Suchen Menü

Impfung gegen Windpocken

Ich nochmal, wollte ich euch noch erzählen...
Vorgestern waren wir doch beim KiA wg. 2. Impfung und U4 und er meinte es gibt eine Impfung gegen Windpocken, die muss man zwar selber zahlen (62 Euro), aber es erspart den Kleinen ne Menge Quälerei. Ich hab natürlich gefragt, ob Kinder so eine Krankheit nicht durchmachen müssen, aber der KiA erklärte mir sehr einleuchtend, dass das nicht sein muss. Wir werden Colin auf jeden Fall dagegen impfen lassen, Windpocken können ja doch sehr quälend sein und warum muss er sich das antun, wenn man es verhindern kann?!
Wie steht ihr denn dazu? (Meine Entscheidung steht fest)
LG, Jenny & Colin, 16w3t
Bisherige Antworten

Re: Impfung gegen Windpocken

Hi,
gegen Windpocken halte ich eigentlich für unnötig. Ich selber habe meine Windpocken (im Alter von 7) nicht als so schlimm in Erinnerung. Aber bei mir waren auch die Masern (mit 15) nicht soooo dramatisch. Ich glaube ich werde auch die Masern, Mumps und Röteln erst mal auslassen und wenn sie bis 10 nicht daran erkrankt ist dagegen impfen. Aber das glaube ich jetzt - vielleicht lasse ich sie zu gegebener Zeit dann doch noch impfen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen