Suchen Menü

Infos über Kindersitz und Babyfon?

Hallo Zusammen!
Wir machen uns schon mal langsam Gedanken über einen Auto-Kindersitz und ein Babyfon.
Wo bekommt man denn Infos über diese Sachen her? z.B. Stiftung Warentest oder so?
Wie macht Ihr das?
Danke für Eure Tipps,
Sandy und Krümel 26+0
Bisherige Antworten

Re: Infos über Kindersitz und Babyfon?

Hallo Sandy,
Infos bekommst Du bei Stiftung Warentest, Ökotest, ADAC.... Bei den Kindersitzen sind der Maxi Cosi Citi und der Römer Baby Safe sehr gut und empfehlenswert. Babyphone hat Ökotest getestet und nur 3 sind "gut" getestet worden:
Babyfon Profi BM 400 von Vivanco, Preis 99,95 ?,
H&H Original Babyruf MBF 4444 von Hartig & Helling, Preis 96,99 ?, m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000 von Me Micro-Eletric, Preis 54,95 ?!
Wir haben uns einen Maxi Cosi Citi gekauft und bei den Babyphone lassen wir uns noch etwas Zeit. LG Vonny 28+5

Re: Infos über Kindersitz und Babyfon?

Das Babyphone BM400 Profi von Vivanco habe ich beim Hebammenshop im Internet bestellt, jetzt nur 89,- Euro, kommt versandkostenfrei und ist vom Empfang her echt klasse
LG Claudia + Carina inside

Re: Infos über Kindersitz und Babyfon?

Hallo Sandy,
Ich hab mich damals ( 2000, nach vor der Geburt unserer Tochter Charlotte) hauptsächlich über Stiftung Warentest und Öko Test informiert. Wobei ich die Bewertung von Stifung Warentest neutraler finde, da Öko Test doch sehr viele rein ökologische Gesichtspunkte testet. Es gibt z.B. Sonderfest "Baby" und "Kleinkind" von Stiftung Warentest, da werden ganz speziell Waren getestet, die dich JETZT interessieren. Wir haben z.B. den Römer King Quickfix als Kindersitz von 9-18 kg gekauft ( nach der Baby-Schale) und sind super-gut zufrieden. Auf jeden Fall solltest Du drauf achten, daß man den Sitz in komplette Liegeposition machen kann - das ist für ein Nickerchen zwischendurch (sei es tagsüber oder z.B. im Urlaub) total wichtig. Der Sitz war 2000 absoluter Test-Sieger bei Stiftung Warentest und auch dem ADAC ( wg. Kindersitz kannst du auch gut beim ADAC nachfragen). Babyphone kenne ich mich nicht 100%ig aus, da haben wir das Angelcare inkl. Babyphone - sind sehr zufrieden, zeigt auch keine Störfaktoren in der Übertragung. Bei meinen Eltern haben wir ein Babyphone von Philipps - aber da gab´s vor nicht all zu langer Zeit eine aktuelle Testung von Öko Test (??).
Viel Spaß beim Schmöckern und Einkaufen.....LG Bianca ( ab morgen 30. SSW - juhuuu)

Re: Infos über Kindersitz und Babyfon?

Wir sind auch nach Warentest bzw.Ökotest gegangenund haben den Römer Baby Safe und das Babyphone von H+H 4444 gekauft.
LG Carmen

Ökotest und Stiftung Warentest.....????

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Nun noch eine ganz naive Frage: Wo bekomme ich denn die Infos von Stiftung Warentest bzw. Ökotest her? Habt ihr da eine Adresse oder so?
Ich denke beim ADAC kann man einfach mal anrufen oder?
Danke!
Sandy und Krümel 26+1

Re: Infos über Kindersitz und Babyfon?

Haben uns auch über Stiftung Warentest und ADAC wegen der Kindersitze informiert und uns für einen Maxi Cosi Citi entschieden. Den habe ich bei e-Bay für 80 EUR neu und Originalverpackt bekommen. Babyphone werden wir uns wohl nicht anschaffen (unsere Wohnung hat kaum Türen und nur 90qm). Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen