Suchen Menü

In welcher SSW habt Ihr...

...eigentlich Eure Babies das erste Mal gespürt?
Ich bin der Meinung, dass unser Krümelchen sich ab der 10. SSW schon mit den ersten zarten "Schwimmübungen" bemerkbar gemacht hat. (Die Bewegungen waren natürlich so zart, dass sie mir nur aufgefallen sind, wenn ich mich gerade ganz auf meinen Bauch konzentriert habe.)
Mittlerweile ist aus unserem "Krümelchen" ein "Krümel" und fast schon ein Stück "Kuchen" *g* geworden, was ich an den immer kräftiger werdenden Box- und Tretübungen merke. Eigentlich habe ich dann immer ein gutes Gefühl, da ich dann ja weiß: der Kleine "lebt".
Ich bin heute 19+5 und lese immer wieder, dass viele die Bewegungen erst später bzw. sogar gar nicht spüren. Wie kann das sein?
Inzwischen frage ich mich, woran es liegt, dass unser Baby so aktiv ist. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?! Was meint Ihr?
LG Nuray
Bisherige Antworten

Danke für Deine Liebe Antwort !

Danke für Deine liebe Antwort, auf mein Hallo von unten! Bin eh nicht am verzweifeln, aber blöd find ichs halt schon!
lg Astrid

Re: In welcher SSW habt Ihr...

Also wenn du dein Baby häufig und stark spürst dann ist das nur ein gutes Zeichen! Und es kann durchaus sein dass manche Frauen ihr Baby (vor allem wenn es das erste ist) erst so um die 20. SSW spüren können bzw. dieses Gefühl auch richtig zuordnen können!
Seit wann genau ich meinen Kleinen spüre kann ich nicht genau sagen da es mein erstes Kind ist und ich mir am Anfang einfach nicht sicher war ob das jetzt mein Baby oder einfach nur mein Darm war *gg* Aber seit der 18. SSW bin ich mir gaaaaaanz sicher - und er tritt mich auch immer von Tag zu Tag öfter und stärker ... sogar so stark dass ich in der Nacht davon munter werde *lol*
LG Muschmu, 25+2

Re: In der 13.SSW o.T

in der 14.ssw zum ersten mal

Hallo Nuray
Ich habe mein baby das erste mal so ungefähr in der 14. ssw gespürt aber das auch nur ganz leicht. Dannach habe ich es regelmässig so ab der 16.ssw morgens nach dem aufstehen gemerkt, aber auch nur wenn ich liegen geblieben bin und mich konzentriert habe.
Zur Zeit ist es so das ich abends nicht einschlafen kann wenn er der meinung ist jetzt richtig munter zu werden. dann mache ich auch das licht wieder an und gucke mir den schiefen und krummen bauch an und werde immer wacher.
ist schon lustig manchmal.
LG Daniela 23+5

Noch gar nicht - bin jetzt 18+3 oT

-

Anfang 17.SSW war das bei mir o.t.

Re: In welcher SSW habt Ihr...

Hallo nuray,
ich hab es das erste mal so in der 16 ssw gespürt. War mir erst nicht sicher, ob es schon das würmlein ist, aber als dieses gefühl (so wie muskelzucken) öfters kam, dacht ich mir, was soll das sonst sein ;-)
LG
Isabel 16+5

Bei 18+1 (o.T.) Sandra

Noch nie !

Bin jetzt in der 20 SSW und hab ne Vorderwandplazenta :o((
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen