Suchen Menü

Indische Brücke???????????

HUHU war gestern beim Doc, und siehe da immer noch ganz brav BEL. Da mein Fundustst. schon zwei Finger unter Rippenbogen ist, soll ich es mit der Indischen Brücke versuchen. Kann mir das mal jemand beschrieben?? Meine Hebi ist gerade im Urlaub. Mein Doc hat nämlich etwas bedenken das sich unsere Maus noch dreht, da ich ziemlich zierlich und ziemlich klein bin (166, 52kg) Von Moxen hält er nicht viel, Akkupunktur hab ich schiss. Lieben Gruß Danie
Bisherige Antworten

bin 24+3 (hab ich vergessen) Ot.

Re: bin 24+3 (hab ich vergessen) Ot.

hallo bonnie!
sag mal,hast du jetzt die 52kg???

Re: bin 24+3 (hab ich vergessen) Ot.

Hallo Jana, Ja hab ich. mein Ausgangsgewicht war 56 kg dann hab ich durch ständiges Brechen 6 Kg abgenommen und gerade mal 2 kg zugenommen. Vor der SS hatte ich ein Schilddrüsenproblem und seitdem kann ich essen wie ein Mähdrescher und nehm nix zu ;-( LG Danie

Re: bin 24+3 (hab ich vergessen) Ot.

oh mein gott,was sagt denn dein FA dazu???ich hab auch seit anfang der Schwangerschaft ständig gebrochen und mir war übel-bis heute,aber ich habe nur am anfang nichts zugenommen.mittler weile bin ich trotzdem bei 12 kilo mehr.mein anfangsgewicht lag bei 60 kilo bei 167cm.aber deinem baby geht es gut????

Re: bin 24+3 (hab ich vergessen) Ot.

Hallo Bonnie,
die indische Brücke funktioniert so, dass du dir einige Kissen unter den Po legst und am besten die Beine noch von deinem Partner gehalten werden, das ganze so 10 Minuten lang. Aber nicht gerade direkt nach dem Essen ;o)
Was ich bisher mitbekommen hab, soll es wirkungsvoll sein. Mein Kleiner liegt in Querlage und auch mein Doc meinte, dass es passieren kann, dass sich das nicht mehr ändert, weil der Zwerg schon von Anfang an so liegt.
Viel Erfolg und LG, Jenny 24.SSW

Re: bin 24+3 (hab ich vergessen) Ot.

also ich finde das Panikmache- bei mir lag der kleine bis zur 32 SSW in BEL- jetzt liegt er in SL- das kann sich laut meinem Doc noch ändern - bis 5 min vorm geplanten Kaiserschnitt.
Voe der Akupunktur brauchst Du keine Angst zu haben- ich war auch ein kleiner Schisser- jetzt werde ich 3 mal die Woche mit nadeln gespickt( wegen Ödemen) eine in den Kopf , und an jedes Bein 6 Stück- und in jeden Fuß nochmal 3 Stück- das merkt man gar nicht- die nadeln sind so fein- fast nur so wie ein haar, Du kannst aber auch von deiner hebamme Moxen lassen- finde ich angenehmer wie die Indische Brücke und soll genau so effektiv sein...
aber wie gesagt, alzu dolle Sorgen würde ich mir noch nicht machen, dein baby besinnt sich bestimmt noch
Viel Erfolg
Nine

Re: Indische Brücke???????????

Hallo Danie, ich mache die Indische Brücke ständig wegen meines IS-Gelenks und dem Ischias. Ich lege die Beine auf den Gymnastikball oder auf den Stuhl (kommt auf die Länge Deiner Beine an). Wenn Du dann den Po leicht anhebst, kannst Du Dich auch von lästigen Rückenschmerzen befreien.
LG und Alles Gute wünscht Mutzel74 (w28t2) - die auch mit Kissenburg unter den Beinen versucht zu schlafen :0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen