Suchen Menü

Info wg. Kliniktasche!

HIHI, hallo Mädels!
Also ich war gestern bei meiner Schwägerin, die hat ja vor 1 Monat ihr Kind genau 4 Wochen zu früh bekommen.
Die Kleine ist echt süß!
Na ja, jedenfalls wollte ich euch nur weitergeben, was sie mir geraten hat.
Sie wollte nämlich ca. 4 Wochen vor ET ihre Kliniktasche packen, ihr Mann meinte aber, das wäre ja wohl lächerlich (er ist Rettungssanitäter), sie solle noch warten...
Tja, genau in der Nacht dann Blasensprung, ab ins Krankenhaus, 18 Std. (!) Wehen und dann doch Kaierschnitt.
.. und sie hatte nix dabei!
Also Mädels, packt eure Taschen rechtzeitig, man kann ja nie wissen!
Ich jedenfalls besorge mir jetzt schon die paar Sachen, die ich für´s KH brauche!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Info wg. Kliniktasche!

Ich weiß noch gar nicht so genau, was ich mitnehmen will. Klar, man liest das überall, aber ich habe z.B. gar keine vorne knöpfbaren Nachthemden und will mir die auch für 4 Tage nicht unbedingt kaufen. Tut's wohl auch ein normales T-Shirt? Und was packst du noch so ein??
LG
Mickey

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hallo Mickey!
Ja, ich bin auch nicht wild drauf, den ganzen Tag in Nachthemden rumzulaufen.
Hab mal gelesen, Hemden tun´s auch und man fühlt sich "angezogen". Werd ich wohl so machen!
Außerdem kaufe ich sicher längere Teile, denn mit den Einlagen macht man ja optisch sicher dem Baby mit Windel Konkurrenz!
Und ich kaufe sicher nur dunkle Hosen für den Anfang, wäre ja super peinlich, wenn bei einer hellen Hose mal die Einlagen versagen und man etwas sehen könnte... *schüttel*
Aber was zieht man eigentlich bei der Entbindung dirket an? Ich möchte keinesfalls irgendwie nackig dastehen!!!
doch ein langes Nachthemd???
lg
Nicole

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hi Nicole,
habe gestern bei H&M Jogginghosen in mittelblau gesehen, die ganz nett waren (bin ja nicht so der Jogginganzugtyp, habe bisher nie einen besessen, aber für KH ist das wohl ganz bequem).
Ich glaube, in manchen Kliniken gibt es Klinikhemden zur Entbindung. Ich denke, ich werde ein extra großes T-Shirt nehmen, das zur Not danach in den Müll kann.
LG
Mickey

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hi Nicole,
*grins* mein Eltern sind seinerzeit schon Wochen vor dem ET ohne gepackte Tasche im Auto nirgends mehr hin. Was ziehst Du während der Entbindung und untenrum im Wochenbett an? Ich hab irgendwie keine Lust, mir meine guten Sachen zu versiffen.
LG
Claudia

Re: Info wg. Kliniktasche!

hihi, bei mir sind schon alle in Alarmbereitschaft: Der Mann meiner Schwägerin gibt mir seine Handynummer (er ist bei der Rettung), falls ich tagsüber Probleme bekomme und mein Mann nicht erreichbar ist - die Rettung würde ohne Anweisung nie in unser verstecktes Nest finden!!!
Und die 2 Brüder meines Mannes geben extra einen Alarmton zu meiner Rufnummer dazu, falls eben mein Mann nicht erreichbar ist und einer der beiden mit mir ins KH fahren muß! Süß, oder????
Also, ich kaufe mir für das KH nur super günstige Sachen, die ich dann getrost wegwerfen kann.
z.B. Baumwollhosen von H&M, die sehen sehr sportlich aus, kosten aber mit Shirt nur 15?.
Und dann kaufe ich mir eine Megapackung Slips, ein oder zwei Nummern größer, damit die Einlagen gut reinpassen. Wahrscheinlich solche mit Beinansatz, die passen glaub ich am besten...
Ansonsten will ich sicher nicht den ganzen Tag im Nachthemd rumlaufen, daher werd ich wohl ein paar Hemden oder ähnliches mitnehmen.
Was nimmst du denn mit???
lg
Nicole

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hi Nicole,
zur Entbindung wollte ich ein altes T-Shirt, alte Socken und einen dunklen Bademantel mitnehmen. Für die Foto-Sessions nehme ich mir ein schickes T-Shirt mit, unten kommt dann die Decke drüber. Für den KKH-Alltag gehen normale, sabberfeste T-Shirts mit und 1-2 bequeme Jogging- oder Gymnastikhosen in dunklen Farben. Da ich letztes Jahr mit den sexy Netzunterhosen im KKH auch keine Probleme hatte, werde ich erst mal die verwenden und dann später auf eigene Billig-Unterhosen umsteigen. Der "Windelwechsel" funktionierte mit den Netzunterhosen bei mir besser, als mit der eigenen. Was ich nicht mag, sind die KKH-Nachthemden, ich werde mir wahrscheinlich ein billiges Nachthemd mit Knöpfen kaufen, auch wenns die Dinger vorwiegend im Oma-Look gibt.
LG
Claudia

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hi Nicole,
habe gerade mal nachgerechnet, dass Dein ET ja nur kurz vor meinem liegen kann, was?!? Bei mir ist´s der 01.06. und da hab ich irgendwie erschrocken festgestellt, dass ich jetzt noch nicht ein einziges Mal dran gedacht habe, mir überhaupt schonmal Klamotten für die besagte Tasche zu kaufen.
Sag mal, Baumwollhosen mit Shirt von H&M, sind die in der Big Mama Abteilung oder bei den normalen Damen-Klamotten?!?
Ich trage nie Nachthemden und bräuchte noch nichtmal welche mit Knöpfen, da ich nicht stillen werde, da hört sich das H&M-Sortiment ja ganz verlockend an.
Naja, viele Grüße schonmal
Carlini

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hallo Carlini!
Ja, mein ET ist der 8.06. - also Pfingstsonntag!
Du, ich hab bei H&M einfach in der Wäscheabteilung gestöbert und werde sowas nehmen, was sich entweder super dehnt oder aber mit Bändern zum Binden - dann kann ich die Größe selber regulieren! Oft haben sie bei H&M Sets, bestehend aus einem T-Shirt und einer Hose, das sieht wenigstens gut aus, weil die Hosen weiter geschnitten sind oder ausgestellt!
.... puha, Nachthemden sind auch für mich ein Graus, ich mag nicht mal Pyjamas! Hab jetzt allerdings einen flotten bei Quelle gesehen, den werd ich dann nehmen + einen 5er Pack billiger, aber langer T-Shirts.
Für draußen bestell ich mir noch 2-3 lange Blusen, die können ruhig etwas teuerer sein, die kann ich ja dann immer anziehen!
lg
Nicole

Re: Info wg. Kliniktasche!

Ich hatte bei meiner Großen die Tasche im 7. Monat gepackt und einen Zettel draufgelegt, was noch fehlt. Sicherlich werde ich in den nächsten 2 Wochen auch mal anfangen, meine Tasche zu packen. Die werde ich dann halt gepackt wieder in den Schrank stellen.
LG, Kristin

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hallöchen !
Ihr werdet lachen - ich hab meine Kliniktasche schon fertig !!! Ich wurde in der 15. SSW nach einem Autounfall spontan stationär im Krankenhaus aufgenommen. Mein Mann sollte mir ein paar Sachen in die Klinik bringen, nachdem die ersten Untersuchungen ok. waren. Ich hab ihm zwar gesagt, was er mitbringen soll....aber, wie manche Männer so sind.....was hat er vergessen? FRISCHE Unterwäsche - daran sieht man mal wieder, daß man lieber frühzeitig alles selbst packen sollte. Schließlich weiß man nie, wann sich unsere Zwerge auf den Weg machen und gerade nach einer Geburt fühlt man sich in seinen Lieblingssachen am wohlsten. Ich denke, es ist auch völlig egal, ob die Tasche nun 8 oder 4 Wochen vorher in der Ecke steht, oder? Liebe Grüße....Bianca (33. SSW)

Re: Info wg. Kliniktasche!

Du hast absolut recht, vor allem weiß man ja auch nicht, wie lange man noch in der Lage ist, die letzten Einkäufe zu erledigen.
LG
Claudia

Re: Info wg. Kliniktasche!

Du sagst es! Ich kann es z.B. nur noch sehr begrenzt, weil ich viel liegen muß!
Daher bestelle ich mir einfach meine Sachen bei diversen Versandhäusern, ist besser, als von einem Geschäft zum nächsten zu laufen, nach 2 Std. kann ich nicht mehr!
lg
Nicole

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hallo Nicole,
Mir gehts da wie Dir - auf große Stadtbummel hab ich keine Lust mehr...bin hinterher fix und fertig.....2 Std. ist echt schon eine stramme Leistung. Ich hab auch viele Sachen einfach bestellt.
LG...Bianca (33. SSW)

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hihi, gell, ist doch super bequem, einfach bestellen!
Tja, schreib grad meine Liste für die Tasche, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die wichtigsten Sachen nicht drauf zu haben!!!
Nimmst du irgendwas Besonderes mit?
lg
Nicole

Re: Info wg. Kliniktasche!

Hallo Nicole,
Ich hab mich ziemlich strickt an die Auflistung in diversen SS-Büchern gehalten - zumindest was die Bekleidungsdinge angeht. Aus der Zeit nach meiner 1. Geburt weiß ich, daß mir bestimmte Sachen total wichtig waren. Ich bin z.B,. nicht der Typ Frau, der tagsüber gerne Nachthemden trägt, wenn z.B. Besuch kommt. Also hab ich mir so eine Sweatshirthose ( aus der SS) eingepackt, 2 weite T-Shirts und eine Strickjacke ....alles natürlich schön weit, damit nix zwickt und zwackt. Außerdem viel Lesestoff ( weil ich nachts so schlecht schlafen konnte) und einen Disk-Man mit meinen Lieblings-CD´s. Außerdem hab ich mir eine Telefonliste mit den wichtigsten Nr. gemacht, die ich event. brauchen könnte. Ansonsten nix Besonderes - eben die üblichen Wasch- und Kosmetika....man fühlt sich doppelt so gut, wenn man sich ein bißchen zurecht machen kann, wenn´s Einem einigermaßen gut geht.
Jaja, bestellen ist sehr praktisch - und kostet meistens auch nicht viel mehr, als im Laden. Ich drück dir die Daumen, daß Du alles dabei hast, wenn´s in die "heiße Phase" geht. Alles Gute für Dich...Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen