Suchen Menü

Inhalieren

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Inhalieren? Niklas muß jetzt 3x am Tag inhalieren. Aber es ist mal nur Weinen und Wegdrehen des Gesichtes angesagt. Habe es im Schlaf versucht, aber das Gerät ist so laut, dass Niklas wach wird. Hat jemand einen Tip, was ich da machen kann?
Andrea&Niklas *08.06.03
Bisherige Antworten

Re: Inhalieren

Hallo Andrea, mein 2. Sohn muß auch inhalieren, da er allergisches Asthma hat. Er war damals aber schon fast 5 als er damit anfing, aber er macht es bis heute nicht gern. Ich hab auch keinen Tipp, wie es bei so kleinen Mäusen funktioniert. Hast du den Pari-Boy, diesen Ding ist schon ziemlich laut. LG Katrin mit Alexander

Re: Inhalieren

hallo ,
also ich habe damit einige Erfahrungen gemacht .
Also manchmal hilft es irgendwelche lustige Grimassen zu machen oder zu singen .
Im schlimmsten Fall habe ich den Fernseher angemacht.
(ist ja nur kurz )
Und die Maske nicht direkt aufs gesicht drücken , sondern etwas Abstand halten.
Viel Erfolg
LG
Melly

statt mit der Maske am Schlauch schnüffeln

Hi Andrea,
Eva hat in die Babymaske gebissen und solange daran rumgefuchtelt, dass Maske vom Schlauch getrennt war. Daraufhin hat sie den aus dem Schlauch kommenden Rauch "aufgeschnapt" (Mund auf und reingebissen).
Geholfen hat auch:
- mama schnüffelt mit
- Reiterspiele (hoppe-Reiter, Hop-Pferdchen)
- Singspiele (ein Schneider fing ne Maus - hat *denk* 10 Strophen)
- das Mithelfen beim Aufbauen
- Inhalationsflüssigkeits-Fläschen halten
- Teletubbies oder Tierfilm im Fernsehen
weitere Maßnahmen:
feuchte Tücher aufhängen, Nasentropfen für 2jährige, Brustschmiere.
Statt 10 Tage Inhalation haben wir nur 4 geschafft; hat aber trotzdem gereicht. Eva war damals 8mon alt.
lg, ines

Leider Keine echten Tipps...

Ich hab zuerst selbst inhaliert, um ihm zu zeigen wie es geht. Er fand es total lustig und hat sich gar nicht gewährt *habwohlGlückgehabt*
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen