Suchen Menü

Implanon Verhütung

Hallöle,
sagt mal verhütet von euch jemand mit (Implanon) dem Stäbchen im Oberarm?
Oder hat wer Erfahrung damit?
Ich denke ich find das ne ganz praktische Sache mit dem Stäbchen, hab allerdings noch keine Ahnung wie sicher das sein soll.
Muß Freitag zum Gyn mal sehen was der dazu meint aber ich freu mich schonmal sehr über eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
LG Sonja, Marlon & Marcel
Bisherige Antworten

Re: Implanon Verhütung

hallo sonja,
ich habe zwei kolleginnen, die das ding haben bzw. hatten.
die eine ist sehr zufrieden, hat es nun bereits seit ca. 3 jahren.
die andere hat es sich nach nem guten jahr wieder ziehen lassen, weil sie ständig unkontrollierte zwischenblutungen hatte.
ich hatte auch damit geliebäugelt, es dann aber verworfen, weil es doch noch unerforschter in sachen nebenwirkungen ist und noch keine langzeitstudien existieren, wie bei anderen sachen.
sicher ist es aber denke ich auf jeden fall. man behaält auch keine narbe o.ä., man fühlt es aber, wenn man über die haut streicht.
ich habe mich dann für die hormonspirale entschieden.
lg, tamara

Re: Implanon Verhütung

Hi Sonja,
meine FÄ meinte, dass es so sicher wie die Pille ist.
Hineintun gibt keine Narbe, aber beim herausnehmen
kann es sein, dass da etwas "gegrübelt" werden muss.
Ich würde, wenn ich mit Hormonen verhüten würde
wohl das Implanon wählen. Bin doch so vergesslich
mit der Pille.
Lass dich vom FA beraten.
a liaba Gruass vom Wäscheberg
Martina

Re: Implanon Verhütung

Hallo Sonja,
ich wollte das Ding nach Milenas Geburt auch erst haben. Habe es mir dann aber doch nicht machen lassen, weil ich noch ein Kind möchte und nicht weiß wann und wenn das dann innerhalb der ersten drei Jahre passiert, dann finde ich das halt schon eine Menge Geld, das man dann das Fenster rauswirft. Das waren 300,- ?. Mit der Pille würde ich zwar genauso mit den 300,- ? hinkommen, aber die kann man wenigstens absetzen. Und da ich die Pille immer vergessen habe, 7 Tage aufpassen mußte, nehme ich jetzt schon die ganze Zeit garkeine. Aber nach dem zweiten lasse ich mir das Teil dann auch setzen. Da sind die gleichen Inhaltstoffe drin wie bei der Mini- (oder Mikropille). Die halt ohne die Östrogene. Davon bekomme ich jedenfalls keine Stimmungsschwankungen und schlechte Laune. :-)
Eine Bekannte hat die auch schon seit 5 Jahren und ist voll zufrieden. Spirale werde ich mir nie im Leben setzen lassen. Erst am Sonntag hat eine Freundin ihr drittes Kind bekommen, trotz Spirale. :-) Außerdem kenne ich noch mehr Kinder, weil die Spirale verrutscht ist und wieder andere Bekannte, die tierische Probleme und Schmerzen hatten. Aber die Probleme könnten ja auch theoretisch beim Implanol auftauchen. Hoffen wir es nicht.
LG und sorry für den langen Text
Bianca & Milena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen