Suchen Menü

Interessanter link zu "jedes kind kann schl. lerne

Hallo,
hab grad im anderen forum einen superinteressanten link zu der methode aus dem buch "jedes kind kann schlafen lernen" gefunden. Hat mich sehr nachdenklich gemacht...
Hab den link in mein profil gestellt.
LG
Isabel+nils7w5t
Bisherige Antworten

Re: Interessanter link zu "jedes kind kann schl. lerne

Hallo Isabel,
ich halte von dem Buch gar nichts! Tim hat zwar schon mit 5 1/2 Wochen durchgeschlafen, aber ich habe ihn nicht dazu "gedrängt". Ich glaube nicht, daß ein Baby aus Freude am Schreien schreit. Er schläft abends immer (!) auf meinem Bauch ein, und wird dann ins Bett gelegt ... und es geht im gut, wenn er 10 Stunden später in seinem Bett aufwacht!
LG Simone & Tim 12 Wochen

hallo simone,
ich hab mir das buch gekauft, weil es mir von mehreren mamis empfohlen wurde, aber wie gesagt, dieser link hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Nils schläft auch immer an meiner brust ein und ich leg ihn dann ins bett. Seit 2 wochen schläft er auch fast jede nacht durch und ich denk mir: warum soll ich daran jetzt was ändern ?
Wenn er noch schlafprobleme bekommen sollte, werd ich die methode aus dem buch so sicher nicht anwenden...
LG
Isabel+nils7w6t

Hi, ich kenne den Artikel schon länger und habe ihn mit Entsetzen gelesen. Meiner Meinung nach ist diese Methode reiner Drill von Babies, die nichts anderes lernen, als dass keiner kommt, wenn sie weinen und ihr Vertrauen in die Eltern verlieren. Meine Tochter ist kein Hund und ich lasse sie so lange auf meinem Arm einschlafen, bis sie es von alleine kann. Niemals tue ich ihr das an, was in dem Buch (das ich übrigens auch gekauft habe) beschrieben wird. Gruss utsie

Danke, endlich mal jemand, der sich kritisch damit auseinandersetzt. Ich denke Kinder schlafen von selbst durch. Meine hat es zum Glück schon mit 5 Wochen gemacht, die Zwerge haben aber einfach ihren eigenen Rhytmus, auch wenn der halt nicht so ist wie wir uns das wünschen. Eine Freundin von mir ist im Moment halt tagsüber am schlafen und nachts wach, weil die Kleine die Nacht zum Tag macht. Es wird aber jeden Tag besser und das Kind ist ausgeglichen und zufrieden und wird zu nichts gezwungen! Liebe Grüße, Anja mit Franca Noemi (13W+ 4T)

Re: Interessanter link zu "jedes kind kann schl. l

Hallo Isabel,
besorg Dir Schlafen und Wochen von William Sears. Ich finds sehr hilfreich, weil es Tips und Anregungen gibt, die zu meinen Mutterinstinkten passen.
LG Claudia

Ich verstehen die Aufregung nicht!!!

Hallo,
ich habe den Verdacht dass ich mit dieser Meinung vielleicht etwas aus dem Rahmen dieses Forum's falle, aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum sich manche Leute so über dieses Buch aufregen. Ich habe es teilweise gelesen und finde durchaus das manche Sachen (nicht alles wohlgemerkt) Sinn machen. Ich denke einfach das Buch ist für Eltern gedacht deren Babies wirkliche Schwierigkeiten haben durchzuschlafen. Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt, aber ich würde mir auch überlegen was man machen kann wenn mein Kind mit 6-8 Monaten ständig nachts aufwacht und brüllt. Das heisst ja nicht dass man sie lange schreien lassen muss. LG, Betty

Einen supersüßen Fratz habt Iht da ;-) wirklich niedlich die Bilder.
Und danke für den Link. FInd ich super interessant. Ich denke nämlich ähnlich über das Schreien-lassen. Und unser Pierre lässt sich nun bei bauchweh oder Blähungen sehr schnell beruhigen, wenn wir ihn nur auf den Arm nehmen, und wenn wir ihn dann wieder hinlegen, ist er immer noch ruhig. Ich glaube er kennt uns schon sehr gut und weiß, dass wir immer für ihn da sind. So fühlt sich halt geborgen, wenn es ihm mal nicht gut geht. Wir knuddeln ihn aber auch ganz oft, wenn es ihm gut geht. ich denke das ist genauso wichtig. So merkt er, Mama und Papa sind immer für mich da, egal ob es mir gut oder schlecht geht ;-)
Danke für den Link, fühle mich mal wieder etwas bestärkt.
Ach ja, bisher hatte ich auch noch nie das Gefühl, er schreit oder meckert, weil er uns ärgern will oder so.
LG Gerit

"Jedes Kind will schlafen, die sanfte Alternative"

Das Buch kann ich empfehlen, wirklich. Da muss man sein Kind nur 30 SEKUNDEN alleine schrein lassen, dann darf man es trösten (aber im Bett lassen). Hat bei Corvin super geklappt, er schläft jetzt fast immer durch. Sicherlich ist er auch bereit durchzuschlafen, sonst hätte es vielleicht nicht so gut geklappt, aber wenn er untertag quängelig ist und nicht einschläft hilfts fast immer.
lg Serena mit frischgeimpften Corvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen