Suchen Menü

Impfungen

Ich will hier weiß Gott keine politischen Debatten starten, aber dieses ganze Gerede über Pockenviren und Pockenimpfungen macht mich ganz nervös. Weiß jemand ob man sich im schwangeren Zustand überhaupt impfen lassen könnte wenn es soweit kommen sollte? LG Betty
Bisherige Antworten

Re: Impfungen

hallo Betty
soweit ich weiß kann man keine Lebendimpfungen während einer Schwangerschaft vornehmen. Also würde es im falle der Pocken nicht gehen.
lg Kerstin
ps. Mach dir nicht zuviele Gedanken, sondern freue dich auf dein Baby!!!!

Re: Impfungen

Hallo Betty,
dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich habe vor der SS noch meinen Impfstatus prüfen lassen. Mir fehlte eine Masern/Mumps-Impfung. Diese wurde mir dann noch verabreicht. Ich mußte dann aber 2 Monate weiter verhüten, da dies auch eine sog. Lebend-Impfung (also mit lebenden Viren) ist und eine SS daher gefährlich gewesen wäre, bzw. die Gefahr, das dann was mit dem Baby nicht okay gewesen wäre ist dann zu groß.
LG
Tanja

die kommen nicht..(meine politsche Einstellung)

Morgen Betty,
biologische Kampfmittel sind zur Zielerreichung im Krieg wirkungslos, da sie sich nicht steuern lassen (trifft alle).
Und somit meine ich, dass sich dabei ausschliesslich um Panikmache handelt.
Als Beruhigung noch eine Filmempfehlung mit auf den Weg:
Bowling For Columbine, wenn möglich in Original +Untertitel.
Gruss, Ines, 25+3,
die am WE stolz war, Europäerin zu sein ,sich lieber pro-französich/pro-russisch als anti-amerikanisch/anti-britisch (vielleicht sollte jemand der Union mal mitteilen, dass es VIER Siegermächte in Deutschland nach 1945 gab) nennt und es als Ehre nennt mit den Kubaner in einem Atemzug genannt zu werden.
Soviel zu meiner politischen Einstellung.

Re: die kommen nicht..(meine politsche Einstellung)

Hi, finde ich klasse, ich bin zur Zeit auch ziemlich stolz darauf, in einem Land zu leben, in dem Frieden ein Wert ist, den es zu verteidigen gilt!! Kuba und Syrien, naja das zeugt nur vom Unwissen eines amerikan. Aussenministers, der mal einen Politik-Grundkurs an der VHS machen sollte. Gruss utsie

Re: Impfungen

Hei Betty,
bis es soweit ist, dass flächendeckend geimpft werden könnte, sind wir alle nicht mehr schwanger. Ausserdem halte ich das auch für Panikmache und würde mir in jedem Fall eine Pockenimpfung gut überlegen, die Nebenwirkungen bei den am. Armyleuten sind teilweise sehr heftig!
In jedem fall: keine pankik
machs gut
jutta

Re: Impfungen

Hallo Betty,
mach' Dich nicht verrückt! Wahrscheinlich werden wir eher von einem LKW überfahren, als dass wir an Pocken sterben werden.
Ich denke auch, das ist wirklich Panikmache. Wieso grade Pocken? Ich frage mich, wer sich das schon wieder ausgedacht hat. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass ausgerechnet der Pockenvirus auf uns zukommt.
Also: ich halte die Angst für unbegründet und denke auch, dass wir uns um den Frieden mehr sorgen sollten - auch im Sinne unserer noch nicht geborenen Kinder!
Ich hoffe sehr, dass Schröder zu seinem Wort steht und sich dieser verrückte Ami nochmal besinnt...ich halte es jedenfalls nicht für adäquat, Terror mit Terror (Krieg) zu bekämpfen!
In diesem Sinne liebe Grüße,
Karin

In Deutschland Angst haben?

Hallo, liebe Betty!
Also, in Deutschland gibt es doch wirklich nichts, wovon man Angst haben muss, mach dir mal keine Sorgen...
Sogar hier in den USA sind viele Menschen sehr locker obwohl wir noch auf "den" Anschlag warten...ausgestattet mit extra Essen und Wasser....und sogar Klebeband und Plastikplanen sollen wir daheim haben (hab ich aber nicht gekauft, weil es anscheinend sowieso nichts bringen soll).
Ich waere froh, wenn ich in Deutschland waere...naja, sollte es schlimmer werden, packe ich meine Sachen und fliege zu meiner Mama mit Kind, Mann und Hund.
Alles Liebe,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen