Suchen Menü

Infos/Bücher: Thema Säuglingspflege

Hallo zusammen,
da ich keinen speziellen Säuglingspflegekurs besuchen möchte, bin ich nun ein wenig auf der Suche nach Information über die notwendigen Produkte, empfehlenswerte Marken, alternative Möglichkeiten etc. Was man eben so für die Pflege der Haut braucht oder auch nicht braucht. Kennt jemand von Euch eine gute Internetseite zu diesem Thema oder kann mir ein Buch empfehlen?
Vielen lieben Dank!
Alex
Bisherige Antworten

Re: Infos/Bücher: Thema Säuglingspflege

Ich habe eine Liste von meiner Hebamme erhalten.Maile Dir das heute abend mal rüber wenn ich zu Hause bin.
LG Maike 29+5

Re: Infos/Bücher: Thema Säuglingspflege

Hallo Maike,
könntest du mir diese Liste auch mailen? Wäre dir sehr dankbar.
LG anja

Re: Infos/Bücher: Thema Säuglingspflege

Klar mache ich,muß nur noch mal bei meiner Hebamme nachfragen.meine Liste ist weg,aber heute abend sehe ich sie.
LG Maike

Re: Infos/Bücher: Thema Säuglingspflege

Hallo Anja,
Das Stillbuch von Hannah Lothrop,
Unser Baby das erste Jahr.Sie emphielt aber das Stillbuch.Das soll richtig gut sein.
LG Maike 30+0

Re: Infos/Bücher: Thema Säuglingspflege

Vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mich gleich mal umsehen, wo ich es erhaschen kann.
LG Anja

Re: Infos/Bücher: Thema Säuglingspflege

"Mein Baby" von GU ist ziemlich klasse. Gruss utsie

Re: Infos/Bücher: Thema Säuglingspflege

Hi,
finde das Buch "Mein Baby" auch recht gut. Wir haben allerdings trotzdem einen Kurs besucht, was ich ABSOLUT empfehlen kann. Unsere Kursleiterin sprach eben Sachen an, die in nem Buch einfach nicht drinstehen. Und ich find wenn man ein Buch liest, hat man ja meistens danach trotzdem noch fragen. Deshalb fand ich den Kurs echt suuper.
Grüßle,
Miri

Re: Infos/Bücher: Thema Säuglingspflege

Das Stillbuch von Hannah Lothrop,
Unser Baby das erste Jahr.Sie emphielt aber das Stillbuch.Das soll richtig gut sein.
LG Maike 30+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen