Suchen Menü

In der Fruchthöhle nichts zu sehen!?

Hallo, ich gehöre eigentlich nicht hierher, hab aber mal eine wichtige Frage.
Ich bin heute 8+6 und hatte FÄ-Termin. Bei US hat sie eine Fruchthöhle gesehen, jedoch nichts drin. Die Fruchthöhle hat sich gegenüber dem ersten US bei 6+2 kaum vergrößert.
Die FÄ will noch den heutigen Hormonspiegel im Blut mit dem vom kommenden Donnerstag vergleichen. Aber, sie sagt, es ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Ich habe aber keine Schmerzen, Blutungen o.ä..
Wer hat das auch erlebt und es war doch alles o.k. oder hatte jemand danach eine FG? Ich hoffe, dass es meinem Kind gut geht, wir haben doch so lange daran gebastelt.
Danke für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: In der Fruchthöhle nichts zu sehen!?

Hallo "tc-ana",
Leider kann ich Dir nichts Positives auf deine Frage schreiben. Ich habe diese Situation nie erlebt, aber ich kann gut verstehen, daß Du mit all deiner Hoffnung an dein Kind glaubst. Und das ist auch gut so ! Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du vielleicht doch noch nicht so weit in der SSW bist, wie dein FA meint und er doch noch einen Dottersack in der Fruchthülle entdeckt. Für den Fall, daß dies nicht so sein sollte - gib den Mut nie auf. Ich hab auch sehr lange auf meine 1. Tochter warten müssen - aber irgendwann wird die Geduld belohnt. Vielleicht schon dies Mal - ich wünsche es Dir sehr und hoffe, daß es ganz schnell eine Klärung für Dich gibt. Leider muß man nicht immer Schmerzen oder Blutungen haben, wenn etwas im Argen ist - aber ich denke, der Hormonspiegel wird sicherlich aussagekräftig sein.
Kopf hoch.....alles Gute....Bianca

Re: In der Fruchthöhle nichts zu sehen!?

Hallo tc-ana,
wie schon zuvor geschrieben, kann es sich vielleicht um eine Terminungenauigkeit handeln. Bei mir haben sie sich auch um 12 Tage "verrechnet", ich war sicher schon weiter zu sein. Deshalb konnte man bei mir bis 9 + 2 nix sehen (war da ja eigentlich erst 7 + 4). Aber dann war deutlich ein kleines, klopfendes Pünktchen zu erkennen. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Gib die Hoffnung nicht auf!!
GLG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen