Suchen Menü

In letzter Minute nochmal gedreht ??????

Hallo,
ich hab da mal eine Frage : Ich hab noch 2 Wochen bis zum ET. Bis jetzt war das Köpfchen eigentlich immer schon unten, aber seit zwei Tagen denke ich der kleine hat sich nochmal gedreht ! Ich spüre die Füße ab und zu oben, aber auch an der Seite, rechts und Links. Eigentlich dürfte doch das Kind nicht mehr so viel Platz zum Rumturnen haben oder ? Jetzt habe ich ein bischen Angst, dass es sich durchs hin und herdrehen vielleicht noch mit der Nabelschnur verheddert !
Im Stillen vermute ich, dass da noch eins quer rum liegt, aber dafür ist mein Bauch eigentlich nicht dick genug ?!?!?
Vielen Dank für Eure Antworten
billy
Bisherige Antworten

Re: In letzter Minute nochmal gedreht ??????

Hallo!
Habe noch 12 Tage bis zum ET.Und auch das Gefühl als ob sich unser Krümel noch mal gedreht hätte.Spüre die Füße oder Hände meist in den Seiten oder auch oben.Kann nicht unterscheiden, was mich da grad boxt!!Allerdings habe ich bisher den Schluckauf immer klinks unten im Bereich der Hüfte gespürt.Heute morgen aber war es links oben unter den Rippen.Zum Glück habe ich morgen Termin beim FA und werde das mal untersuchen lassen, wie mein Krümel nun liegt!Es wundert mich auch,daß mein Mäuschen noch so beweglich ist.Eigentlich dürfte er nicht mehr viel Platz haben.
Wollen mal das Beste für uns hoffen.
LG Melanie

Re: In letzter Minute nochmal gedreht ??????

Hallo !!
Ja, hoffen wir !!
Ich hab grad beim FA angerufen, und darf jetzt gleich zum Ultraschall vorbei kommen.
Viele Grüße
billy

Re: In letzter Minute nochmal gedreht ??????

Na das ist doch klasse. Wünsch viel Spaß und drück die Daumen, dass es noch richtig rum liegt.
LG gerit

Re: In letzter Minute nochmal gedreht ??????

Hallo Melanie - habe mich hier mal eben eingeschlichen und habe da mal so ein Frage zum Thema Schluckauf. Ich dachte , dass die Babies doch noch gar nicht atmen und daher auch gar keine Luft im Fruchtwasser ist - wie koennen die denn dann Schluckauf bekommen? Ich dachte gestern auch unseres haette Schluckauf, da es immer recht zart aber regelmaessig in meinem Bauch zuckte, aber mein Mann meinte, dass kann nicht sein. Bin verwirrt. LG und alles Gute fuer den ET.
Daggi 30+5

Re: In letzter Minute nochmal gedreht ??????

Hallo Daggi,
Doch, das kann vorkommen, da die baies ab einem bestimmten Alter das Fruchtwasser trinken. Ein Schluckauf hat nichts damit zu tun, ob da Luft ist, so weit ich weiß liegt es am Zwergfell, dass isch zusammenzieht. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Aber dein Baby kann durchaus häufiger Schluckauf haben, mein Pimpof hatte gestern abend auch einen :)
Steffi

Re: In letzter Minute nochmal gedreht ??????

Hallo Steffi, hihi - vielen Dank fuer Deine Antwort. Das mit dem Zwergfell kann natuerlich gut sein.....werde ich gleichmal meinem Mann heute abend sagen - wie dem auch sei, es ist zumindest echt suess. Ach menno, so allmaehlich koennte es aber auch echt losgehen, moechte es natuerlich nicht zu frueh bekommen, bin nun aber doch gespannt auf unser Kleines und habe keine Lust mehr meinen dicken Bauch durch die Gegend zu tragen. LG Daggi

Re: Schluckauf ??????

Hi Daggi,
sogar mein FA hat mir beim letzten rythmischen Zucken in meinem Bauch mitgeteilt, dass dies ein Schluckauf sei. Das hat mit der Atmung nichts zu tun.
Porgy 38 plus 6

Re: In letzter Minute nochmal gedreht ??????

Hallo billy,
mir geht das genauso, unser Schatz hat irgendwie die Fähigkeit überall hin zu stoßen, das war schon immer so. Aber er/sie lag trotzdem immer richtig. Irgendwie muss unser Schatz noch genügend Platz haben um mit Armen, Beinen und Körper sich zu bewegen.
Mach Dir keine Sorgen, dein Baby liegt bestimmt noch richtig - so wie unseres auch.
Liebe Grüße
Ruth ET-10

Re: In letzter Minute nochmal gedreht ??????

Hallo nochmal,
Also, es ist alles oke und der Kleine liegt richtigrum !!
Trotzdem könnte er so langsam raus wollen!!
Viele Grüße
Billy 38 + 4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen