Suchen Menü

Impfung gegen Meningokokken

Hallo! Unser Kinderarzt meinte vorgestern, man könnte Johanna noch gegen Meningokokken impfen lassen. Ist eines eurer Kinder dagegen geimpft und warum habt ihr impfen lassen? Weiß nicht, wie groß das Risiko wirklich ist, wenn auch in letzter Zeit immer mal wieder Meningitisfälle in der näheren und weiteren Umgebung vorkamen. LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Impfung gegen Meningokokken

Hallo Stefanie,
meine ist geimpft. Die Chance ist insgesamt zwar gering (hier in Sachsen etwas höher), aber Menigitis ist soo schlimm (kann man locker dran sterben oder behindert bleiben), dass ich das Risiko, was besteht, gerne noch minimieren möchte. Man kann ja nur 30 % der Meningitiden verhindern durch die Impfung, aber das ist doch schon viel. Leider muß man sie selbst bezahlen, kostete bei mir ca. 55 Euro pro Impfung (2x), aber mir war es das wert.
Hoffe, dass ich Dir helfen konnte,
LG Sibylle
Wie gehts Dir mit Johanna und Flasche und so ?
Hoffe, Du kommst zurecht ... und bist nicht mehr so traurig...

Re: Impfung gegen Meningokokken

Hallo Sibylle! Danke, inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Hab mich wieder ein bisschen gefangen und die beginnende Mastitis konnten wir zum Glück auch abwenden. Johanna verträgt die Flaschenmilch eigentlich gut und scheint damit zufrieden zu sein. Ich muss es halt hinnehmen, auch wenn es mir Leid tut, wenn ich sehe, dass immer noch Milch aus meiner Brust fließt... na ja. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! LG Stefanie

Abpumpen ?

Hallo Stefanie,
nochmal ich. Warum pumpst Du denn die Milch nicht noch ein bisschen ab ? Könntest vielleicht immer mal zwischendurch ein Mumifläschchen geben. Aber ist auch ganz schön Arbeit... Ist mir nur gerade so eingefallen, hats Du bestimmt auch schon drüber nachgedacht und Deine Gründe, dass Du es nicht machst.
Wollte nur meine "Idee" loswerden, falls Du daran nicht gedacht hast (so wie ich ja auch bis jetzt *vernageltbin*).
Auch ein schönes Wochenende,
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen