenny,
Isabel hab ich schon zu dem Magna Doodle befragt, *gg*, Dich befrage ich nach dem Aqua Doodle - was ist das???
*kenn das nämlich gar nicht - schäm* Und, woher bekomm ich sowas?
GLG Tina

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

Huhu, nochmal ich,
schaust Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2991&item=5926942576&rd=1&ssPageName=WDVW
LG Sibylle, deren Tochter sich auch für das Teil nicht wirklich interessiert !

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

HuHu,
auch hier vielen Dank.
Nun bin ich wieder etwas mehr gebildeter *gg* ;-)
(hoffe ich)
LG Tina

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

Hallo Tina, wir haben den Aqua Doodle zu Colins Geburtstag gekauft in der Spielzeugabteilung im Marktkauf *g* Das ist von Fisher Price und besteht aus einer Matte und einem Stift, den man mit Wasser füllt. Die Matte reagiert auf das Wasser, indem sie sich für 2 Minuten blau färbt und dann verschwindet die Farbe wieder. Colin kann also wirklich nur auf der Matte malen, wenn er mit dem Stift woanders hinmalt, ist es einfach nur feucht, weil es ja bloss Wasser ist. Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert *g* das Ganze hat glaub ich 14 Euro gekostet.
LG, Jenny & Doodle-Colin *g*

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

Hallo Jenny,
vielen Dank für die Erklärung und *gg* hab alles kapiert ;-)
Sibylle hat mir auch nen Link dazu geschickt, wo ich mir auch ein Bild davon machen konnte.
Ich denke, so ein Teil werd ich für Fabian auch besorgen, wenn ich es wo sehe. Marktkauf haben wir leider nicht. Aber viel. eben woanders.
Danke.
GLG Tina

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

hallo tina,
nils malt gern auf seinem magna doodle. Stifte geb ich ihm eigentlich noch nicht, weil ich denke, das er dann alles mögliche bemalt, nur nicht das papier *g*. Bei dem magna doodle kann er drauflospinseln und die wände bleiben verschont;-)
LG
Isabel

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

Hallo Isabel,
ähh...was bitte ist ein/das Magna doodle ??? *schäm*, sagt mir nämlich gar nix :-(
Bitte daher um Aufklärung *danke* gggg
LG Tina

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

Hallo Isabel,
schaust Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25932&item=8137669222&rd=1
LG Sibylle, deren Tochter sich noch nicht dafür interessiert...

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

HuHu Sibylle,
*gg* bin zwar Tina und nicht Isabel, aber nun weiss ich Bescheid.
DANKE !!!!!!!!!!!!!!
LG Tina

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

Sorry, TINA,
da hab ich wohl was verbuchstabelt....
LG Sibylle

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

ja, Pierre entdeckt das auch so langsam ;-)richt schönes Krickel-KRackel macht er da. Am liebsten auf seinem Magna Doodle ;-)
LG gerit

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch sc

Hallo Tina!
Ich würde sagen, sie interessiert sich gelegentlich dafür. Gestern abend im Restaurant z.Bsp., wo sie nur Filzstifte hatten, fand sie es ganz toll, damit die Papiertischdecke vollzukritzeln.
Mit ihrer Zaubertafel "arbeitet" sie noch nicht so lange und wenn ich ihr Papier und Bleistift hinlege, malt sie lieber auf dem Laminat ;-).
Solange ich oder jemand anderes dabei ist, malt sie, aber wenn man sich entfernt, hört sie sofort wieder auf.
Filzstifte findet sie offenbar interessanter, weil sie farbenfroher sind.
LG, Melanie

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch schon

Huhu, Sophie mal sehr gerne, oder ich muß malen und sie sagt was es ist. Seid kurzem haben wir auch eine Zaubertafel und ein Malbuch, das findet sie auch super.
Witzig finde ich das sie die richtige Stifthaltung "beherrscht" ohne das es ihr jemand gesagt hat *ggg* sitzt immer da wie ne alte Bürotante und hat es voll wichtig ;-)
Schönen Sonntag noch
Manu&Sophie*23.5.2003&***6+2

Jaaaaa, *Maen* ist doch toll! :o)

Hallo Tina,
da kann man mal sehen, dass die Interessen sich schon in dem Alter soooo unterscheiden!
Nico findet das *Maen* super, vor allem malt er gerne Zickzack, Ball und Punkt Punkt. Einen Tisch und Stühle haben wir noch nicht für ihn, aber auf Marktkauftüten als Unterlage auf den Fliesen, geklebt mit Kreppband, läßt es sich ebenso gut kriggeln! ;o)
Vielleicht hat Fabian ja dafür andere Interessen?
LG Nuray

Re: Interessieren sich EURE Kleinen eigentlisch sc

Wie du gesehn hast, ja.
Aber immer nur für kurze zeit, und am liebsten wenn ich auch was Male (auf seinen Zettel)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen